Mein ehemaliger Verlobter will nen Zweithund

  • Hallo,


    bin selbst noch etwas verwirrt über die Äußerung meines Göttergatten...:


    Er hat mir heute eröffnet, daß er irgendwie ja doch gerne nen zweiten Hund hätte. Ich freu mich grad wie Bolle, weil ich mich nie getraut habe, das Thema anzusprechen. Ich hätte 100 Hunde, wenn ich könnte, davon mal abgesehen.


    Naja, die Umstände würden schon passen. Ronja ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, ihre Stellung hier ist gefestigt. In den nächsten Monaten wäre ständig jemand zu Hause (ich arbeite meist abends oder Wochenende).


    Nun suchen wir einen älteren Rüden, möglichst ne arme Fellnase aus'm Tierheim, der folgende Bedingungen erfüllen müßte:


    Kinder muß er mögen (5jähriger Sohn)
    mit anderen Hunden sollte er verträglich sein
    toll wäre, wenn er bereits mal ne Zeit allein bleiben könnte


    Wir suchen einen souveränen Hund, an dem sich Ronja orientieren kann.


    Jetzt bin ich auf Dingo aufmerksam geworden...schaut mal, ist der nicht hübsch...?


    http://www.tierschutz-braunsch…nc=detail&Itemid=99&id=55


    Und die (wenn auch kurze) Beschreibung paßt voll zu uns. Was haltet Ihr generell von der Idee...? Und wie findet Ihr Bingo?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Wir wohnen in einer 85qm-Wohnung mit Garten.

  • Uii, der ist Zucker :herzen1: ehrlich. Ich wünschte das mein Mann mir auch sagen würde er hätte gerne eine zweiten Hund :D


    Ihr habt euch Gedanken gemacht und so wie ich das lese, steht einem zweiten Hund nichts im Weg. Ich hoffe das sich die beiden Fellnasen verstehen und drücke die Daumen das alles klappt :)

  • Kaum geklickt, schon für totaaal klasse befunden!


    Was kann schöneres passieren, als dass ausgerechnet der Partner einen dazu schubbst, den nächsten Hund bei sich einziehen zu lassen ... :roll:

  • Dann scheint dem ja nichts im Wege zu stehen, was? Wie siehts denn mit der Bewegung aus, ein Huskymix fordert ja meistens trotz höherem Alter? ;) Unterschätzt das nicht! Ich weiß ja nicht wieviel eure Ronja so machen will.

  • Hallo,


    wir reden seit gestern von nix anderem mehr...!


    Im Frühjahr möchte ich mit Ronja Obedience beginnen. Die selbe HuSchu bietet auch Agility an. Ist für Ronja nicht das Richtige wegen ihrer Knie-Probleme, aber Dingo macht es vielleicht Spaß.


    Die Auslastung ist uns durchaus bewußt. Vom täglichen Auslauf bei uns auf den Feldern mal abgesehen, sucht mein Mann einen Hund, der ihn beim frühmorgendlichen Zustellen (Tageszeitung) begleiten kann. Hundesport, Futterbeutel, Kopfarbeit ist selbstverständlich. Und im Winter könnte er unseren Sohn auf dem Schlitten ziehen (wenn denn der Husky bei der Veranlagung durchschlägt).


    Wir müssen Dingo ja auch erstmal kennenlernen und der Tierschutzverein muß uns kennenlernen und natürlich müssen sich Ronja und Dingo verstehen. Es ist alles noch offen.


    Naja, für uns steht auch fest, daß er erst Anfang des Jahres einziehen soll. Vor oder mitten drin im Weihnachtsstreß auf keinen Fall. Könnte das der Verein eher negativ oder positiv auslegen? Mache mir so meine Gedanken. Aber Hundi soll sich doch in Ruhe eingewöhnen können und nicht zwischen Weihnachtsbaum, Restaurant, Besuch und Knallerei...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat


    Naja, für uns steht auch fest, daß er erst Anfang des Jahres einziehen soll. Vor oder mitten drin im Weihnachtsstreß auf keinen Fall. Könnte das der Verein eher negativ oder positiv auslegen?


    Na, wenn die das als negativ ansehen, dann weis ich nicht, würde ich von dem Verein nichts halten.
    Kann verstehen, wenn jeder Hund so schnell als möglich umziehen sollte, aber wenn, dann auch richtig vorbereitet und mit Zeit und Ruhe des neuen Halters.........so wie ihr euch das auch vorstellt.


    Da Anfang des nächsten Jahres ja eh in zwei Wochen schon sein wird, denke ich nciht dass euch deswegen Probleme gemacht werden.........von heut auf morgen gehts ja eh net ab, bis mal allles geregelt ist, was eben vor solch einer Übernahme geregelt werden muss.


    LG - Doris

  • Die Idee wie auch der Hund ist klasse.
    Wenn alles soweit bei euch gefestigt und klar ist warum nicht.
    Wisst ihr denn warum er abgegeben wurde??
    Darf man fragen warum ihr wenn ihr noch zusammen lebt ehemalig Verlobt seid?? Hält die Beziehung denn?

  • Zitat

    Darf man fragen warum ihr wenn ihr noch zusammen lebt ehemalig Verlobt seid?? Hält die Beziehung denn?


    Vielleicht sind sie mittlerweile VERHEIRATET ????? und daher nicht mehr verlobt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!