100 qm Auslauf
-
-
Unser Tierschutzverein würde Ihr auch keinen Hund vermitteln,auch wenn es ein älterer Hund wäre.
Die Tante ist 75j.ich glaube das sie auch von anderen Tierschutzvereinen und Tierheimen keinen Hund bekommt.Wer kümmert sich um den Hund,wenn die Tante nicht mehr kann??
Kann in diesem Alter schnell passieren und auch oder erstrecht braucht ein alter Hund viel Pflege und kann schnell krank werden...und dann.Versuch Ihr das doch bitte auszureden.
Wie wäre es den mit einer Katze? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Katzen hat sie, aber das sind richtige Hofkatzen.
ie hätte gerne einen Schäferhund oder einen Mix.
Es sollte schon ein größerer sein, der auch das Haus bewacht.
Letzte Woche noch war sie damit einverstanden, das wir dann mit ihm gassi gehen und er dann auch in den Garten darf.
Am We dann, ich gehe immer zu Fuß bei sie, sagte ich, könnte ich ihn ja auch mitnehmen und da sagt sie"der bleibt das erste Jahr da drinnen, wenn ich mit de morgens zum Briefkasten gehe(50 Meter)das reicht.
Ich habe die Hoffnung, das sie bei uns im Tierheim ihr mal richtig ins Gewissen reden.
Mein Mann wird nochmal mit ihrem Bruder reden, damit er ihr nochmal ins Gewissen redet.
Die hat so ein großes Haus und so ein schönes Grundstück, das ist eigentlich ein Paradies für Hunde.
Ich verstehe sie da NICHT:
lG
Nicole -
Ich verstehe das mit dem Auslauf auch nicht ganz ... ist dieser Auslauf ans Haus angeschlossen, so dass der Hund jederzeit zwischen drinnen und draußen wählen kann? Falls nicht, ließe sich das nicht realisieren?
Das würde die Lebensqualität ihres zukünftigen Hundes ggf. enorm verabessern. -
naja... das hat wohl viel auch mit Alterstarrsinn zu tun ;-). Aber mal ganz ehrlich. einen alten, großen Knuddelbär aus dem Tierheim holen ist wohl das Beste. Wenn er ins Haus darf und ihr ab und zu nach ihm kuckt, vielleicht sogar euern Hund mitbringt sehe ich da gar keine Probleme ehrlich gesagt.
Die alten Hunde von der Größe die sie möchte, haben gar nicht den Drang danach irrsinnig viel spazieren zu gehen, die sind froh im Schatten vorm Haus liegen zu dürfen und zu festen Zeiten ihr Futter zu kriegen.
Viel besser als den ganzen Stress im Tierheim und keine Bezugsperson haben...
Aber wohl nichts unter 8 Jahren....
-
Der Auslauf ist direkt ans Haus angeschlossen, es gibt auch eine Tür.
Ich hoffe mal, das sie die offenläßt.
Er hat auch noch einen Zugang zu einem Schuppen.
Senta, der letzte Hund, war das letzte Jahr öfters drinnen.
Lg
Nicole -
-
Kann man die Tante nicht evtl. davon überzeugen einen größeren Teil des Grundstücks einzuzäunen...
-
Würde auch noch mal versuchen, die Tante zu überreden einen größeren teil einzuzäunen. Dann kann sich das ganze zu nem kleinen Paradies für nen älteren Hund entwickeln, wenn er natürlich auch ins haus darf, es sei denn er ist ,,Hofhaltung`` gewohnt.
LG -
Also tut mir leid meine Meinung nach sollte die Tante sich entweder einen zuverlässigen Gassigänger suchen der den Hund mindestens 2 mal am Tag spazieren führt oder es sollte kein Hund dort einziehen.
Selbst wenn das Grundstück größer wäre!Und sollte die Tante vor lauter Altersstarrsinn doch meinen sie bräuchte einen Hund dann sollte ein Verbot staatlicherseits ausgesprochen werden. Auch wenn da der Wunsch wohl Utopie ist.
Dies sind einfach nur unwürdige Bedingungen für einen Hund. Ein Hund muss raus um zu schnüffeln, zu rennen, Kumpels zu treffen, spielen usw.
