Beiträge von colle

    hi,
    ich weiß von meinem Tierarzt, das er schon des öfteren große probleme hatte mit hunden, die kopfhauf gefressen hatten.
    Da hatte sich das Zeug einfach im Magen verklebt.
    Also ich gebe, wenn es denn sein muß, einen gefüllten Kong.
    LG


    Nicole

    Der Auslauf ist direkt ans Haus angeschlossen, es gibt auch eine Tür.
    Ich hoffe mal, das sie die offenläßt.
    Er hat auch noch einen Zugang zu einem Schuppen.
    Senta, der letzte Hund, war das letzte Jahr öfters drinnen.
    Lg
    Nicole

    Katzen hat sie, aber das sind richtige Hofkatzen.
    ie hätte gerne einen Schäferhund oder einen Mix.
    Es sollte schon ein größerer sein, der auch das Haus bewacht.
    Letzte Woche noch war sie damit einverstanden, das wir dann mit ihm gassi gehen und er dann auch in den Garten darf.
    Am We dann, ich gehe immer zu Fuß bei sie, sagte ich, könnte ich ihn ja auch mitnehmen und da sagt sie"der bleibt das erste Jahr da drinnen, wenn ich mit de morgens zum Briefkasten gehe(50 Meter)das reicht.
    Ich habe die Hoffnung, das sie bei uns im Tierheim ihr mal richtig ins Gewissen reden.
    Mein Mann wird nochmal mit ihrem Bruder reden, damit er ihr nochmal ins Gewissen redet.
    Die hat so ein großes Haus und so ein schönes Grundstück, das ist eigentlich ein Paradies für Hunde.
    Ich verstehe sie da NICHT:
    lG
    Nicole

    Danke erstmal für euere Antworten.
    Die 100 qm sind der Hundeauslauf, das ganze Grundstück ist riesig.
    Nachts dürfte er rein, sogar mit ins Bett.
    Sie hat halt Angst, er könnte abhauen und deshalb müßte er in dem Auslauf bleiben.
    Nächste Woche will sie ins Tierheim fahren, ich hoffe mal die sind so vernünftig und reden mal mit ihr, das es so nicht geht.
    Es wären genug Leute da, die mit dem Hund auch mal Gassi gehen würden.
    LG
    Nicole

    nun ja, wir haben schon oft mit ihr darüber geredet.
    Falls sie irgendwann nicht mehr dazu in der Lage sein sollte, stehen wir natürlich bereit.
    Nur sie sagt jetzt, das erste Jahr bleibt er nur in seinem Auslauf, er soll sich gar nicht daran gewöhnen, er hat es ja noch gut bei mir, er muß ja nicht an die Kette.
    Das ist das Problem bei mir, sie meint, der Hund hätte das Paradies auf Erden, dem ist aber nicht so.
    Früher oder später wird sie aber wieder einen Hund bekommem.
    Und es tut mir jetzt schon weh, um diesen Hund.
    Lg
    Nicole

    das ist auch meine Meinung, ein Alter der dankbar ist.
    Es wäre eigentlich ein Paradies für Hunde und Kinder, das Problem ist halt, das die Tante nicht mehr so kann, wie sie vorgibt
    lg
    Nicole

    Es gibt im Baumarkt sogenannte "Elefantenhaut" - quasi ein Klarlack, mit dem man ganz normal über die vorhandene Wandfarbe streicht.
    Lässt sich dann einfach abwischen.


    Elefantenhaut ist klasse, es sei den, du ziehst aus und mußt neu renovieren


    Ich bin mittlerweile soweit, das z.bsp. dieHundefutterplätze mit Folie(z.Bsp.
    von Window color) hinterlegt sind.
    Das hat den Vorteil, man kann nach Bedarf austauschen


    Lg
    Nicole