Der KATZEN-Fotothread!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr kleiner Balkonersatz. Beobachtungsmöglichkeiten on masse. :)
Vögel, Menschen, Hunde..
(Wie schon im Laber Fred erwähnt, natürlich ist das keine perfekte Sicherung und ich weiß dass ich trotzdem dabei bleiben muss. Keine Sorge!)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich muss hier dringend auch den Fotothreat mal wieder abonnieren
-
Also ich muss zugeben mir stockt da ein bisschen der Atem
Weil wenn da einer mit Schmackes gegen springt, bringt es auch nichts, wenn du unmittelbar daneben stehst.
Allerdings habe ich hier auch einen Kamikaze Kater und einen der noch nie etwas von der Eleganz einer Katze gehört hat. Der eine würde also gegen Springen oder dran hochklettern und der andere einfach gegenlatschen oder sich mit ganzem Gewicht gegen lehnen oder sowas. Beide würden jedenfalls ziemlich schnell Flugstunden nehmen
-
Atrevido Lieb dass du dir Gedanken machst aber meine Kater sind nicht mehr in dem Alter um zur Kamikaze Katze zu werden. :)
Jerry hat seine Phasen aber das Gitter reißt auch Tommy mit seinen 8 Kilo nicht weg. Die sind doppelt verklebt.
Und bevor sie das Netz zerreißen muss schon ein Vogel direkt am Brett sitzen.
-
-
Also ich muss zugeben mir stockt da ein bisschen der Atem
Weil wenn da einer mit Schmackes gegen springt, bringt es auch nichts, wenn du unmittelbar daneben stehst.
Allerdings habe ich hier auch einen Kamikaze Kater und einen der noch nie etwas von der Eleganz einer Katze gehört hat. Der eine würde also gegen Springen oder dran hochklettern und der andere einfach gegenlatschen oder sich mit ganzem Gewicht gegen lehnen oder sowas. Beide würden jedenfalls ziemlich schnell Flugstunden nehmen
Wir hatten zeitweise die gleiche loesung (also glasfaser fliegengitter), trotz kamikaze katzen nichts passiert und die hingen da richtig drin.
In der kueche sah man es um einiges schneller, normales fliegengitter, aber selbst dort ist es nie “abgerissen”.
Ryu mit 5,2 kg und shiro mit 3,9 sind ware kletter max.
-
Vielleicht vergleiche ich auch einfach zu stark mit meinen
Ich habe zB einen wirklich stabilen Katzenbalkon aus Holzlatten und Estrichgitter (nicht auf das Drumherum achten, das ist hässlich)
Letztens ist zB Tarek (6,5kg) vom Fensterbrett in die obere Ecke ohne Anlauf mit einem Sprung geschossen. Das sind als Diagonale knapp 2m und hat sich in der Tat durch das Gitter einen vorbei fliegenden Vogel geholt
Ich saß unmittelbar daneben und ich hätte keine Chance gehabt den irgendwie zu halten. Das hat dermaßen gerummst und das ganze Teil hat gewackelt, obwohl man so von außen ohne weiteres Rütteln kann. Das hätte definitiv jedes Fliegengitter zerfetzt. Aber ich weiß auch, dass Tarek nicht ganz normal ist
-
Ich denke schon auch, es kommt auch immer auf die Katze an...
Ich persönlich bin zwar der Typ, der nichts dem Zufall überlässt (
) aber bei Theo zb gingen diese normalen einfachen Billignetze mit Klett sicher auch... Der hinterfrägt nicht, wenn es irgendwo nicht weitergeht, dann ist das so...
Der saß neulich vor der geöffneten Balkontür (der Wind hat sie aufgeweht) und das Türgitter war nicht verschlossen... Trotzdem saß er davor... Er hätte es nur aufdrücken müssen, aber da er gewohnt ist, dass es verschlossen ist, hat ers gar nicht erst ausprobiert
Leila hingegen, die hat auf kürzeste Zeit 2 Netze im KiZi zerstört und insg. 3x im Badezimmer... Entweder zerrissen oder sogar vom Klett gerissen...
-
Tom und Jerry hatten ja ursprünglich einen Balkon, eingenetzt. Ich denke aus genau dem Grund testen sie auch diese Netze nicht aus. Sie haben nie an Netzen gekratzt, ein ganz leichtes dagegen lehnen beim gucken. Mehr auch nicht. Die Beiden wollen meist nur da rumliegen und den Wind spüren :)
Bei Jerry erkenne ich sehr gut wenn er was ins Auge gefasst hat, da kann ich gut reagieren. -
Hach wie entspannt... ich scheine die gestörten anzuziehen
Hier wird alles und ich meine wirklich alles auf seine Haltbarkeit getestet. Und vieles versagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!