-
-
Guten Morgen,
nachdem meine Fellnase ja noch so klein ist, bleibt das Halsband an, da wir häufig doch noch sehr flott das Haus verlassen müssen!!! Solange er nach dem Baden nass ist, bleibt es selbstverständlich ab. Er genießt die Zeit ohne HB.
Unser Flat Coated Retriever hatte 16 Jahre lang sein HB um und ihn hat es nie gestört. Kahle Stellen gab es übrigens auch keine.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö, biste nicht. Z.Z. hat Bambi auch ein Halsband an (wegen chinesischem Besuch). Sonst - immer alle naggisch.
Warum... denkt der chinesische Besuch sonst, es handelt sich um freilaufendes Fastfood bei eurem Mini- Hund????
"Alles was ein Halsband trägt, bitte NICHT essen, danke sehr"
Sorry, das Klischee musste raus^^
Missy ist drinnen immer nackt. Flohhalsband kommt meistens nachts ab, momentan hat sie keins.
Bei der Verwandtschaft muss ich sehen, ob ich es abnehme oder dran lasse
Daher kriegt sie ein Dox an, das schaut bequemer aus.Aber allerspätestens zum Schlafen wird sie nackich gemacht.
-
Also Joy hat ihr Halsband immer an. Finde es im Moment auch noch besser, wenn ich sie mal korrigiere, wenn sie Besuch anspringt, aufs Bett geht oder sonst irgendwas, ziehe ich sie lieber notfalls am HB runter als am Nackenfell.
Wenn sie dann irgendwann wirklich hört und ich es nichtmehr benötige werde ich es warscheinlich auch abmachen, aber ich finde auch es stört sie nicht, da sie sowieso nur selbstgemachte Zugstopp mit Fleece unterlegt hat, die sie sehr bequem findet. Nur wenn sie mal das breite Kettchenhalsband draussen anhatte (bei schlechtem Wetter oder zum baden) dann wird es zuhause ausgetauscht. -
Ayu hatte die ersten Wochen auch immer ein Halsband um. Sie musste sich daran gewöhnen und als es dann soweit war, kam es zu Hause immer ab.
Mittlerweile trägt sie ein Geschirr und nackig bleibt sie zu Hause trotzdem
-
Meine beiden haben das Halsband immer an. Sie haben am Halsband aber auch einen Adressanhänger. Wir haben 3 Kinder und da ist schnell mal die Tür offen und ein Hund verschwunden. Es ist also reine Sicherheitsvorkehrung. Beim Gassi gehen wir übrigens mit Geschirr und das wird sofort ausgezogen, wenn wir rein kommen.
Viele Grüße
Melanie -
-
Ich lasse es immer um.
Verlege eh alles und habe nie Lust einen HB zu suchen.... -
Sunny trägt im Haus gar nix, is doch viel bequemer so.
Wenn wir zu Besuch sind oder Besuch bei uns ist, trägt sie das Halsband.
Zum Spazierengehn immer das K9... -
Nööööö Zuhause und im Garten immer Halsband ab!
-
Meine 2 kleinen laufen auch ohne Geschirr/Halsband rum.
Nur meine kleine Yorkie trägt manchmal meine Schleife im Haar. -
also meine 2 dogs haben immer ihre halsbänder an. john-boy und merlin tragen beide kettenhalsbänder, welche locker sind. angst, dass sie irgendwo hängen bleiben habe ich keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!