Was gibts bei euch heute Abend zu essen?


  • Bei uns gibt es auch Raclette. Dosenthunfisch kannst du nehmen für die Pfännchen beim Raclette, hab ich schon probiert - war lecker. :D
    Ansonsten haben wir auch so Sachen wie du schon beschrieben hast und noch Shrimps, Krebsschwänze, versch. Oliven, Artischokenherzen etc. :)

  • Zitat

    Wenn man am 1. Januar Sauerkraut ißt, dann geht einem nie das Geld aus, sagt man. ;)


    Echt? Hab ich noch nie gehört. Aber werde es mal versuchen. Nach zwölf gibt es dann Sauerkraut. Ich hoffe das klappt!!!


    Vorher gibt es bei uns Lauch-Käse-Suppe. Auch lecker!

  • Wir essen wie jedes Jahr Raclette. Das ist unser Silvester-Familien-Essen.


    Hier meine Einkaufsliste dazu:


    Käse, viieel Käse, Kochschinken Salami, kl. Mini-Würstchen, mariniertes Schnitzelfleisch ganz dünn, damit schnell gar wird auf dem Grill), Mini-Frikdellen, Nudeln, Kartoffelscheiben, Ananas, Champignons, Mais, Paprika, Tomaten.


    Dazu ´ne leckere Knoblauchsauce, Zaziki und Curry-Ketchup.


    Zum Nachtisch gibt es Tiramisu-Eis. *legga*


    Zitat

    Meine Freundin erzählte mir neulich, daß man in der Silvesternacht rote Unterwäsche
    tragen soll. Das soll den gleichen Effekt haben. zwinkern


    Die rote Unterwäsche passt besser in mein Silvester-Menü, deshalb entscheide ich gegen das Sauerkraut. :D Muss mal gucken, wo ich die hingekramt habe. =)

  • dann werd ich nachher wohl ma die thunfischdose knacken, danke :D
    nachtisch...hmmm, hab ich gar nich eingeplant, ich ess immer noch die ananas stücke auf, die über sind :D aber vllt auch ananas mit sahne...


    oliven *schon mal aus dem kühlschrank stell* anregungen sind toll :D

  • Bei uns gibt's auch Raclette! ^^ Ich find das an Silvester immer schön, weil's einfach ein bißchen länger dauert und die Zeit so bis Mitternacht rumgeht!


    Bei uns gibt es immer:


    Schnitzel (Puten, Hähnchen, Schwein) klein geschnitten für oben auf den Grill, Zucchini, Brokkoli, Scampi, Spargel aus der Dose, Bacon, gek. Schinken, verschiedene Käsesorten und für mich das wichtigste: Hackfleisch, Champingions, Zwiebeln!


    Das beste ist für mich ein Pfännchen mit Hackfleisch, das ein bißchen anbraten lassen, dann Champi's und Zwiebeln drauf und mit Käse überbacken das ist so :xmas3_cuinlove: lecker!


    Ich kenn aber keinen der das so macht außer uns *lol*


    :silvester_mrgreen: Naja, euch allen auf jeden Fall ein guten Rutsch! :silvester_smilie:


  • Koch ruhig Kartoffeln. Wenn was übrig bleibt, gib´s dem Hund!!! Unsere steht drauf, auch mal Reste zu kriegen.( Natürlich nur Kartoffeln und Nudeln und so. Nichts extrem gewürztes.)

  • Ich bin auch gerade dabei das Raclette vorzubereiten und das ganze Zeugs klein zu schnippeln.
    Nachher kommen ein paar Freunde mit ein paar Hunden; die Bude wird voll.
    Was es zum Nachtisch gibt weiss ich noch nicht, wird mit gebracht.


    Für die sechs Hunde die heute abend mein Haus unsicher machen hab ich gestern noch Kekse gebacken, die lieben sie alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!