ANZEIGE
Avatar

Hundeweihnachten

  • ANZEIGE

    Hallihallo,


    ich wollte mal n kleinen Thread eröffnen und fragen ob und was eure Hunde so zu Weihnachten bekommen..


    Also für meinen großen liegt im Sack:


    - 2 groooße Rinderohren
    - Eine Art "Kauzahnbürste" bestehend aus Reis und Gemüse... wollten wir mal ausprobieren...
    - Ein Kong :)


    Und ihr sooo ?


    lg

  • ANZEIGE
  • :???: ... keine Schimpfe dafür, dass er anderen Hunden die Ochsenziemer wegmampft.... :???: eine extra Gassi-Runde MIT Maulwürfen.... :???: und schließlich das leckere Essen. Suppenfleisch (schön fett und am Knochen) außerdem Hüttenkäse mit frischem Apfel, Bierhefe und Weizenkeimöl.


    Ach ja - und gaaaaaaaaaaanz böse mit-allem-voll-was-ungesund-ist-Leckerlie. :D (Die Katzenstangen aus dem ALDI). Da ist er so heiß drauf, dass er sich beim Einatmen verschluckt, wenn er die sieht. Gibts ja nur einmal im Jahr. Und wenn ich Schoki mampfe (was ich auch nicht sollte), dann darf das Köterli auch Ungesundes aber höllisch Leckeres schlemmen. :^^:

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Also ich bin heute mit Spiky eine extra riesen grosse Runde gegangen (2 1/2 Stunden)... dann hat er einen Snackball bekommen wo er heute ausnamsweiße (schei... rechtschreibung :D ) gaaaaanz viel Käse mit Wienerstückchen bekommt.


    Gruß kaddi

    Lg Katrin, Spiky und Kira


    Spiky Foxterrier *28.05.2008
    Kira Schäferhund *26.11.2008

  • ANZEIGE
  • Jack hat heute ein Kecker Kauknochen bekommen. Und dazu noch ein neues K9 - was er allerdings recht uninteressant findet :D

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • Fröhliche Wownachten... vonne Haubitze.:xmas_mrgreen:


    Ich hab bekommen....
    ein Leuchteball was sich mit Licht tanken lässt
    Ochsenschwanz und Rinderbrust,ganz frisch, von Fraule`s Lieblingsmetzger..macht saubere Zähne...
    und endlich mal ne menge, ganz viel Zeit, von Herrle und Fraule die jetzt 2 Tage den Laden geschlossen haben.


    schüßßi und allen Wauzifreunden weiterhin fröhliche Waunachten :xmas2_mrgreen:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • sie bekommt einen riesen kauknochen und die liebe die sie sonst auch immer bekommt :)


    aber jacky muss es erst noch auspacken, deswegen psssscht ;) *g*


    euch allen und euren wuffels -> frohe weihnachten

  • Lucky hat garnichts bekommen, weil wir gestern noch einigen Stress hier hatten (Klette verschluckt....)


    Heute Morgen hat er sich noch übergeben und war ziemlich kaputt.
    Jetzt geht´s ihm wieder gut, er ist nur müde vom toben. Dafür hat er heute seinem Kumpel Nelson schon n Stück Knochen geklaut und ihn genüsslich aufgemampft.
    Wir holen das nach mit den Geschenken ;)

    Liebe Grüße senden,
    Chanti & Maya & Lucky im Herzen (* 21-01-2001, † 02-02-2017)



    ~So ging´s, so geht´s.
    Hat Bug wie Heck seine Wellen.
    In meinem besten Erinnern wird stets
    etwas wedeln und etwas bellen~
    (Joachim Ringelnatz)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE