Zittern/Kein Hunger/Krämpfe..HIFLE!!!

  • So langsam bin ich schon sehr beunruhig....meine 1jährige Labradordame war im Oktober läufig und alles war sehr entspannt. Letzte Woche ging es dann los....sie übergab sich oft und Durchfall dazu. Kann ja mal sein...was die alles so fressen. Nach einen Tag war der Kot wieder okay und sonst auch.....
    Was ich noch dazusagen muß ist das sie am Rücken seit bestimmt 2-3 Monaten einen 5 Mark runden Haarausfall hat der auch nicht nachwächst.....aber der Arzt meinte es ist wohl kein Pilz....kann durch die Schwangerschaft evtl kommen. Aber warum wächst das nicht mehr zu?! Jetzt hat der T-Arzt festgestellt das sie scheinschwanger ist und sie bekommt nun Bromocriptin eine Woche. Sie hatte aber schon vor der Zugabe von Bromocriptin den Durchfall....ging ja auch weg.


    Nun hatte sich Weihnachten die Lage verschlimmert...sie übergab sich wieder und hat immer schlimmes verkrampfen und zittern was sich eher auf den hinteren Teil ihrer Körper verteilt. Sie ist ständig am jammern und hat kaum Hunger. Rührt ihr normales Futter nicht an....aber komischerweise Leckerlis nimmt sie dennoch. Wasser trinkt sie etwas aber nicht so viel......


    Sind es evtl Begleiterscheinungen ihrer Scheinschwangerschaft oder soll ich lieber doch nochmal den Arzt aufsuchen? Schon komisch das alles mit dem Haarausfall an der einen Stelle und so.....


    evtl kennt ja jemand ähnliche Symtome......hat sie ne Infekt oder so?


    Danke euch schonmal....

  • Vielleicht hat dein Hund ja mehrere Sachen gleichzeitig? Kann ja sein, dass er einen Virus hat. Oder Giardien. Aber wenn das Fell ausfällt und Durchfall vorliegt, würde ich auch an Futtermittelallergie denken. Lass mal den Kot und das Blut untersuchen und wechsle notfalls den TA.


    Mein Hund hatte bisher immer zwei komplett versch. Dinge gleichzeitig.

  • Zitat

    Nun hatte sich Weihnachten die Lage verschlimmert...sie übergab sich wieder und hat immer schlimmes verkrampfen und zittern was sich eher auf den hinteren Teil ihrer Körper verteilt. Sie ist ständig am jammern und hat kaum Hunger. Rührt ihr normales Futter nicht an....aber komischerweise Leckerlis nimmt sie dennoch. Wasser trinkt sie etwas aber nicht so viel......


    Also ich würde da unverzüglich den TA anrufen.

  • Der Haarausfall wird nicht mehr....er ist nur an einer Stelle und sie wächst einfach nicht zu.


    Heute ist sie nur etwas am krampfn und jammern und der Kot war normal. Aber komisch ist sie trotzdem......


    Das Futter hat sie schon länger und ihr bekommt es sonst ja auch immer.....

  • Meiner Meinung nach haben diese Symtome nichts mit einer Scheinschwangerschaft zu tun. Der Kreisrunde Haarausfall weißt auf Haarlinge hin.Verkrampfungen auf eine Darminfektion. Ich würde mal einen Tag nichts zu fressen geben, nur lauwamen schwarzen Tee. Keine Besserung, TA aufsuchen


    Alles Gute Sigrid

  • Zitat

    Der Haarausfall wird nicht mehr....er ist nur an einer Stelle und sie wächst einfach nicht zu.


    Heute ist sie nur etwas am krampfn und jammern und der Kot war normal. Aber komisch ist sie trotzdem......


    Das Futter hat sie schon länger und ihr bekommt es sonst ja auch immer.....


    :???:


    Wär schon längst zum Komplettcheck bei sämtlichen TAs...

  • Ich kann dir auch nur raten eine zweite Meinung einzuholen.
    Stell deinen Hund mal in einer guten Tierklinik vor, denn ich würde auch sagen das dein Hund mehrere gesundheitliche Probleme hat.
    Die kreisrunde haarlose Stelle im Fell kann auch ein Milbenbefall sein.


    Was fütterst du denn, und um welche Futtermarken handelt es sich dabei.:???:
    Eine Futterunverträglichkeit kann auch nach Monaten und Jahren auftreten. :/

  • Zitat

    Nun hatte sich Weihnachten die Lage verschlimmert...sie übergab sich wieder und hat immer schlimmes verkrampfen und zittern was sich eher auf den hinteren Teil ihrer Körper verteilt. Sie ist ständig am jammern und hat kaum Hunger. Rührt ihr normales Futter nicht an....aber komischerweise Leckerlis nimmt sie dennoch.


    Danke euch schonmal....


    Gute Besserung erstmal! Das ist echt schlimm, wenn kein Tierarzt helfen kann. Hast Du mal versucht ihr gegen die Krämpfe etwas Traubenzucker einzuflößen? Das kann bei bestimmten Krampfanfällen helfen.


    LG

  • ich füttere das A*** Futter welches ja in Test auch ganz gut abgeschnitten hat. Normalerweise bin ich ja bei einem guten TA.......ich habe gutes Vertrauen. Ich denke manchmal hilft sich die Natur ja auch selber.......klaro bei Milben u.s.w natürlich nicht. Ich werde am Montag zu einem anderen TA gehen.....


    sind die Hunde denn so schlau das sie mir ihrem Magenproblem eine bestimmte Nahrung verknüpfen können?!
    :/
    ich bin ja froh das es das Internet gibt aber wenn man z.B bestimmte sachen googlet kann man sich schon sehr verrückt machen....


    TA ist halt TA....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!