Das alles kann mann auf 10x10 Meter gewiss nicht ausreichend realisieren.Ich selber hab hinter dem Haus nur ca. 150 m² Grundstück und kann nur sagen das diese Größe ein Witz für einen Hund jeglicher Größe und Alter ist.
Das reicht gerade mal zum Pipi machen Morgens früh damit ich mir vorm Gassi gehen noch ne Zigarette gönnen kann.Für mich ist das ein absolutes No Go!
Gruß,
Frank -
Zitat
Also tut mir leid meine Meinung nach sollte die Tante sich entweder einen zuverlässigen Gassigänger suchen der den Hund mindestens 2 mal am Tag spazieren führt oder es sollte kein Hund dort einziehen.
Selbst wenn das Grundstück größer wäre!Und sollte die Tante vor lauter Altersstarrsinn doch meinen sie bräuchte einen Hund dann sollte ein Verbot staatlicherseits ausgesprochen werden. Auch wenn da der Wunsch wohl Utopie ist.
Dies sind einfach nur unwürdige Bedingungen für einen Hund. Ein Hund muss raus um zu schnüffeln, zu rennen, Kumpels zu treffen, spielen usw.
Das alles kann mann auf 10x10 Meter gewiss nicht ausreichend realisieren.Ich selber hab hinter dem Haus nur ca. 150 m² Grundstück und kann nur sagen das diese Größe ein Witz für einen Hund jeglicher Größe und Alter ist.
Das reicht gerade mal zum Pipi machen Morgens früh damit ich mir vorm Gassi gehen noch ne Zigarette gönnen kann.Für mich ist das ein absolutes No Go!
Gruß,
Frank:reib:
wir haben 1000 qm hinter dem haus, sogar das wäre ein witz, als ständiger auslauf für die hunde.
@ Sophia_Sunshine,
wie kommst du denn darauf, dass ein hund über 8 jahre keinen drang mehr nach "draußen" hat. mein rotti ist 11,5 jahre und geht sehr gern raus. für sie wäre unser grundstück als "nurauslauf" vollkommen daneben.
gruß marion
-
Zitat
Aber mal ganz ehrlich. einen alten, großen Knuddelbär aus dem Tierheim holen ist wohl das Beste. Wenn er ins Haus darf und ihr ab und zu nach ihm kuckt, vielleicht sogar euern Hund mitbringt sehe ich da gar keine Probleme ehrlich gesagt.
Die alten Hunde von der Größe die sie möchte, haben gar nicht den Drang danach irrsinnig viel spazieren zu gehen, die sind froh im Schatten vorm Haus liegen zu dürfen und zu festen Zeiten ihr Futter zu kriegen.
Viel besser als den ganzen Stress im Tierheim und keine Bezugsperson haben...
Aber wohl nichts unter 8 Jahren....
Hm ... ein Schäfer oder Schäfermix über 8 Jahren
da hätte ich doch was ....Ich hab derzeit einen schätzungsweise 9 Jahre alten Schäferhund in Pflege, der bislang sein Dasein an der Kette gefristet hat - und die letzten Monate im TH lebte.
Der Kerl ist also kaum Bewegung gewohnt ... klingt doch ideal, oder?:ironie:
Allerdings zeigt mir diese Seele von Hund - und er ist grade mal ne Woche bei mir - tagtäglich mehr Interesse am Leben, am Rennen und Laufen - und am Spielen mit meinen anderen Hundejungs.
Mäuselöcher ausbuddeln, über Bäume hüpfen, durch kleine Bäche stelzen, Tautropfen vom Gras abschlecken, Tannenzapfen sammeln ....
und nachher zu Hause auf nem dicken Kuschelkissen von den erlebten Abenteuern träumen.
Daher von mir ein klares No-Go!Sicher hat Deine Tante recht damit - in Relation zum auf dem Land üblichen Umgang mit Hunden früher und teilweise auch heute noch
- ginge es dem Hund bei ihr gut.
In Relation zu den obdachlosen verstoßenen Alten in Sibirien ginge es jedem Senior in einem deutschen Gefängniss ja auch besser - dennoch vermute ich mal, würde Deine Tante dort nicht hinwollen.
DAS muss man ihr begreiflich machen.
Wobei ich weiss, wie schwierig das ist - ich hab selbst so einen Fall in meiner Verwandtschaft - und leider bislang keinen Weg gefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!