Müssen Hunde nicht raus, wenn es dunkel ist?

  • Die beiden Yorkshire von unseren Nachbarn scheinen im Winter garnicht Pipi zu müssen. Die sieht man nur bei Sonnenschein. Ich habe die beiden Hunde seit 2 Wochen nicht mehr gesehen... Traurig traurig... Aber leider wahr... Wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskommen, werden sie dann wieder an der Flexi die Hauptstr. entlang geführt... LG Ulli

  • Zitat

    Ich habe die beiden Hunde seit 2 Wochen nicht mehr gesehen...


    Hm, aha, ich sehe hier auch manchen Hund wochenlang nicht, aber ich gehe dann einfach davon aus, dass der halt zu Zeiten ausgeführt wird, in denen ich nicht draußen bin, der Besitzer anderswo langgeht oder man sich eben immer gerade so verpasst.
    Warum sollte ich denn daraus, dass ich jemanden mit seinem Hund nicht antreffe schließen, dass der gar nicht mit seinem Hund rausgeht? :?
    Und ich gehe auch davon aus, dass mich auch manch ein anderer Hundehalter mal wochenlang nicht sieht ...


    Ich denke, es liegt auch einfach in der Natur der Sache, dass man bei schlechtem Wetter und/oder Dunkelheit seine Runden eher verkürzt, ergo ist auch weniger Zeit sich über den Weg zu laufen als Feiertags bei schönem Wetter, wenn alle stundenlang mit ihren Hunden draußen sind.

  • Zitat

    Ich habe die beiden Hunde seit 2 Wochen nicht mehr gesehen... Traurig traurig... Aber leider wahr...


    Das heißt im Umkehrschluss, dass die Hunde zuhause aufs Katzenklo gehen oder was? Ich hab hier Hunde seit Monaten nicht gesehen aber würde nie davon ausgehen, dass sie nicht rauskommen.


    Unser Hund geht 3 x am Tag eine kleine Gassirunde und zu der Zeit sehe ich hier und da mal einen Hund aber es ist eine zu kurze Zeit, als das man allen Hunden begegnen könnte. Ansonsten bin ich arbeiten und Spaß und Spiel gibt es hier nicht, dafür fahren wir immer in einen riesen Park. Die Nachbarn könnten also theoretisch auch davon ausgehen, dass unser Hund nie rauskommt, weil wir dort mit dem Auto hinfahren und sie uns nicht sehen.

  • Zitat

    ich stelle auch bei uns immer wieder mit erstaunen fest,
    das bei schlechtem Wetter erstaunlich weníg Hunde raus müssen ???


    Das frage ich mich auch immer wie die das machen :???: . Unsere Nase muss nämlich komischerweise auch bei Regen pieschern gehen. Ich glaube wir machen da was falsch mit ihr :lachtot: .

  • Na ja, Müssen müssen meine auch, egal was fürn Wetter........aber nur des Müssens wegen ist man ja schnell draußen fertig, egro latscht man net stundenlang draußen rum, dass einen auch der 20. Nachbar noch gesehen hat und dann heißts halt......die Frau XY hab ich aber lange nicht mit den Hunden gesehen, die armen kommen ja gar net raus, obwohls eben nicht stimmt.

  • Naja, ich sehe auch nicht jeden Hundehalter jeden Tag und würde mir nie erlauben, mich dazu zu äußern, wie oft Frau XY mit dem Hund geht. Es ist nur so, daß mir mittlerweile in der ganzen Woche im Dunkeln nur ein Hund entgegen gekommen ist und da es vorletzte Nacht geschneit hat, konnte man die Fußspuren noch sehen und außer meinen und denen meines Hundes waren gerade mal noch die Fußspuren einer Dame (Esprit-Damenschuhe, Gr. 38 :D ) zu erkennen, die scheinbar mit einem kleinen Hund unterwegs war.
    Viele Leute hier haben überhaupt kein Auto, um mal eben mit dem Hund spazieren zu fahren und wir wohnen direkt am Feld, die Leute kommen aus der nahen Kleinstadt hier hin, um mit dem Hund spazieren zu gehen, warum sollten sie denn dann irgendwohin fahren?


    Ist ja auch egal, ich bin der Meinung, daß die meisten Hunde auch im Dunkeln und bei Regen gerne raus kommen würden, wenn die HH denn dazu bereit wären. Jedenfalls hab ich bisher nur Hunde kennengelernt, die auch bei Regen, Kälte und Dunkelheit raus müssen uns als mir vor ein paar Tagen abends der Kreislauf weggekippt ist, musste Männe eben mit dem Hund raus, weil er keinen Garten kennt und dort auch nichts macht. Genausowenig wie an einzelnen Bäumen an der Straße, an Laternen usw. Es klappt immer, bis ins Feld auszuhalten, da ist er aber dann hinter der ersten Kuhweide auch imme rdirekt im Feld verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!