Gino macht mir Sorgen

  • Zitat

    Hyperkaliämie findet man sehr oft bei Nierenerkrankungen, leider schreibst Du nicht, welche Werte noch erhöht sind. Mir fällt dazu Hypoadrenokortizismus (Nebennierenrindeninsuffizienz oder Morbus Addison)
    .


    Die Beschwerden könnten darauf hinweisen...nur das Erbrechen fehlt.
    Um Eine MA auszuschließen reicht ein Urintest mit Morgenurin liegt der Cortisol Gehalt unter 4-5 sollte eine Blutuntersuchung darauf auf jeden Fall gemacht werden.( der Urintest kostet aber um die 30 € ) Leider ist es am normalen Blutbild nicht immer erkennbar.
    Auch gibt es nicht viele TAs die sich mit dieser Krankheit auskennen und diese auch direkt erkennen.
    Sogar Tierkliniken :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gino macht mir Sorgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir waren beim Doc mit folgendem Ergebnissen:


      - Spritze für Stärkung Immunsystem
      - Advocate gegen Jucken und Fellausfall (obwohl beim Schaben keine Milben entdeckt wurden) - Vorsorge


      Vor 2 Wochen habe ich sie auf "Cushing" angesprochen und es geht ihr nicht aus dem Kopf!!! Gino hatte vor 6 Wochen Rückenanfall und bekam
      2x Cortison gespritzt, obwohl dies nur 2x mal war, hält sie es für möglich.
      Sie denkt sie hat es damit ausgelöst.
      Es kann aber nicht behandelt werden, weil man sonst die Nebennieren runiert und das wollen wir nicht..


      Plan für nach Weihnachten:
      - Untersuchung ob Schilddrüse aber hier paßt das jucken nicht dazu
      - Untersuchung auf Cushing
      wenn sich keine Besserungen ergeben..


      Die Immunspritze soll helfen und ich würde schon heute/morgen eine Besserung des Allgemeinbefindens feststellen können.


      Was meint ihr???


      Achja PS: Gino hat sich seitdem wir zuhause sind nicht gekratzt und auch so ist er plötzlich wie ausgewechselt, will sielen ect... :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!