• Zitat

Unser Dobermann hat eine Schulterhöhe von jetzt 66 cm und er ist 1 Jahr alt. Sein Wachstum schreitet fort aber langsam und gemächlich. Nachdem er vorher sprungweise gewachsen war, wächst er in den letzten Monaten nur noch gaaaanz langsam. Endgröße wird wohl so bei 70 cm liegen.

Wir haben das K9 Größe 1 gekauft und können es erst seit einem Monat anlegen, weil es zu groß war. Er hat zwar einen tiefen Brustkorb (aktuell 72 cm) aber wie gesagt ... vorher hat das K9, Größe 1 nicht gepaßt. Wir haben es auf die kleinsten Einstellungen gestellt und trotzdem paßte es nicht. Jetzt paßt es auf der kleinsten Einstellung und wir müssen wohl auch ausweiten aber es ist noch vielllllllllllllllllll Platz, so das ich nicht davon ausgehe, dass wir noch ein weiteres K9 kaufen müssen.

Hallo,

die größe hat unser kleiner auch, was meinst du mit locker?

Größe 2 ist doch ab 70cm??? Oh man, ich glaub ich bestelle keins im Interne, gibts die auch in unserer Gegend? Wir wohnen in der Nähe von Mainz.

Marion

oh man, ich finde das "Geschätzte" bei Tierheimhunden so arm, die armen, werden ausgesetzt oder sonstwas, kommen ins Tierheim und die neuen Besitzer kennen nichtmal den Geburtstag des armen, das tut mir immer sooo leid :(

LG Manuel

• Neu

Hi

Schau mal hier: K9???* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Größe 2 ist doch ab 70cm??? Oh man, ich glaub ich bestelle keins im Interne, gibts die auch in unserer Gegend? Wir wohnen in der Nähe von Mainz.

LG Manuel

Gibt es bei euch ein Futterhaus? Unseres führt die K9 Geschirre. Ist aber glaub ich von Filiale zu Filiale verschieden.

• Joa ist ab 70 aber hat nicht ab 70 gepaßt :D.

Locker heißt, dass der Sattel zu breit war und am Hund rumschlackerte. Der Dobermann ist ja kein stämmiger Hund und so ein Junghund muss ja erst ein paar Muskeln aufbauen, weshalb er einfach zu schmal war und das K9 bekloppt aussah. Wir haben in der Zwischenzeit ein Norwegergeschirr von Hunter genutzt, weil das 1a gesessen hat. Nun kann er auch endlich sein K9 tragen. Vom Tragekompfort ist allerdings das Hunter besser, weshalb er das K9 nur zu besonderen Anlässen trägt :D.

• Hallo,

nee, das K9 gefällt mir viiieeeellll besser.

Vom Brustumfang passt gr. 2, ich habe nur Bedenken, dass der Sattel zu breit ist.

Leider gibt es bei uns in dr Nähe kein Geschäft wo ich es einfach Probieren könnte.

LG Manuel

• Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das K9 nicht schöner wäre *gg* ... der Sitz ist beim Hunter nur besser.

Im Zweifelsfall kann man den Sattel nen bissel biegen aber ist schon besser, wenn man es ausprobiert .... wie gesagt ... bei uns sah es sehr lächerlich aus bis Max ein Jahr alt war :D aber langsam ist ja nix mehr mit Höhe und er geht in die Breite und dadurch paßte dann auch der Sattel vernünftig.

Schau mal ob ihr eine Tiermesse irgendwann in der Nähe habt, dort gibt es meistens auch die K9 und man kann probieren. Alternativ nimmst du ein K9 ohne Sattel.

• Wenn dein Hund groß und schmal gebaut ist würde ich prinzipiell vom K9 die Finger lassen. Mein Hund hat schlimme Verspannungen von dem wuchtigen und nicht gerade weichem Sattel bekommen. Will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, habe mich auch tierisch auf das K9 gefreut, aber nicht jeder Hund kommt mit dem K9 klar. Dein Hund ist erst 5 Monate alt? Dann würde ich sowieso keinen Sattel auf den Rücken legen. Hat dein Hund eine ausgeprägt Rückenmuskualatur, bzw. ist er um die Wirbelsäule herum gut gepolstert? Der Bewegungsapparat deines Hundes ist noch nicht vollständig ausgebaut... Der Sattel drückt permanent auf die Dornfortsätze... Probiere es aus, kannst dir dann immernoch deine eigene Meinung bilden. Kenne viele, die vom K9 begeistert sind, ebenso viele, die es ablehnen und zwar aus den besagten Gründen. Meist sind es wirklich die schlanken und großen Hunde, die mit dem K9 nicht klar kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!