Chip für Welpen?

  • Zitat

    Die Züchterin sollte seit 20 Jahren eine Yorkshire-Terrier Hobby Zucht machen. Auch in einem Verein, jedoch den Namen wollte sie uns nicht sagen.


    @ Lucy, ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber das kommt mir komisch vor!


    Sie züchtet in einem Verein und will ihn nicht nennen? Seid Ihr sicher, dass das seriös ist?


    LG Appelschnut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip für Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      @ Lucy, ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber das kommt mir komisch vor!


      Sie züchtet in einem Verein und will ihn nicht nennen? Seid Ihr sicher, dass das seriös ist?


      LG Appelschnut


      Das stach mir auch grade ins Auge...
      Aber zum Thema...


      Der Chip wird direkt unter die Haut gesetzt und kann sich unter der Haut zwar bewegen und manchmal werden die Chips auch operativ entfernt was aber sehr selten passiert und dann auch nur weil sie so blöde gewandert sind das sie nie gefunden werden würden.
      Es kann allerdings nicht passieren das er ins irn oder Herz wandert da dazwischen zuviele Struktueren liegen die nicht durchdrungen werden können.

    • Wir hatten auch kein Gutes Gefühl, als wir das hörten.
      Aber da hatten wir den Hund schon 1 Tag vorher gekauft.
      Wir mussten zu der Züchterin zurückfahren, da wir was vergessen hatten.

    • auch wenn das jetzt von thema abweicht..
      es soll auch kein angriff sein aber ich würde mich ja bevor ich einen hund von einem "Züchter" kaufe über diesen informieren und alles über ihn/sie wissen wollen in welchem verein dieser ist ob er sich an die vereins satzung hält ect. um eben sicher zugehen das es seriös ist
      ein seriöser züchter erzählt sowas aber auch von sich auch weil wie schon erwähnt ist man doch stolz auf den zuchtverein zu dem man gehört

    • Wenn sie keinen Verein nennen will, hat der Hund wohl auch keine Papiere, oder? Spätestens da würde es nämlich drinstehen, mind. der dachverband über den man dann weitere Infos einholen kann.


      Aber es ist wohl zu spät, ihr habt wahrscheinlich nen Vermehrerhund geholt. Zu spät ist zu spät, aber die chipgeschichte ist hanebüchen- vergeßt die. Außerdem würde ich den Hund aufgrund des Hintergrundes ohnehin baldmöglichst dem TA vorstellen und einmal durchchecken lassen- nur zur Sicherheit.
      Wurden euch den irgendwelche Papiere vorgelegt, Gesundheitszeugnisse oder ähnliches? Oder wurde einfach nur "heiße Luft" rausgelassen, die kompetent klingen sollte- so wie diese Chipstory?


      lg Susanne

    • :???: Ins Gehirn ins Herz :???:
      Wie den das??? Hab ich ja noch nie gehört.


      Lasse einmal im Jahr beim Impfen von TA kontrollieren ob der Chip noch an gleicher Stelle ist.
      Bei beiden Hunden ist er ca 2cm richtung Hals gewandert und sitzt dort seit 2j.in einer Speckfalte wie angewurzelt :lachtot:

    • Zitat

      auch wenn das jetzt von thema abweicht..
      es soll auch kein angriff sein aber ich würde mich ja bevor ich einen hund von einem "Züchter" kaufe über diesen informieren und alles über ihn/sie wissen wollen in welchem verein dieser ist ob er sich an die vereins satzung hält ect. um eben sicher zugehen das es seriös ist
      ein seriöser züchter erzählt sowas aber auch von sich auch weil wie schon erwähnt ist man doch stolz auf den zuchtverein zu dem man gehört


      Ich habe auch diese Gedanken über diese "Zucht" - aber vergesst nicht, die Themenstarterin ist 14 !!!! Bitte nicht so dolle "einschlagen"

    • Papiere haben wie keine bekommen.
      Nur einen Kaufvertrag, mit Name des Zücheters, Adresse, Name des Hundes, Unterschrift, und was alles beim HUnd gemacht wurde (Impfung, Entwurmung usw). Und einen Impfpass haben wir bekommen.
      Mehr eigentlich auch nicht.

    • Zitat

      Bitte nicht so dolle "einschlagen"


      Nöööö, bitte gar nicht "einschlagen" :gott: !


      Ich hab mit meiner blöden Frage wahrscheinlich diese abweichende Diskussion losgetreten, sorry!


      Lucy nimms nicht übel :gott: und zu der Chip-Wander-Frage hat es hier ja schon kompetente Antworten gegeben. Also lasst ihn chippen, leider auf Eure Kosten, was sonst der Züchter macht.


      Im allgemeinen werden Welpen vom Züchter gechipt, entwurmt und geimpft abgegeben. Soll nur ne hilfestellende Frage sein: Entwurmung und Impfung ist aber erfolgt und ihr habt nen Impfpass mitbekommen? Sonst solltet Ihr auch das noch in Angriff nehmen.


      LG Appelschnut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!