Gino macht mir Sorgen

  • Also mein Gino - franz. Bulldoge hat irgendwas...ich spüre das.
    Vor 2 Wochen waren wir beim Ta und haben großes Blutbild machen lassen. Die Auswertung ergab: einige Blutwerte sind deutlich erhöht, Kalium ist stark erhöht und er trägt einen Virus in sich..
    Welchen Virus weiß TA nicht :motz:
    Außerdem hat er kein Immunsystem ist völlig im Keller!!! :ka:


    Die Ursache unseres TA Besuches war, dass er sehr viel trinkt ca. 1,5 l/Tag. Dagegen haben wir pflanzl. Tabletten bekommen, da der Leberwert auch erhöht war. Das waren aber die einzigen Tabl. die wir bekommen haben.


    Nun 3 wochen später verliert er Fell, sieht ganz kahl aus am bauch, Innenschenkel und Seiten. Es wird immer schlimmer und auch jucken tut er sich dolle. Damals wurde Hautgeschabsel gemacht - keine Demotex Milben festgestellt.


    Morgen will ich wieder hin, es wird immer schlimmer. Er ist apatisch,lustlos und frisst wenig. Hat voll abgenommen!!!!!!!!!! :verzweifelt:


    Ich mache mir wirklich sorgen-was hat Gino?????? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gino macht mir Sorgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schilddrüse will ich morgen testen lassen, habe viel über Unterfunktion gelesen, da könnte was dran sein..


      Das ist jetzt mein 2. TA, der erste hat ein kleines Blutbild gemacht und gesagt ist alles ok. Daraufhin bin ich jetzt zu dem und der sagte: Nee kleines Blutbild gar nicht ok und deshalb das große gemacht..


      ach mensch es ist sehr schwer einen kompetenen TA zu finden!!!! :motz:

    • ..... wurde schon ein Zuckertest gemacht ?


      Bitte den Arzt ausdrücklich darauf hinweisen, so einen Test zu machen, da an Diabetes oft nicht gedacht wird und dementsprechend auch nicht untersucht wird.


      Wünsche dem kleinen gute Besserung....., und halte uns bitte auf dem Laufenden.



      LG waldfee

    • Da bereits ein grosses Blutbild gemacht wurde, wäre ein erhöhter Fructosaminspiegel sicher sofort aufgefallen.


      Hyperkaliämie findet man sehr oft bei Nierenerkrankungen, leider schreibst Du nicht, welche Werte noch erhöht sind. Mir fällt dazu Hypoadrenokortizismus (Nebennierenrindeninsuffizienz oder Morbus Addison) oder Befall von Peitschenwürmern oder andere Darmparasiten ein.


      Ich hoffe, Ihr habt bald eine verlässliche Diagnose, damit Euer Hund behandelt werden kann.

    • Boah ihr seid ja klasse, habt soviel Ideen!!! :gott:


      Also Diabetes wurde doppelt ausgeschlossen: einmal mit Urin schnelltest und dann nochmal mit Blutbild. Das hat er also nicht...


      Hier mal die erhöhten Werte:
      -Kalium
      - Glukose (GOT/ASAT)
      - GPT/ALAT
      - gamma GT
      - Albumin
      - MCH
      - Basophile Granulozyten
      - Lymphozyten


      Alles Fachbegriffe mit denen ich nichts anfagen kann... :???:


      Es sei noch bemerkt, dass Gino´s Kot auch untersucht wurde auf evt. Würmer. Mir ist aufgefallen, dass dieser schon lange hell gelb/braunn ist und nicht fest, mehr so fluffig

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!