Nie wieder Gitterstäbe... Elkes Pflegehund Timmy

  • :winken: Hallo Ihr Lieben,


    heute möchte ich Euch eine Geschichte erzählen, nämlich die von Timmy ( vorher Dumdum), einem Schäfi-Mix der Langzeitinsasse in einem spanischen Tierheim war.


    Niemand hat sich jeh für ihn interessiert, denn in Spanien haben ältere Schäfis so gut wie keine Chance.


    Timmy verbrachte fast 3 Jahre hinter Gittern ( nachdem er ausgesetzt wurde) und hat auf Paletten gelegen,
    bis ein lieber Mensch ihm die Chance auf einen Pflegeplatz gegeben hat, nämlich die liebe Elke ( El-Rocko).


    Elke hatte meinen Aufruf für die Tierschutzengel
    gelesen und daraufhin ihre Hilfe angeboten.


    Das Leben meint es nun endlich gut mit Timmy, und so bekommt er am 20.12.08 mit einigen seiner Kumpels zusammen die Chance nach D
    zu reisen auf einen Pflegeplatz, der kaum schöner sein könnte.



    Hier ist Timmy im Tierheim zu sehen, ungefähr bis zu Mitte scollen und bei Dumdum schauen
    http://www.tierschutzengel.de/…unde/Rueden1/rueden1.html




    Ankunft der Spanier





    Timmy schnuppert zum 1. Mal frische deutsche Luft..



    Elke nimmt ihren Timmy in Empfang



    Der erste gemeinsame Gang




    Für einige von ihnen heisst es Weiterfahrt nach Hannover






    Das Leben fängt an:




    Das erste Mal ein eigenes Bett!!





    Eine Woche später ( heute) das erste Mal auf dem Hundeplatz:







    Danach gehts an den See




    Lecker Seewasser




    Und zum Schluss mein absolutes Lieblingsbild


    :herzen1:



    Ist es nicht schön dass es Menschen wie Elke gibt, die einem Hund der
    wohl jahrelang davon geträumt hat endlich ein Leben ohne Gitterstäbe zu führen, diesen Traum erfüllt?


    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, miterleben zu dürfen, wie ein solcher Hund den Hundeplatz betritt und 5000 qm zur Verfügung hat, und danach
    des erste Mal Seewasser trinkt....


    :(

  • Ach Ines =)


    das ist eine wunderschöne Geschichte. Und so hübsch wie Timmy ausschaut, bekommt er bestimmt schnell ein festes zu Hause ;)
    (wenn das mal nicht bei Elke sein sollte :D )

  • hallo,
    eine tolle geschichte. elke, du bist eine gute, ich wußte es ;)
    viel spaß und glück mit dem neuen.


    gruß marion

  • Oh wie schön zu lesen!
    Ich drücke Timmy und auch allen anderen das es jetzt mit einem schönen Leben weitergeht und sie viele schöne Dinge kennenlernen!


    Meinen Respekt auch für Elke!
    Hoffentlich werden wir hier noch viel weiteres Gutes lesen!

  • Das ist aber ein schöner!
    So einer würde mir gefallen,
    aber meine Eltern wollen nicht noch einen Hund haben:-(

  • Boah, bist du fix, Ines!


    Aber du hattest Recht. Die Fotos sind echt super geworden!


    Jetzt weißt du auch, warum ich immer noch keine Fotos von Rocko oder Timmy eingestellt habe. Auf meinen Fotos kann man mit viel Phanatasie gerade mal erkennen, das es sich bei dem Objekt der Begierde um einen Hund handelt ;)

  • Super Elke und so ein hübscher Hund ist er!! Na sucht Rocky noch nen Freund? Wie läufts denn so mit zwei Männern? Und immer schön Bilder von dem schönen Kerl!! BIIIIIIIIIIIIITTE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!