Mein ehemaliger Verlobter will nen Zweithund

  • Zitat


    Darf man fragen warum ihr wenn ihr noch zusammen lebt ehemalig Verlobt seid?? Hält die Beziehung denn?


    Das hab ich mich auch gefragt - Ex-Verlobter hört sich an als hättet ihr euch getrennt - aber dann lese ich und ihr seit zusammen - ?! - gaaanz viele ????

  • Zitat

    Darf man fragen warum ihr wenn ihr noch zusammen lebt ehemalig Verlobt seid?? Hält die Beziehung denn?


    Hallo,


    :lachtot: ...weil wir mittlerweile seit 15 Jahren verheiratet sind...!


    Dingo wurde nicht abgegeben. Wir haben heute mit dem Tierheim telefoniert. Dingo war dort schon öfter mal in Pension und beim letzten Mal wurde er einfach nicht wieder abgeholt. Die Besitzer wurden angeschrieben und auch angerufen...es gab keinerlei Rückmeldung. Deshalb ist er jetzt in der Vermittlung.


    Er hätte etwas Jagdtrieb, sagte man uns. Er ist gechipt und nicht kastriert.


    Nächste Woche wollen wir ihn kennenlernen und dann klären wir alles in einem persönlichen Gespräch. Bin schon ganz hibbelig...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • ich hab mir das mit dem verheiratet ja fast gedacht, aber redet man dann nach 15 Jahren immer noch vom "ehemaligen Verlobten"?


    Ich denke mal, daß die Bedingungen bei Euch ja eigentlich ideal sind, um noch einen zweiten Hund dazu zuholen und Dingo ist auch total niedlich!


    Ich wünschte, mein "zukünftiger Verlobter" würde auch endlich einem eigenen Hund zustimmen, hab heute einen total süßen IW-Rüden bei windhunde-in-not gesehen, aber erstens möchte er keinen Rüden und zweitens hat er ja seine beiden "eigenen Hunde" zusammen mit seiner Ex-Frau, d.h. er kann jederzeit sagen, er geht mit dem Hund nochmal zur Hundeschule, macht Agility mit ihm oder was auch immer, was ich leider nicht kann, bei mir wird gerade so stirnrunzelnd geduldet, daß ich mit den Hunden mal an der Leine spazieren gehe (mit der Leine sehen allerdings die Hunde, mein Freund und auch ich ein bißchen anders!).


    Morgen kommt mein Ferienpflegehund und da ich Urlaub hab, kann ich dann schonmal Wege erkunden, die ich dann vielleicht irgendwann mit einem eigenen Hund laufen könnte.


    Ich denke ja eigentlich auch, daß bei der Vermittlung die 2 Wochen bis zum neuen Jahr nicht das Problem sein dürften, wie gesagt, meist guckt man sich ja doch als Organisation noch denjenigen an, der den Hund nehmen möchte, die Wohnsituation usw. und Tierheime, Pflegestellen usw. haben ja auch Weihnachten und ich denke mal, daß es für Euch und den Hund besser ist, wenn er im neuen Jahr dann in Ruhe ankommen kann und der Weihnachtsstreß dann erst im nächsten Jahr auf ihn zukommt.


    LG Silke

  • Zitat

    ich hab mir das mit dem verheiratet ja fast gedacht, aber redet man dann nach 15 Jahren immer noch vom "ehemaligen Verlobten"?


    Wenn man zu Scherzen aufgelegt ist, dann ja :lachtot: , gell Betty?

  • Mensch ist der klasse!


    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er zu euch passt!


    OT: in welcher Hundeschule bist du denn? Suche ja auch ne neue....

  • Hallo,


    muecke...: na klar doch, ich doch immer...!


    RoTy: Hab hier schon ein paar durch...werden uns im Frühjahr "ProCanis" in Dörnten ansehen. Hab auf'm Spaziergang schonmal eine kennengelernt, die dort die Flyball-Gruppe macht. Klingt ganz sympathisch da. Werd's mir aber erstmal ansehen.


    Daß Dingo erst Anfang des Jahres einziehen soll, ist gar kein Problem (hab ich mir einmal zu viel Gedanken gemacht). Der nette Mensch am Telefon stimmte uns da zu, daß es besser ist, man hat genug Ruhe, wenn ein neues Familienmitglied einzieht.


    Wenn nix dazwischen kommt und der TS-Verein Zeit hat, lernen wir Dingo am Montag kennen. Wir telefonieren Montag nochmal miteinander.


    Liebe Grüße und noch einen schönen 2.Feiertag


    BETTY und Ronja

  • Wenn du dir Pro Canis angesehen hast, kannst du mir dann mal Preise rüberschicken und deine Meinung gleich dazu? ;)


    Dann gehen wir ja vielleicht mit 4 Hunden spazieren, wenn wir uns dann mal treffen, was? Das wäre ja schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!