Der KATZEN-Fotothread!

• Vielleicht vergleiche ich auch einfach zu stark mit meinen :ka:

Ich habe zB einen wirklich stabilen Katzenbalkon aus Holzlatten und Estrichgitter (nicht auf das Drumherum achten, das ist hässlich) |)

80709-a11ae06592e9e6-jpg

Letztens ist zB Tarek (6,5kg) vom Fensterbrett in die obere Ecke ohne Anlauf mit einem Sprung geschossen. Das sind als Diagonale knapp 2m und hat sich in der Tat durch das Gitter einen vorbei fliegenden Vogel geholt :dead: Ich saß unmittelbar daneben und ich hätte keine Chance gehabt den irgendwie zu halten. Das hat dermaßen gerummst und das ganze Teil hat gewackelt, obwohl man so von außen ohne weiteres Rütteln kann. Das hätte definitiv jedes Fliegengitter zerfetzt. Aber ich weiß auch, dass Tarek nicht ganz normal ist :lol:

Das hat ja auch nicht nur mit den Katzen zu tun: Wenn ein Vermieter kein Katzennetz erlaubt, es bautechnisch/physikalisch nicht moeglich ist bzw. Die groessere Gefahr tatsaechlich die Jaehrliche Wespen und Hornissen Invasion ist muss mananders vorgehen als ohne all’ diese Vorgaben. (4 Stock Altbau, ideal waere ein Sturz nicht aber wenn dann aus der hoehe sm sichersten. Das eigtl Problem ist auch das Weg laufen der Katze danach am Boden.)

Z.B. kann ich eigtl. kein Fenster ohne Fliegengitter lassen wegen der Katzen. Wir hatten letztes Jahr das Vergnuegen das Shiro sich eine Wespe erlegt hat und den Stich direkt am Maul abbekommen hat. Wir haben normalerweise im Hochsommer am Tag ~5-8 Wespen die die Wohnung durchqueren wollen. Vor dem Fenster noch mehr.

Ryu springt auch unseren 2,20 Schrank rauf. Wenn Shiro was sieht, dann gehoert es ihm. Im Glasfasergitter kann eine Katze durch aus haengen ohne das Maschen reissen, PetScreen erst Recht. Nachdem 4-5 mal geht ein Faden vllt kaputt, aber das bedeutet ja nicht das es ausgetauscht werden muss. Beim Katzennetz sind die Maschen 3x3 oder 5x5 cm.

Das Problem bzw. Sensible ist die befestigung und die ist ja eh durch den Vermieter vorgegeben. Da kannste nicht viel machen.

• Neu

Hi

hast du hier Der KATZEN-Fotothread! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• karow

Also ich muss zugeben mir stockt da ein bisschen der Atem :tropf: Weil wenn da einer mit Schmackes gegen springt, bringt es auch nichts, wenn du unmittelbar daneben stehst.

Allerdings habe ich hier auch einen Kamikaze Kater und einen der noch nie etwas von der Eleganz einer Katze gehört hat. Der eine würde also gegen Springen oder dran hochklettern und der andere einfach gegenlatschen oder sich mit ganzem Gewicht gegen lehnen oder sowas. Beide würden jedenfalls ziemlich schnell Flugstunden nehmen |)

Unsere kleinen haben das am Anfang auch gemacht. Aber mittlerweile haben sie gelernt das sie es nicht dürfen.

Unsere Kleine lässt es eh seit dem sie an Neujahr den Abflug mit dem Fliegengitter auf das Terrassendach gemacht hat und unser kleiner Kater hat es mittlerweile auch gelernt.

Es gab immer eine deutliche Ansage, wenn sie am Gitter hoch sind und das Fenster wurde sofort zu gemacht. Sie haben es recht schnell gelernt.

Würden sie es immer noch machen, wären die Fenster zu oder noch mit Rahmen und Kaninchendraht oder ähnliches zusätzlich verstärkt.

LG
      Sacco

• Endlich habe ich unseren Kampfkater Lucky mal wieder fotografiert. Neulich mit Shira:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diesem Anblick konnte Shira nicht wiederstehen - und dann ging das wilde Spiel der beiden los.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hm, Hund, lecker!" - oder was denkt er wohl gerade?

Später kümmerte er sich noch um die Mäusepopultation und legte sich dann in der Grillecke schlafen. Zufrieden, satt und noch nicht ganz wach:

• Ich war neulich bei meinem Opa gewesen. In seiner Scheune gibt es wieder 3 Babykätzchen (2 wurden vermittelt, 1 hat er behalten) und konnte ein Bild von der Mutter und ihrem Sohn machen:

Externer Inhalt abload.de

Der kleine ist niedlich. So ähnlich sah Garfield auch aus als Kätzchen. Die Bilder wurden schnell mit dem Handy gemacht da die Mutter ziemlich scheu ist .

Garfield schaut mir mittlerweile bei allem zu und bleibt immer in meiner Nähe wenn ich mal rauskomme. Im Haus bleibt er nicht mehr gerne.

• ...und schon wieder ;) nächste Woche ist das hier "the place to be" und dann kloppen sie sich drum :lol: ?!

Externer Inhalt up.picr.de
    • Meine kleine Schlafkatze :herzen1::herzen1::herzen1:

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu

Hach ja. Schmacht.

Bin schon sehr arg verliebt in sie :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!