Müssen Hunde nicht raus, wenn es dunkel ist?

  • Also ich gehe im Dunklen auch nicht mehr raus. Zumindest nicht spazieren. Hier ist Wald und ich werde den Teufel tun mich in eine Situation zu bringen wovor ich Angst hab. Und nun lacht mich aus , ich hab Angst im Wald wenn es dunkel ist. Laufen genug Verbrecher rum. wer gibt mir die Sicherheit nicht mal im Wald auf einen zu treffen. Und wer hilft mir dann? Niemand. Und dann wird sicher auch noch gesagt: Was läuft sie denn im Dunklen im Wald rum. Nee nee...
    Ich gehe hinter in den Garten, mache auch die Gartentür auf, und die Wuffs toben raus -runter ein stück aufs Feld -rennen ihre Runde und kommen zurück. Die grosse Runde von ca.2Std. wird immer auf
    ca.15-17 Uhr gelegt.

  • Muss man denn mit dem Hund im Dunkeln gehen? :?


    Wenn man Zeit im Hellen hat, dann geht man doch im Hellen, oder?


    Sascha ist meist bis 17/18 Uhr mit Draußen und danach geht er nur noch einmal mit zum Füttern der Pferde mit raus, meist so gegen 23 Uhr. Manchmal bleibt er aber auch drinnen, weil er nicht mehtr will und huch :shocked: er hält dann bis morgens durch ... :p


    Morgens geht es auch nie vor 8/9 Uhr raus :roll: Wenn ich zur Uni muss, dann geht meine Ma mit ihm. Also auch keine Notwendigkeit im Dunkeln zu gehen ;)

  • Bei uns gibt es wenig Hunde die überhaupt Gassi gehen. Die meisten sind Hof- und Gartenhunde. :|


    Wenn mein Freund Frühschicht hat, geh ich morgens vor der Arbeit so um 6 Uhr raus. Abends geht mein Freund meistens so um 22 Uhr. Um diese Zeit treffen wir nie einen Hund.
    Bei schlechten Wetter sind wir meist auch die einzigen die gehen.


    Ich mag Gassi gehen im dunkeln nicht, bin froh das die Abendrunde mein Freund übernimmt.

  • Zitat

    Muss man denn mit dem Hund im Dunkeln gehen?


    :D Nachdem ich auch immer noch mal gehe bevor ich ins Bett gehe und es zu dieser Jahreszeit bereits schon um 17 Uhr dunkel ist denke ich, dass man schon im Dunkeln noch mal mit dem Hund raus muss. Muss ja nicht ne große Runde sein, aber die Fellnase sollte schon vor der Nacht noch mal die Chance bekommen sich zu erleichtern. ;)

  • Zitat

    Nachdem ich auch immer noch mal gehe bevor ich ins Bett gehe und es zu dieser Jahreszeit bereits schon um 17 Uhr dunkel ist denke ich, dass man schon im Dunkeln noch mal mit dem Hund raus muss. Muss ja nicht ne große Runde sein, aber die Fellnase sollte schon vor der Nacht noch mal die Chance bekommen sich zu erleichtern. ;)


    Na klar, eben das Angesprochene: "Bis zur nächsten Straßenlaterne." :D

  • Nachdem mein Hund hier im dunklen Wald fast abgeknallt wurde werd ich sicher nimmer im dunkeln Gassi gehn.
    An der Schleppleine bringts ihm ja nix, da geh ich dann lieber in den Garten und spiel ne Runde mit ihm, hat er mehr von.... (vor allem weil hier abends viele Wildtiere herumspringen und er im Dunkeln extrem aufmerksam ist, er muss sich net unbedingt mit ner Wildsau anlegen *g*)

  • In den Wald gehe ich auch nicht wenns dunkel ist, seit dem sich einer mal versucht hat aufzuhängen und dann weiter geganngen ist und sich die pulsader aufgeschnitten hat.... *angst*


    Aber auf den festen Wegen durch die Siedlung geh ich schon, dann mach ich Jacky immer auf dem einen Weg ab da kann sie dann hoch und runter jagen wie sie will, weil eh keiner kommt und weil da keine Straße ist und danach leine ich sie an und dann hat se sich gelöst und getobt.


    Und kurz vorm schlafen gehen darf sie wenn sie will nochmal raus.

  • Naja, viele Hunde fürchten sich auch, im Dunkeln zu pieseln.Jack mag das gar nicht.Spazierengehen könnte ich dann mit ihn auch nicht.Der geht um 16.00 Uhr das letzte mal.Um 20 Uhr gehen wir dann noch einmal zum einmaligen Beinchen heben vor die Tür .

  • Meine Nachbarin und ich gehen immer im Dunkeln unsere große Runde.


    Tagsüber machen wir nur kleine Runden, oder spielen im Garten. Und wenn der Chicco dann von der "Arbeit" kommt machen wir eine "große" Runde.


    Wir sind auch immer mit Blinkis, Leuchthalsbändern und Taschenlampen ausgestattet.


    Aber da hat man wenigstens die Felder für sich.


    Meine anderen Nachbarn gehen abends im Dunkeln nochmal kurz.


    Aber die anderen verlassen das Grundstück nicht mehr.

  • Meine mögen beide das Dunkle net so gerne.
    Maya ist eh schissig und Benny gerade in der Angsphase, da werden alle Dinge, die er schon lange kennt plötzlich zu wilden Monstern, die dem kleinen Hundchen an den Kragen wollen........deshab gehe ich im Dunklen nur schnell zum lösen und verlege die längere Runde auf Zeiten an denen es hell ist.


    Da wir einen Garten haben, der ringsum hundesicher ist, finde ich das auch gar nicht schlimm, dass die Spaziergänge in der dunklen Jahreszeit kürzer ausfallen, da die Hunde sich im Garten austoben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!