ANZEIGE

Gino macht mir Sorgen

• ANZEIGE

Also mein Gino - franz. Bulldoge hat irgendwas...ich spüre das.
    Vor 2 Wochen waren wir beim Ta und haben großes Blutbild machen lassen. Die Auswertung ergab: einige Blutwerte sind deutlich erhöht, Kalium ist stark erhöht und er trägt einen Virus in sich..
    Welchen Virus weiß TA nicht :motz:
    Außerdem hat er kein Immunsystem ist völlig im Keller!!! :ka:

Die Ursache unseres TA Besuches war, dass er sehr viel trinkt ca. 1,5 l/Tag. Dagegen haben wir pflanzl. Tabletten bekommen, da der Leberwert auch erhöht war. Das waren aber die einzigen Tabl. die wir bekommen haben.

Nun 3 wochen später verliert er Fell, sieht ganz kahl aus am bauch, Innenschenkel und Seiten. Es wird immer schlimmer und auch jucken tut er sich dolle. Damals wurde Hautgeschabsel gemacht - keine Demotex Milben festgestellt.

Morgen will ich wieder hin, es wird immer schlimmer. Er ist apatisch,lustlos und frisst wenig. Hat voll abgenommen!!!!!!!!!! :verzweifelt:

Ich mache mir wirklich sorgen-was hat Gino?????? :hilfe:

Es ist nicht erlaubt eine URL oder GRAFIK in die Signatur zu setzen.

• ANZEIGE
  • Hast du ihn einem zweiten TA vorgestellt?

LG Linny

Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)

Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...

• ANZEIGE
  • Schilddrüse will ich morgen testen lassen, habe viel über Unterfunktion gelesen, da könnte was dran sein..

Das ist jetzt mein 2. TA, der erste hat ein kleines Blutbild gemacht und gesagt ist alles ok. Daraufhin bin ich jetzt zu dem und der sagte: Nee kleines Blutbild gar nicht ok und deshalb das große gemacht..

ach mensch es ist sehr schwer einen kompetenen TA zu finden!!!! :motz:

• ich würde auch auf die schilddrüse tippen, sehr stark sogar!
    das wäre dann bitte ein großes blutbild, mit differentialblutbild plus T4 u TSH extra!

nicht wundern- ich bin durchaus der deutschen Sprache mächtig, aber lerne grad zehn-Finger-Tippen....

Es grüßt Lucky

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • ..... wurde schon ein Zuckertest gemacht ?

Bitte den Arzt ausdrücklich darauf hinweisen, so einen Test zu machen, da an Diabetes oft nicht gedacht wird und dementsprechend auch nicht untersucht wird.

Wünsche dem kleinen gute Besserung....., und halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG waldfee

• Da bereits ein grosses Blutbild gemacht wurde, wäre ein erhöhter Fructosaminspiegel sicher sofort aufgefallen.

Hyperkaliämie findet man sehr oft bei Nierenerkrankungen, leider schreibst Du nicht, welche Werte noch erhöht sind. Mir fällt dazu Hypoadrenokortizismus (Nebennierenrindeninsuffizienz oder Morbus Addison) oder Befall von Peitschenwürmern oder andere Darmparasiten ein.

Ich hoffe, Ihr habt bald eine verlässliche Diagnose, damit Euer Hund behandelt werden kann.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

• Boah ihr seid ja klasse, habt soviel Ideen!!! :gott:

Also Diabetes wurde doppelt ausgeschlossen: einmal mit Urin schnelltest und dann nochmal mit Blutbild. Das hat er also nicht...

Hier mal die erhöhten Werte:
    -Kalium
    - Glukose (GOT/ASAT)
    - GPT/ALAT
    - gamma GT
    - Albumin
    - MCH
    - Basophile Granulozyten
    - Lymphozyten

Alles Fachbegriffe mit denen ich nichts anfagen kann... :???:

Es sei noch bemerkt, dass Gino´s Kot auch untersucht wurde auf evt. Würmer. Mir ist aufgefallen, dass dieser schon lange hell gelb/braunn ist und nicht fest, mehr so fluffig

• Zitat von "foxybabe"

ach mensch es ist sehr schwer einen kompetenen TA zu finden!!!! :motz:

Jo, manchmal schon - vielleicht habt ihr eine TierKLINIK in der Nähe?
    LG Francisca

Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE