American Stafford als Anfängerhund?!?!
-
-
Bei mir funktioniert der Link nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ups...
-
-
Das scheint ja ne ganz fröhliche Maus zu sein ! ich finds toll, dass du dich für ein älteres Tier interessierst.
Klasse !! Respekt
Ich find den super: http://www.pit-staff.de/Flocke.html -
Süße Maus aber die brauch nen anderen Namen
Ich persönlich muss hier aber sagen das ich sie nicht als geeignet finde, weil ich finde das blinde oder in diesem Fall erblindende Hunde in erfahrene Hände gehören....
-
-
Blind ?? Hab ich überlesen...das ist natürlich was anderes...aber da gibts doch noch sooo viele tolle Hunde
-
Sicher kann das auch bei anderen Hunden passieren.
Gibt doch aber für Ersthundebesitzer mit Sicherheit Rassen die einfacher sind als ein z.b.Staff.
Wohlgemerkt wir reden von einen erwachsenen Hund aus Zweithand.Ich habe zwei Hunde aus zweiter Hund und beide hätte ich mir als Anfänger nicht zugetraut,weil vieles an den Hunden so versaut wurde,das man schon Erfahrung haben sollte ,damit richtig umzugehen.
-
Zitat
Gibt doch aber für Ersthundebesitzer mit Sicherheit Rassen die einfacher sind als ein z.b.Staff.
Du machst es von der Rasse abhängig und das versteh ich nicht
Bei nem triebstarken Herdenschutzhund oder nem Mali versteh ich die Aussage noch, aber warum soll ein Staff schwieriger zu händeln sein, als ein Mittelschnauzer zum Beispiel ??Welche Rassen stellst du dir "einfacher " vor ??
-
Das ist meine persönliche Meinung.
Glaube eben das ein Hund aus Zweithand ob Rotti,Dogge,Staff,Mali,Dobermann usw.vieleicht irgendwann völlig Ausflippend an der Leine warum auch immer um sich beisst auf andere Hunde zuläuft und ausser Kontrolle gerät....schon für einen erfahrenen Hundehalter kein Zuckerschlecken ist.Ein kl.Mischling,ein Cocker,eine Pudel,ein Beagel,ein Foxterrier...kann das natürlich auch,ist aber mit Sicherheit leichter zu Kontrollieren.
Also ich hätte dann lieber ein wilder Cocker an der Leine,anstatt eine wilde Dogge
:oDas ist nunmal meine Meinung,hätte das auch geschrieben wenn es ein Mali,oder Dodermann gewesen wäre,nicht das Du noch glaubst ich halte die Staffs für eine Killermaschine
Ich liebe diese Rasse
-
Hi,
ich habe einen Labrador Retriever, der ja oft als Anfängerhund beschrieben wird.
Und spätestens seit der kleine Bengel bei uns eingezogen ist, bin ich mir sicher: Es mag Anfängerhunde geben oder solche, die problemloser erziehbar sind. ABER es kommt doch nicht auf eine bestimmte Rasse an!
Jede Rasse mag ihre Herkunft und ihre vorgegebenen Eigenschaften haben. Aber jeder Hund ist ein Individum und vom Charakter her total unterschiedlich.
Wenn mein Rüde in unerfahrenen Händen wäre, oder besser gesagt bei jemandem, der sich nicht intensiv mit der Ausbildung und Erziehung beschäftigt, dann wäre er außer Rand und Band.
Es kommt doch viel mehr darauf an, welche Vorgeschichte, welches Gemüt, welche Eigenschaften der spezielle Hund hat und ob das zu dir und deinem Leben passt. Wenn man sein Herz vergibt, kann man vieles (nicht alles) lernen wie man mit dem Hund umgeht. Und wie sehr man sich den Bedürfnissen eines Hundes anpassen kann, ist denke ich keine Frage einer Rassebeschreibung.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!