• hallo,
    sie wird im tierheim keinen hund bekommen - jedenfalls hier nicht. die vermitteln keinen hund, in so eine haltung.

und ehrlich, da hat es ein hund im tierheim auch besser, als bei deiner tante, denn die tierheimhunde kommen ab und zu raus und fast täglich mit anderen hunden in einen großen auslauf. - nur mal so als vergleich.

gruß marion

• Zitat

hallo,
    sie wird im tierheim keinen hund bekommen - jedenfalls hier nicht. die vermitteln keinen hund, in so eine haltung.

und ehrlich, da hat es ein hund im tierheim auch besser, als bei deiner tante, denn die tierheimhunde kommen ab und zu raus und fast täglich mit anderen hunden in einen großen auslauf. - nur mal so als vergleich.

gruß marion

Also von unserer Orga würde sie auch keinen Hund bekommen, egal ob groß oder klein, jung oder alt.

schlaubi

• :schockiert:

Ich bin schockiert über Eure Antworten.... :hilfe:

Ich mache selbst hin und wieder Vorkontrollen, aber in eine solche Haltung würde ich niemals einen Hund geben, egal wie schlecht es ihm vorher ging!

Gerade diese Hunde haben es endlich verdient, wichtig zu sein und ein besseres Leben zu führen, und nicht auf 100qm dahinzuvegetieren!

Da würde ich einen Hund lieber im TH lassen, dort gibts Gassigänger die dafür sorgen dass der Hund mehr Beschäftigung und Auslauf hat als unter solchen Umständen.

Schliesse mich da Rottifrauchen total an.

Ich verstehe die meisten meiner Vorredner ehrlich gesagt nicht.
    :/

• Danke erstmal für euere Antworten.
    Die 100 qm sind der Hundeauslauf, das ganze Grundstück ist riesig.
    Nachts dürfte er rein, sogar mit ins Bett.
    Sie hat halt Angst, er könnte abhauen und deshalb müßte er in dem Auslauf bleiben.
    Nächste Woche will sie ins Tierheim fahren, ich hoffe mal die sind so vernünftig und reden mal mit ihr, das es so nicht geht.
    Es wären genug Leute da, die mit dem Hund auch mal Gassi gehen würden.
    LG
    Nicole

• Also, ich denke hier ist es wirklich angebracht den passenden Hund zu finden... Und ich denke, es gibt einen Hund, der unvermittelbar ist und es dort besser haben würde, auch wenn ich diese Haltungsbedingungen ziemlich übel finde.

Ich habe übrigens noch keinen Hund erlebt, der im Tierheim glücklich war. Die meisten sind mit dem ständigen Kommen und Gehen fremder Menschen und Hunde überfordert. Auch damit, dass sie keinen "privaten Bereich" mehr haben...

Nicht ohne Grund leiden die dort alle unter Verdauungsproblemen (Stressdurchfall).

Viele Grüße
    Corinna

• hallo,
    mir kommt gerade eine idee. wenn tantchen schon nicht mehr fitt ist, wird sie allein auch keinen hund besorgen können :D
    also, warum das unterstützen? vielleicht erledigt sich so alles von allein
    nur meine meinung, jeder kann gern anders darüber denken.

gruß marion

• Naja, weil die Tante sich sowieso einen Hund holen wird. Und entweder wird es ein ruhiger, alter Tierheimhund, oder es wird ein "süsser Welpe aus dem Unfallwurf von Nebenan".

Her geht es eher um die Wahl des geringeren Übels. Ich würder der Tante einen kleinen, älteren Hund anraten. Sowas wie einen Malteser, Yorkie, oder sonst was kleinens, und nicht unter 8 Jahren.

Den wird sie dann wahrscheinlich auch in die Wohnung mitnehmen (wo sie doch ihren Gartenhund mit einem Kettenhund vergleicht, das wird sie bei einem Yorkie wohl nicht machen) und er hätte Familienanschluss.

Klar mit Abschrecken ist da nix mehr, aber dann soll sie sich halt einen Alarmanlage kaufen??

• Zitat

.

Ich habe übrigens noch keinen Hund erlebt, der im Tierheim glücklich war. Corinna

Da stimme ich Dir zu, ich habe aber auch noch keinen Hund erlebt der
    in einer solchen Haltung wie hier beschrieben glücklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!