Sphynxkatze...

  • Ich finde diese Katzen (wie übrigens auch die Hunde) absolut eklig. Sehen aus als wären sie gehäutet worden. Bäh!


    Was ist an denen denn so schön außer der angeblich "tolle" Charakter?


    Kann nicht verstehen wie man solch versaute (sorry) Rassen züchten kann...das tut einem doch beim anschauen schon weh.


    Und gegen Sonne und sonstige Einflüsse sind sie ganz sicher empfindlich.


    Und ja hier scheiden sich die Geister- aber bis jetzt bist du glaub ich die einzige hier die sie toll findet...unverständlich...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sphynxkatze...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hey!


      ich find sowas schon schlimm. ein normales katzenleben kann eine nacktkatze nicht führen. die kommunikation mit anderen katzen fällt schonmal mager aus, fehlen bzw. fast fehlen der wichtigen tasthaare, kein schutz vor witterung (bin im übrigen sowieso gegen die haltung von katzen ausschließlich in wohnung/haus), spielen mit artgenossen gibts auch ned, da ein kratzer gleich da is und schmerzt. was kann so ein tier machen? rumliegen, in der wohnung. weil überall die gefahr von verletzungen herrscht (sei es durch artgenossen beim spielen, beim jagen von mäusen, oder nur das wetter).


      sowas is ne qualzucht.


      traurig...


      ciao!

    • Naja die große Anhänglichkeit der Tiere hängt vielleicht dann auch mit der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit zu eigenen Artgenossen zusammen. Natürlich können diese Tiere einen ganz tollen Charakter haben aber den hätten sie bestimmt auch, wenn sie ein Fell hätten, weshalb es einfach ein Unding ist.


      Ich hab eine Russin auf einer Tierschau gesehen (Reportage) die sich darüber aufregte, dass so viele Menschen diese Tiere häßlich finden, wo sie doch so toll und anhänglich sind. In Russland wäre diese Rasse vollkommen normal. Naja ... ich vermute fast, dass Menschen die diese Tiere halten eine Art Helfersyndrom haben, denn diese Tiere sind ja - entgegen der Behauptung sie können sich in freier Natur behaupten - eindeutig vom Menschen abhängig und dadurch ggf. auch anhänglicher als die "normale" eigensinnige Hauskatze ;).


      Wie gesagt .... hätten diese Katzen Fell ... überhaupt keine Diskussion ... bestimmt tolle Tiere .... auch ohne Fell mit Sicherheit tolle Tiere ... was mich aufregt ist mal wieder die Perversion des Menschen und vermeintlich tolle Zuchten zum Nachteil von Tieren die sich gegen diesen Irrsinn nicht wehren können.


      Die Reportage bei Hund Katze Maus hab ich auch gesehen. Argumentation für die Zucht war ja auch unter anderem, dass diese Tiere für allergische Menschen geeignet sind ... sorry wenn ich sowas höre könnte ich kotzen aber der Mensch ist ja bekanntermaßen das grausamste und egoistischste Tier.

    • HUhu Fenrir!


      Die Augen sind ja toll von Dubstyle!


      Ich find Nacktkatzen faszinierend und in ihrer eigenen Art sehr hübsch.


      aber leider sind es für mich auch reine Qualzuchten. Ich denke du gibst ihnen ein gutes Leben, bietest ihnen Schutz und hältst sie mit anderen Nacktkatzen . die entwickeln bestimmt ihre eigene Kommunikation :)
      Aber ich kann es nicht verstehen das man so eine Zucht unterstützt :???:



      Wie gesagt. Ich finde sie auch schön nd faszinierend, allein die Tatsache jedoch, dass das Bild "Katze" so massiv verändert wurde zeigt mir das ich mir niemals so ein Tier holen würde.


      Ich finde Rottweiler auch kupiert sehr schön (genauso auch unkupiert) aber ich würde niemals kupierung unterstützen und hoffe sehr das bald keine unkupierten Hunde mehr zu sehen sind.



      Aber ja, ich finde deine Nacktkatzen sehr hübsch :)


      (ich seh nackig nich besser aus :lachtot: )

    • also ich kann mit nacktkatzen sowie -hunden überhaupt nichts anfangen...
      ich finde sie sehen immer so aus wie frisch gerupft (sorry)!
      über den charakter kann ich nichts sagen, aber wenn der doch so toll ist, warum züchtet man dann nicht einfach die weiter, die keine mutation haben..? haben doch dann theoretisch denselben charakter, oder ?!?!?
      ich würde solch eine zucht nie und nimmer unterstützen, aber gut, jeder wie er will...
      das muss für die katzen doch einschränkung bedeuten ? kann ich mir sonst nicht vorstellen...


      nacktkatzen sind für mich keine katzen mehr... sie sind einfach zu verschieden von dem bild, das ich von katzen habe...

    • Die ganzen Nacktzuchten gibt es doch überwiegend für Allergiker, was aber eigentlich vollkommener Schwachsinn ist, da die Allergien durch Hautschuppen oder Speichel ausgelöst werden :irre:

    • Hallo Fenrir


      ich war auch erst mit grossen Vorurteilen gegenüber Nacktkatzen behaftet. Nachdem ich mehrere auf Ausstellungen und vor allem die meiner Nachbarin (Don-Sphynx) kennen gelernt habe, schwang es in Begeisterung um.


      Nacktkatzen können genauso gut kommunizieren wie normale Katzen, sie integrieren sich im Gegensatz zu vielen Hauskatzen sehr gut in bestehende Verbände und verstehen sich ausserordentlich gut mit Hunden. Die Katze meiner Nachbarin geht auch im Winter raus. Sie ist es nicht anders gewohnt und einen Sonnenbrand hat sie auch noch nie bekommen.


      Und solange sie ihre Fibrissen und mindestens eine "velour" oder "brush"-Behaarung besitzen, stammen sie auch nicht aus einer Qualzucht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, über den Tierschutz eine Peterbald zu bekommen, würde ich sicher auch nicht nein sagen. Sie würde sich sicher hervorragend mit meinen Siamesen verstehen.


      Ich finde diese Katzen einfach faszinierend und weder eklig noch grausig. Wer sie noch nicht in Natura erlebt hat, kann sich kein Urteil über sie bilden.


      Käuflich erwerben oder züchten würde ich sie jedoch nicht ;-)

    • Wunderschöne Augen haben die Katzen auf den Fotos. Faszinierend! :yes:


      Ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit eine solche Katze live zu erleben und auch zu streicheln. Im ersten Moment wollte ich sie gar nicht wirklich anfassen, aber dann hab ich mich überwunden. Sie fühlte sich wunderbar weich und warm an, garnicht eklig.
      Dennoch ist die Zucht dieser Katzen für mich ein absolutes Extrem, was ich nicht unterstützenswert finde... ;)

    • Zitat


      (ich seh nackig nich besser aus :lachtot: )



      :D aber ab dir erschrickt man bestimmt nicht, oder?! ;) :D


      mich würde interessieren wie diese beinahe-Nacktkatzen miteinander kommunizieren, so ohne Fell. Wenn ich da an dicke Schwänze oder aufgestellter Bürste etc. denke...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!