• Neu

    Hi


    hast du hier K9???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt meine letzte Frage ich habe da nämlich ein Problem mit dem Brustumfang...


      enganliegend 59cm
      mit 1-2Fingern zwischen 60cm


      kann ich da Mini nehmen ?
      Ich denke das ihr bei Größe 0 der Sattel zu groß wird und es albern schaut

    • Zitat

      Wenn dein Hund groß und schmal gebaut ist würde ich prinzipiell vom K9 die Finger lassen. Mein Hund hat schlimme Verspannungen von dem wuchtigen und nicht gerade weichem Sattel bekommen. ....


      Also der Sattel unseres K9s ist sehr flexibel. Unsere Hündin ist recht hoch und sehr schmal, jedoch schmiegt sich der Sattel wunderbar an. Und als wuchtig würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.


      Zitat

      ...Der Sattel drückt permanent auf die Dornfortsätze... Probiere es aus, kannst dir dann immernoch deine eigene Meinung bilden. Kenne viele, die vom K9 begeistert sind, ebenso viele, die es ablehnen und zwar aus den besagten Gründen. Meist sind es wirklich die schlanken und großen Hunde, die mit dem K9 nicht klar kommen.

      Das der Sattel auf die Dornfortsätze drücken soll kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn er korrekt eingestellt ist darf da nirgends was drücken. Wenn man das angelegte Geschirr am Haltegriff etwas anhebt, sollte die flache Hand drunterpassen. Wo drückt dann da etwas? Und so schwer ist der Sattel auch nicht ;)


      Ich denke das etwaige Verspannungen eher daher rühren das entweder der Sattel zu eng eingestellt wird oder aber das der Hund generell sich verspannt wenn etwas seinen Rücken umgibt. Soetwas passiert mir z.B. wenn ich unter einer dicken Winterjacke noch einen dicken Pulli anhabe. Dann verspanne ich auch im Schulterbereich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!