Zittern/Kein Hunger/Krämpfe..HIFLE!!!

  • Wenn die Scheinschwangerschaft aber sehr stark ausgeprägt ist, kann es vorkommen das die betreffende Hündin "einfach Welpen bekommt". Und da die Läufigkeit im Oktober war, wäre bei einem Deckakt ja jetzt der ungefähre Zeitpunkt der Geburt.


    Da dies aber alles nur Vermutungen sind, gibts nur eins - schnellstens zum TA.


    Conny & die Sabberbacken

  • Zitat

    aber wenn kein Hund drauf war?! :???:


    Dann wäre doch auch mehr zu sehen als nur etwas größer Zitzen....


    Ja, es gibt Hündinnen die zeigen am Ende einer Scheinschwangerschaft die Anzeichen einer Geburt. Was bitte soll da mehr zu sehen sein, Sie bekommt ja keine "echten" Welpen.

  • echt?! :???:


    wo sie das jetzt sagen......sie hat in letzter Zeit immer so eine Art.....sich quasi ein Nest zu machen mit der Schnautze....sie rück die Sachen wie z.B Decke zurecht. Es mir sonst noch nie so richtig aufgefallen. Und sie suchte bei meiner Freundin sehr die Zuneigung und pfiepte sie immer an......


    kann das sie Erklärung dafür sein und der Durchfall und das Erbrechen war einfach nur ne Begleiterscheinung...aber warum hat sie dann keine Lust richtig zu essen?


    Morgen fahre ich zum Not TA.......

  • Zitat

    Morgen fahre ich zum Not TA.......


    Ich wär da zwar auch längst gewesen, aber zumindest ist dieser Satz ein Lichtblick .... ich wünsche der Hündin gute Besserung!


    schlaubi

  • mir ist die Scheinschwangerschaft ja nie richtig aufgefallen......ab und zu habe ich halt geschaut wie die Zitzen u.s.w aussehen. oh man...je mehr ich jetzt über Scheinschwangerschaft lese desto beuruhigter werde ich....Gebärmutterentzündung u.s.w......


    morgen gehe ich auf jeden Fall gleich hin.......... :erschreckt:


    hab auch grade schon beim Not TA angerufen der beim Gespräch fast eingeschlafen wäre und meinte ich soll morgen kommen......

  • Zitat

    ich füttere das A*** Futter welches ja in Test auch ganz gut abgeschnitten hat.


    Ich nehme mal an du meinst das Aldifutter, ja :???:
    Und was Stiftung Warentest angeht, das sollte man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen. Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du viele Beiträge dazu angezeigt.


    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und schaust dir diesen Link an, da bekommst du Informationen über Trockenfutter, und welche Sorten wirklich empfehlenswert sind.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • so..ich war beim Tierarzt...Blutwerte alle relativ okay......die kahle Stelle sind Demodex Milben. Nicht schön aber behandelbar....


    hätte ich vorher gewußt wie ein Hund leiden kann wenn sie scheinschwanger ist..... :kopfwand:


    was ich aber mal wieder gelehrnt habe ist, wie schlecht doch das Internet ist...in Bezug auf verrückt machen. Am besten gleich zum TA und aufs Internet verzichten wenn es um Rat geht bei Krankheiten.


    Aber trotzdem danke für die Beiträge!!!! ;)

  • Gut dass du beim TA warst...sag mal, wie behandelst du die Scheinschwangerschaft jetzt?
    Ich hatte das bei meinen Beiden auch und das Mittel was du genannt hast kenne ich nicht...mein TA hat uns Metacam gegeben und sagte, das sei das einzige, was wirkl helfen würde, wenn man nicht hömeophatisch vorbehandelt hat...
    bekommt deine Hündin jetzt auch Metacam? Ich habe die Erfahrung gemacht dass es ganz gut hilft (sollte natürlich nicht zum Dauermedikament werden)...

  • ich hatte von einem anderen TA Bromociprin oder so ähnlich bekommen...die Nebenwirkungen waren wohl dadurch dann Übelkeit und Erbrechen. Der andere TA hatte mir geraten es abzusetzen und soll nix weiteres geben. Durch den Milbenbefall brauch sie ja auch Clavaseptin....und damit ist sie wohl genug bedient. Die Scheinschwangerschaft sollte auch so weg gehen......ohne etwas....


    nur nicht verrückt machen lassen durchs Internet..... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!