PetPack Bauchtasche was sagt ihr dazu?

• Hey Leute.

bin grade beim stöbern in den Online shops auf eine Bauchtasche für Hunde gestoßen.
    Wer schonmal eine Mami mit Baby im Einkaufszetrum gesehen hat weiß wovon ich spreche.
    Ich war total verwundert,dass es auch eine solch Tasche für Hunde gibt.
    Eigentlich sehr praktisch,da man die Hände frei hat und den Rücken nicht all zu sehr belastet. :D

EDIT: Bitte Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, nur als Link einfügen!

Meine Hündin wiegt jetz schon fast 5 Kilo und wenn ich sie dan mal in die stadt nehme wir's mir nach ner Zeit immer schwer .
    Und JA sie kann laufen nur will ich nicht,dass sie die Leute zertrammpeln,da sie noch nicht gut an der Leine geht.

Hab es erstmal in einer "normalen" Tasche versucht,jedoch ist es so umständlich/ungemütlich mit dem Arm .
    Zudem sieht man den Hund an der seite so schlecht,hab somit nicht so viel Kontrolle über den Hund ,da ich jaj nur iene Hand frei hab.

Man kann zwischen vielen Designs wählen ..der Preis jedoch ist total heftig. :kopfwand:
    Habe schon viel gegoogelt aber keine günstigere gefunden :/

Aber nunja..:D
    ich dachte vllt. interessiert euch das ja mal.
    Für mich jedenfalls ist das mal was ganz neues.
    Wer von euch hat denn vllt. schon Erfahrung mit so einer Tasche?

Hab die Tasche dort gefunden -> http://www.yorkshire-paradies.de

Liebe Grüße Nadine

• Oh man, es gibt für alles irgendeinen Scheiß....Sorry, aber ein Hund gehört nicht auf den Arm....

Wenn du Angst hast das die Leute sie zertrampeln, dann geh doch bitte da mit Ihr spazieren, wo diese Gefahr nicht besteht...

LG Sandra

• Hallo!
    Was solche Taschen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mir ist in der Stadt schon für meinen 11 kg Rüden zu viel Gedrängel und ich nehm ihn mittlerweile einfach nicht mehr mit. Was hat dein Hund davon auf dem Arm / in einer Tasche getragen zu werden? :???:
    Paul stresst das nur, deshalb bleibt der zu Hause! ;)

• Zitat

Hallo!
    Was solche Taschen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mir ist in der Stadt schon für meinen 11 kg Rüden zu viel Gedrängel und ich nehm ihn mittlerweile einfach nicht mehr mit. Was hat dein Hund davon auf dem Arm / in einer Tasche getragen zu werden? :???:
    Paul stresst das nur, deshalb bleibt der zu Hause! ;)

Find ich gut.... :2thumbs:

• Manchmal gibt es aber auch Situationen, in denen man es sich nicht wirklich aussuchen kann, ob man sich mit Hund in einer Menschenmenge bewegt oder nicht. (Bei mir ist es z.B so, daß ich teilweise auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin). Ehe die Hunde da getreten werden, finde ich eine Tasche garnicht so blöd. Allerdings finde ich das gezeigte Slingpack nicht so toll, weil es so klein ist, daß der Hund eigentlich nur sitzen kann.
    Sinnvoller finde ich z.B diese hier
    http://62.75.177.102/teddy-p34…24-Seitentasche-Slin.html
    LG von Julie

• Ok, ich verstehe es, wenn man nicht herum kommt, den Hund mitzunehmen z. Bsp. zum Tierarzt und dann auch noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Aber eigentlich gehört doch ein Hund wirklich nicht in eine Tasche, oder? Egal wie klein er ist....

LG Sandra

• sehe ich genau so! außerdem sagst du, dass dein hund die leinenführigkeit noch nicht optimal beherrscht...mit diese eitschie-deitschie täschen wird er garantiert nicht sicherer an der leine laufen können. und was tust du, wenn du dein "täschen" mal vergisst und mit nicht leinenführigem hund in solch ein situation gerätst?

also wirklich! arbeite als erstes an der leinenführigkeit und setze deinen hund, wenn du ein verantwortungsbewusster HH bist, diesen situationen dann nicht unbedingt aus!
    im notfall hast du ja auch noch ne stimme, mit der du darauf aufmerksam machen kannst, dass da n kleener hund neben dir ist im menschengetümmel...

ich persönlich finde es total furchtbar wenn HH ihre Doggies derart "vermenschlichen" und auf dem arm rumtragen ...sorry! o verständinis dafür!!!!

• Ich finde PetBack´s ganz gut, aber nicht für Hunde.
    Bei mir sitzen da die Frettchen drin, wenn sie mal krank sind und eine intensivere Betreuung oder totale Überwachung bedürfen. Oft hatte ich auch die Handaufzuchten die erste Zeit darin. Waren warm und kuschelig und wenn einer zu futtern bekam, waren die anderen sicher und nervten nicht. Wenn man dann fertig war, die Tasche wieder an den Platz gestellt und die Wusels konnte rein und raus und wenn die "flüge" waren, kam die Tasche wieder in den Schrank.

• in der öv bezahlst du einen platz für deinen hund,also schau das er platz bekommt !

und sonst...man kann ihn auch so mal kurz aufgn arm nehmen da brauchts keine tasche *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!