Beiträge von sunnystaff

    Zitat

    Sorry katinka aber ich sehe viele bei denen es klappt...ich kann kaum glauben das ein Kind bevor es drei oder vier ist kein Nein versteht....denn dann könnte man ja auch gleich warten mit der Erziehung bis das Kind 4 ist...


    Tut mir leid, klar sind Kinder nicht unbedingt berechenbar aber drei Vorfälle und immer noch keine Klarheit ob der Hund wirklich richtig behandelt wurde...ich finde es alles doch sehr merkartig... :|


    LG


    Genau das ist, was ich mich frage....


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sofort glaubt der Hund wäre nicht stressresisdent oä.


    Warum nicht schon viel früher ein Trainer geholt wurde versteh ich auch nicht.... und da hat sie meine meinung nach NICHT ihr bestes gemacht sondern hat einfach abgewartet bis was passiert :headbash:

    Zitat


    Mein neuer ''funktioniert'' auch nicht perfekt, aber trotzdem bleibt er hier.


    Ich weiss nicht warum du deinen Hund abgegeben hast und dir wieder einen neuen angeschafft hast.


    Ich hoffe jedenfalls für den Hund, dass er dir nicht mal ähnliche Probleme macht und du ihn weggibst und dir nen neuen funktionierenten Hund suchst.

    Orthopädisch wurde sie heute untersucht, alles in Ordnung... (die vorderen Beinchen wurden in alle richtungen gestreckt, keine reaktion)


    Die TÄ war genauso ratlos wie ich und sie meinte einfach ich soll nochmal kommen wenn sie wieder lahmt und dann untersucht sie die gelenke nochmal.


    Heute ist einzig rausgekommen, dass es eventuell von der "losen" bandscheibe an der Halswirbel kommen könnte.


    Jetzt warte ich mal ab ob sie wieder lahmt, wenn nicht gehe ich wieder zur TÄ... :headbash:

    Soooo.... jetzt muss ich mir mal meinen frust von der seele schreiben...


    Nur kurz als anmerkung: Seit mo geht sie wieder Lahmfrei!


    Jetzt war ich bei einer spezialistin in sachen gelenken. Leider oder gott seid dank hat sie nichts an den gelenken gefunden. Deshalb machte sie noch eine röntgenbild von der halswirbelsäule und meinte das ein bisschen die bandscheibe im "freien" liegt, aber nicht draussen. Also kein Bandschreibenvorfall. Sie glaubt, es könnte an ihren lahmen tagen rausrutschen. Das heisst jetzt für mich, abwarten bis sie lahmt und wieder hin zum TA....


    Athrose usw. schließt sie aus.


    Langsam aber sicher.....

    Momentan lahmt sie mit der rechten Pfoten, nicht wie sonst immer mit der linken:( :


    Mein Hund ist leider eine Großbaustelle. Seit ich sie habe versuche ich mehr Muskeln hinten aufzubauen. Leider nur mit mäßigen erfolg. Anderseit kann man schon froh sein, wie es ihr jetzt geht. Letzten sommer als der Tierschutzverein sie übernommen hat, konnte sie ihre hinterbeinchen gar nicht mehr bewegen.


    Bevor ich es vergess, gestern merkte sie deutliche schmerzen an der linken vorderpfote beim abtasten bzw. bewegen. An der rechten (wo sie derzeit lahmt) kam aber keine reaktion.

    Danke für eure antworten!


    CollieClownerie: Die Pfote wurde damals geröngt. War alles in Ordnung...


    @Zossel: Sie meinte, dass sie auf beiden Seiten an den Schultern vorne geschwollen wäre bzw. das schultergelenk rausschaut. Rimadyl geb ich ihr weiter bzw. wie heute wenn sie lahmt.


    Der gestrige Termin hat meinen hund schon spürbar geholfen. Sie geht seit gestern nicht mehr mit der rechten Hinterpfote nach innen. Sie sagte noch zu mir sie habe das Kreuzband verschoben Bin jetzt echt verblüfft wie schnell man da ergebnisse sieht. Leider hat sich es die Lahmheit nichts verbessert bzw. musste ich meinen Hund heute wieder schmerzmittel geben.

    Vll hab ich es auch falsch verstanden mit dem Schleimbeutel.


    Die Schleimbeutel sind geschwollen und ihr immunsystem ist sehr geschwächt. Hab wahrscheinlcih den zusammenhang falsch verstanden. Aber wenn das damit nicht zusammenhängt, wie hat sie sonst das schlechte immunsystem erkannt? Es wurde kein bult abgenommen oä


    Der Chiropraktiker wurde mir empfohlen (vom TA). Sie kennt auch die ursache, nur muss man jetzt systematisch vorgehen, wie sie meint.


    Mit dem Schmerzmittel versteh ich es auch nicht wirklich, aber vll greift das rimadyl das immuns. an?

    komm gerade von dem chiropraktika...


    Sie meinte, dass mein Hund momentan ein sehr schlechtes Immunsystem besitzt, da auf beiden schultern vorne der schleimbeutel geschwollen ist und bevor wir weiter machen, muss man erstmal wieder das immunsystem aufbauen. Zu den anderes sachen (hat hinten keine muskelatur, geht auf der Vorderhand.. usw.) kommen wir erst später. Sind leider noch ihre altlasten (ehemalige Vermehrerhündin)


    Jetzt soll ich ich ein pflanzliches Mittel geben und nicht mehr als 30 minuten mit ihr gassi gehen. In ca. einer Woche soll ich mich dann telefonisch bei ihr melden. Schmerzmitteln sollte ich nur verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist.


    Hoffentlich hilft es, denn mein Hund lahmt heute bzw. seit gestern abend, diesmal auf der anderen seite.


    Ich hoffe die lahmheit geht mit den tabletten bzw. mit den gesteigerten Immunsystem weg. :gott: