Zittern/Kein Hunger/Krämpfe..HIFLE!!!

  • Ich lasse mich auch gelegentlich verrückt machen...aber ich habe auch schon sehr nützliche Tips bekommen hier...
    also bei uns ging die Scheinschwangerschaft nicht einfach so weg, die Gefahr von Gesäugeentzündung war auch recht hoch. Ich verstehe aber dass du deinem Hund jetzt die Medis ersparen willst...
    hätte da einen Tip: Pulsatilla, ist ein hömeophatisches Mittel, 5-10 Globuli morgends und abends. Helfen dem Hund seinen Hormonhaushalt wieder herzustellen und ist rein pflanzlich. Vielleicht wäre das ja was für dich...

  • Hallo,


    mh ja Internet kann kirre machen ;)


    Also wenn die Maus so arg unter der Läufigkeit leidet, würde ich eventuell jetzt die nächste noch mal abwarten udn sehen, wie sie da verläuft, sollte es erneut der Fall sein, dass sie so arg unter der Scheinschwangerschaft leidet, wäre vieleicht der Gedanke an eine Kastration nicht verkehrt.


    Ich bin nicht grundsätzlich dafür einen Hund kastrieren zu lassen, aber in dem Falle würde ich es wohl in Erwägung ziehen, einfach aus dem Grund, dass es der Hündin damit enorm viel Stress erspart.


    Gute Besserung an die Maus!


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • mmmhh....ja...ich denke ich werde sie kastrieren lassen....warum auch nicht. Wie lange dauert denn so ca. bei Scheinschwangerschaften die Leidensphase?


    Und ne blöde Frage.....wird sie dann trotzdem läufig wenn sie kastriert wurde? Und wie ist das....werden nur die Eileiter (durchdrennt?!) oder auch die Gebährmutter entfernt. Oder manchmal auch nur die Eileiter....


    Ich frag mich mitlerweile wie Leute sich nur einen Hund anschaffen können die nicht so viel Kohle haben? Die Folgekosten (Arzt) sind nicht zu unterschätzen...alleine heute beim Notdienst 130 Euro abgedrückt. Aber für meine Süsse würde ich auch mein letztes Hemd geben....


    Kein Geld der Welt kann die Freude aufwerten die sie mir gibt.... ;)

  • Âlso auch mit homöopathischen Mitteln würd ich nicht einfach selber rumhantieren.


    Wenn der TA die Scheinträchtigkeit so einschätzt, dass sie von alleine und vorallem weiterhin beschwerde- und komplikationsfrei verläuft, dann ist das doch gut.


    Ich finde nicht, dass das Inet großartig dazu beiträgt, Panik zu machen, wenn man sich dazu zwingt, objektiv zu bleiben.


    Mir hat es bisher sehr sehr viel geholfen, mich selber zu informieren, als blind einem TA zu vertrauen.
    Denn das sind keine Götter, sondern genau so routiniert arbeitende Menschen, wie jeder andere.


    Tipps wie restriktive Fütterung, Ablenkung, Tagesrhythmusänderung, Finger weg von den Zitzen, darauf achten, dass sich der Hund nicht selbst beleckt, keine Nester baut, Fieber messen und beobachten sind Gold wert.


    Bei Missy hat heute auch der erzieherisch prophylaktische Teil begonnen


    (Mit dem Auto nur noch unterwegs, kein Fressen, Ablenkung, wenig kuscheln, viel außer der Reihe Spielen, kein Bauchkraulen, wenig bis keine bekannten Wege gehen...)


    und ich bin heilfroh, all diese Tipps bereits aus dem Netz zu wissen, an einer der ersten Stellen auf jeden Fall dieses Forum hier !!!


    Mit dem Geld, das stimmt wirklich.


    Ich kann auch immer wieder nur kopfschütteln, wenn ich höre, dass bei "nicht lebensbedrohlichen" Leiden einfach auf den (Not) Tierarzt verzichtet wird.


    Kastration ist vielleicht auch ein Thema, mit dem ich mich befassen muss. Ich warte aber diese Scheinträchtigkeit auf jeden Fall noch ab, reagiere, wie eben jetzt, schneller und lass es nicht so schleifen.


    Mal sehen, die zweite Läufikeit verlief bereits VIIIIIEL leichter und unkomplizierter, ich habe Hoffnung auf gut anschlagende Symptombehandlung während der Scheinträchtigkeit jetzt demnächst.


    Wegen der Kastration und der Art und Weise würd ich mich einfach mit mehreren Tierärzten unterhalten, ruhig Geld für Beratungsgespräche ausgeben und genau erörtern, welche Methode die sinnvollste ist.


    Viel Erfolg noch mit der Milbenbehandlung und ich wünsche deiner Maus, dass sie die Scheinträchtigkeit gut übersteht.


    :)

  • Hallo,


    also wie lang so eine Scheinträchtigkeit gehen kann, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denke aber, dass es von Hündin zu Hündin unterschiedlich ist. Meine Mädels waren nach ihren Läufigkeiten nie Scheinschwanger.


    Nach einer Kastra sollte sich das Thema Läufigkeit eigentlich erledigt haben. Manche TAs entfernen nur einen Teil, andere räumen komplett aus, da würde ich mich dann mit dem TA meines Vertrauens sehr gut informieren lassen, was für das Mädel die beste Lösung wäre. Ich würde jedoch ehrlich die nächste Läufigkeit mindestens noch abwarten, eventuell ist jetzt die 2. Läufigkeit deiner Hündin noch mit viel Hormonchaos einhergegangen und reguliert sich mit der nächsten von selbst, was eine Kastration dann wiederum nicht mehr dringend nötig machen würde.



    Solltest du dich doch dazu entschließen sie kastrieren zu lassen, hier gibt es einige User, die dir über die verschiedenen Methoden und deren Nachwirkungen sicher eher was dazu erzählen können. Meine vor kurzem verstorbene Rottimaus wurde vor 2 Jahren Notkastriert wegen einer Gebährmuttervereiterung und da wurde sie gleich komplett ausgeräumt. Das war auch die einzige Hundedame von mir die je kastriert wurde. Bei deiner Maus kommt es eben auch noch auf die Hormone an, sie ist gerade 1 Jahr alt, dh. sie benötigt praktisch die Hormone noch um Erwachsen werden zu können. Welche Methode dafür geeignet wäre, kann dir jedoch nur ein guter TA erklären.


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!