Toter Hund in Krefeld am Rhein gefunden.

  • Hallo zusammen,


    bitte weitläufig verteilen und ich das richtige Forum verschieben:


    Wer kennt den toten Mischling der Heiligabend in Krefeld gefunden wurde?


    Am Heiligabend 2008 gegen 11.30 Uhr haben Elke und ich einen toten Mischling, nach dem Hinweis eines anderen Hundebesitzers, in Krefeld-Linn am Rhein gefunden.


    Es handelt sich um einen Rüden, etwa 1-2 Jahre alt und kastriert. Der Rüde war weitgehend weiss mit schwarzen Ohren und einem schwarzen Rutenansatz. Es könnte sich von der Figur her um einen Cattle-Dog-Mischling gehandelt haben - jedoch war die Schnauze kürzer. Die Größe würde ich auf ca. 40-45 cm schätzen.


    Der Rüde hatte die Kehle komplett durchtrennt und hatte auch viele alte Wunden am Körper (diese waren schon verheilt, es wuchs jedoch kein Fell mehr). Er wurde ca. bei KM 760 angetrieben.


    Wir haben die Tierrettung benachrichtigt, die uns jedoch an die GSAK verwies - dies ist der örtliche Entsorger. Die GSAK traf auch ca. 20 min. später mit einer Mülltonne zur Entsorgung ein.


    Ich bin anschliessend noch zur Polizeiwache gefahren um eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.


    Offensichtlich ist der Hund beim Hochwasser rheinabwärts getrieben. Wir bitten um Hinweise wer einen ähnlichen Rüden vermisst, bzw. schon länger nicht mehr gesehen hat. Schätzungsweise trieb er 1-2 Tage im Wasser, da er noch nicht angefressen war und auch noch nicht gerochen hat.


    Eventuell kann er aus Neuss, Düsseldorf oder ähnlich stammen.


    Jeder Hinweis ist nützlich, damit dem Tierquäler vielleicht doch eine gerechte Strafe zuteil werden kann - und dem kleinen Kerl seine Gerechtigkeit.


    Hoffendlich wird der Kerl bald gefunden. Das ist leider kein schönes Weihnachtsfest.
    Hundekeks

  • Oh mann ist das übel.
    Das versaut einem ja das ganze Weihnachtsfest.
    Schön dass ihr euch dafür einsetzt den/die Sch...kerle zu finden.
    Aber die Beschreibung hört sich auffällig an vielleicht kennt ihn oder den Besitzer ja jemand.
    Drück die Daumen und trotzdem schöne Weihnachten-


    LG
    Zuckermaus

  • Oh Mann, was für eine Schweinerei :motz:


    Bei solchen Monstern müsste man Gleiches mit Gleichem vergelten.


    Der Hund wurde in einer Mülltonne entsorgt?


    Hat man nicht geprüft, ob der Hund einen Chip trägt? So könnte man doch den gewissenlosen Halter ausfindig machen.

  • Hallo zusammen,
    leider wird der Hund noch nicht mal mehr auf einen Chip geprüft, sondern direkt verbrannt. Mittlerweile, jetzt wo ich nachdenken konnte, bin ich der Meinung das der Kleine gar nicht angeschwemmt wurde. Er lag am Ufer, wurde gerade so von den Wellen umspült. Da dort überall die Kribben sind ist dort auch keine Strömung. Es lag eine rote Rose! aufgebahrt auf Reisig nicht weit von ihm. Schwarze Messen? Ich denke mittlerweile Ja! Danach haben diese :zensur: den Hund in den Rhein geworfen, dachten wohl der treibt ab. Aber das geht nicht ohne Strömung. So wurde er wieder ans Ufer getrieben. Er war nicht aufgeschwemmt, wie üblich Wasserleichen, nur ausgeblutet. Er roch auch noch nicht. Unsere Hunde sind schon viele meter vorher im Wasser rumgelaufen und haben wie wild geschnüffelt. Sie konnten ihn riechen, aber sie haben ihn auch abgeschnüffelt. Gaby u. ich haben ihn dann erst mal aus dem Wasser geholt. Die STelle da ist nur zu Fuß erreichbar, schwer zugänglich und weit weg von irgendeinem Haus. Die wussten was sie tun. Ich will das sie gefasst werden. Gaby hat den Kleinen fotografiert mit dem Handy, ich werde Plakate in den umliegenden Dörfern aushängen und hoffe, die schei.. sich vor Angst in die Hose. Vielleicht finden wir so wenigstens den Besitzer des armen Kerlchens. Heiligabend brannte bei uns auf dem Tisch eine Kerze für ihn. mehr konnte ich leider bisher nicht tun.

  • Kann ja wohl nicht wahr sein das nicht mal geprüft wird ob der Hund einen Chip hat. :x
    Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...


    Hoffentlich werden die/ der Täter bald geschnappt!


    Armer Hund! :(

  • Ist die Tierrettung der Tierschutz in Eurer Stadt? Hattet Ihr denen am Telefon schon gesagt, dass die Kehle durchgeschnitten ist? Wenn ja, wäre ich maßlos enttäuscht von denen. Bei mir in der Stadt würde sich der Tierschutz auf den Weg machen, den Hund einsammeln und SELBSTVERSTÄNDLICH danach schauen, ob ein Besitzer und damit eventuell auch der Schuldige ausfindig zu machen ist. Wenn die Abfallentsorgung am Heiligen Abend arbeiten kann, dann wohl auch der Tierschutz.


    Tut mir leid für Eure Erfahrung. Das würde mir auch schlimm unter die Haut gehen.


    Grüße
    Elke

  • Bei uns kommt die Tierrettung nur dann raus, wenn ein Tier zu retten ist. Die nehmen ihren Job halt wörtlich. Ich denke, wir hätten direkt die Polizei rufen sollen, dann wäre der Hund auf einen chip geprüft worden und der Tatort nach Hinweisen abgesucht. Leider dumm gelaufen, aber wir waren ja selber unter Schock :kopfwand:

  • Wann habt ihr denn die Rose entdeckt? Könnte die nicht auch danach hingelegt worden sein von Leuten, die das mitbekommen haben? So, in Gedenken?


    Hatte der Hund Stehohren?


    Das Foto reinzusetzen wäre vielleicht kinderschutzrechtlich nicht sinnvoll, aber grob abmalen damit man Figur und Farbgebung erkennt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!