American Stafford als Anfängerhund?!?!

  • Zitat


    Aber was bringt es, wenn die TS sich eine aus den TH holt und den Anforderungen, welche dieser HUnd stelt nicht gewachsen ist?


    Diese Frage stellt sich immer. Aber was hat das damit zu tun, dass sich sunnystaff sich in Staffs verguckt hat? :???:


    Laut Bild http://www.bild.de/BILD/berlin…-hunderassen/tabelle.html haben z.B. Dackel im Jahr 2007 mehr Menschen in Berlin verletzt, wenn Du darauf hinaus wolltest. :D


    Und ich finde es überhaupt nicht blauäugig, denn sie informiert sich ja z.B. auch schon hier im DF, was deutlich zeigt, dass sie sich der Verantwortung sehr bewusst ist. ;)

  • Zitat


    Laut Bild http://www.bild.de/BILD/berlin…-hunderassen/tabelle.html haben z.B. Dackel im Jahr 2007 mehr Menschen in Berlin verletzt, wenn Du darauf hinaus wolltest. :D


    ja, das steht in der BILD. Da würde ich jetzt mal nicht so viel von halten und glauben.


    Ausserdem ist es doch egal welche Rasse schon die meisten Menschen gebissen hat. Da die meisten Staff's eh in TH leben, haben sie kaum eine Möglichkeiten Leute zu attakieren. Nein, ich wollte jetzt nicht behaupten das alle beissen und aggressiv sind. Nur finde ich, kann man solche Vergleiche nicht realitätsgenau nachvollziehen.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine "Anfängerhunde" gibt. Ich kann mit jeder Rasse meine Probleme bekommen. Solange ich mich ausführlich mit der Rasse und dem Hund an sich beschäftige und mich ordentlich vorbereite, denke ich ist der Staff genauso geeignet wie z.B. ein Pudel. Nur sollte man bedenken, dass das halten eines Staff's ganz andere Auflagen und Ansichten der Mitmenschen mit sich bringt als ein Pudel. Auch da sollte man sich vorher drüber im klaren sein und sich auch mit dieser Thematik beschäftigen. Auch ein ordentliches TH oder eine Orga evtl. auch ein Züchter sollte genaustens unter die Lupe genommen werden.

  • nochmals danke für die zahlreichen antworten!


    Zitat

    Persönlich finde ich, unabhängig von der Rasse, die Kombination Hundeunerfahren-Tierheimhund-Studentin-Kinderwunsch auch bedenklich.
    Finnrotti



    Es ist nämlich so, dass mein Freund arbeitet geht und sehr viele Erfahrungen mit dieser Rasse hat!


    Da er sicher von mo bis fr von 9 bis 19 Uhr arbeitet. Habe sowieso ich den ganzen Tag den Hund. Er kennt sich super aus mit den Tieren, hat schon ehrenamtlich in der Hundeschule als trainer gearbeitet,... (aber spielt ja keine Rolle ob er sich aus kennt oder nicht)


    Nur wollte ich unabhängig davon eure meinung hören! =)


    und das Thema mit dem kind ist, ich denke nur schon voraus, was ist wenn ich in 5 jahren oder so ein Kind haben will und ich einen hund habe der keinen kinder mag? :???:

  • Zitat

    und das Thema mit dem kind ist, ich denke nur schon voraus, was ist wenn ich in 5 jahren oder so ein Kind haben will und ich einen hund habe der keinen kinder mag? :???:


    Das kann dir bei jeder Rasse passieren, das kommt immer auf die sozialisierung und den charakter an...

  • Zitat

    Das kann dir bei jeder Rasse passieren, das kommt immer auf die sozialisierung und den charakter an...


    ich glaub ich sollte heute nichts mehr schreiben weil irgendwie heute alle mich falsch verstehen :roll:


    nein du hast mich falsch verstande ;)

  • Ich denke, der Staff ist genauso sehr oder so wenig ein Anfängerhund, wie die meisten anderen Rassen auch. Der einzige Unterschied wird die Attitüde der anderen Leute. Gegen die muß man als Halter schon sehr wesensfest auftreten. Traust Du Dir das zu?

  • Zitat

    Ich denke, der Staff ist genauso sehr oder so wenig ein Anfängerhund, wie die meisten anderen Rassen auch. Der einzige Unterschied wird die Attitüde der anderen Leute. Gegen die muß man als Halter schon sehr wesensfest auftreten. Traust Du Dir das zu?


    Eben, das ist das eine Problem. Das andere ist, dass Staffs leider eben oft eine ungünstige Vorgeschichte haben, weil sie einen Depp als Halter hatten. Das muss man aber bei jedem "Gebrauchthund" abklären ;) .
    Absonsten ist ein Staff genauso einfach oder schwierig zu händeln, wie andere Hunde dieser Gewichtsklasse eben auch. Staffs sind tolle Allrounder und deutlich einfacher zu halten als die ganzen extrem spezialisierten Rassen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • ganz ehrlich?
    ich finde tierheimhunde bzw. secondhandhunde um einiges anfängertauglich als einen welpen.
    man sucht sich ein vernünftiges tierheim, welches auch auf einen bestimmten hund eine ausführliche vorgeschichte breitlegen kann und man kann sich einen "fertigen" hund aussuchen...ich kann mich mit dem hund lange bevor ich ihn zu mir nehme beschäftigen, mit ihm alltagssituationen durchgehen (kinderverträglichkeit, autofahren, menschenmengen ect.) und schauen ob er zu mir passt....


    finde ich persönlich einfacher als mir einen welpen anzuschaffen :???:
    vorallem würde ich mir eh keinen welpen dieser rasse holen, es sitzen so viele unschuldige kampfschmuser im tierheim die nichts zu verschulden haben...


    die bösen bösen vorgeschichten der tierheimhunde... :roll:


    ps: super dass du einem kampfschmuser ein warmes plätzchen geben willst, lass dich nicht von irgendwelchen "kampfhundsprüchen" stressen, sei stark!


    liebe grüße
    lisa

  • Zitat

    souma
    ist dies ein Anfängerhund?


    Gibt es den denn überhaupt? ;)



    sunnystaff:

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Dogforum! :winken:
    Nicht jeder hier versteht dich falsch! ;)
    Ich finde du kommst sehr verantwortungsbewusst rüber und denke nicht,
    dass dich mit einem Staff mehr Probleme erwarten, als mit irgendeinen
    anderen Hund!
    (Außer eventuelle Anfeindungen von Menschen, die den ganzen Medien-
    Hetzkampagnen gegen diese Rasse glauben schenken!
    Aber davon darfst du dich natürlich nicht unterkriegen lassen!)
    Kinderfreundlichkeit ist nicht rasseabhängig, sondern Erziehung!
    Also auch kein Problem, sofern der Hund nicht negative Erfahrungen dies
    bezüglich gemacht hat. Dann wird´s wohl schwieriger!

  • also ... wenn alle kampfhunde, wenn sie richtig sozialisiert sind, normal hunde sind, wo liegt das problem ? ich verstehe nicht viel davon , befass mich kaum mit dem thema kampfhunden, aber müssen die hunde nicht erts zu kampofhunden gemacht werden bevor sie überhaubt gefährlich sind? oder sind die von natur aus agro ?


    LG nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!