Vorbeugend auf HD/ED untersuchen lassen?

  • Naja s is ja eigentlich ne gute "Investition".
    Denn was hat man davon wenn beim Hund eine HD oder ED vorliegt
    und man es nicht weis. Wenn man ihn dann jahrelang beim Hundesport
    gesundheitlich "gequält" hat un dann nacher noch viel teurere OPs
    bezahlen muss um zu retten was zu retten ist?!?!


    Insofern spielt der Preis jetz echt nich die größte Rolle. =)


    glg

  • Zitat

    ne nur fürs röntgen,er wurde dabei nicht narkotisiert


    Naja, dann hau den Feiertagszuschlag da drauf, dann passt das schon ;) Ich hatte mich schon gewundert, dass du da am Ostermontag so günstig bei weggekommen bist ...
    Feiertags kannst du gut und gerne das Doppelte vom normalen Satz rechnen ...


    CrazyLilly
    Ich glaube deine Eltern sehen das mit dem Geld ein wenig anders ... =)
    Ich zumindest schon. 500 EUR für eine reine Vorsorgeuntersuchung, Puuuh, nee, so dicke hab ich es nun auch nicht. :gott:

  • Neeeeeeiiiiiiiin, Hilfe, keine 500 EUR!!!!! :D


    Nein, aber darum ging doch unsere Preisdiskussion 300-500 EUR (Stadionkatze) gegenüber ca. 100 EUR (ich).
    Und da du doch sagtest, dass der Preis keine Rolle spielt ... ;) =)

  • Zitat

    Ich ganz persönlich habe beide röntgen lassen und werde auch bei jedem weiteren Hund machen lassen. Ich möchte einfach wissen, woran ich bin und wie ich den Hund fordern und fördern kann bzw. muß..



    :reib:

  • Hmmm,


    wir haben unsere beiden röntgen lassen wegen Agi.


    Aber, wir hatten auch eine Unterhaltung mit der Leiterin der Tierklinik, eben wenn wir nicht vorhätten Hundesport zu machen, was wir tun würden wenn einer von beiden HD oder ED hätte.


    Würden wir sie in Watte packen und der Lebensfreude berauben? Sie meinte das wäre Quatsch.


    Zur ED-OP wären sie zu dem Zeitpunkt eh zu alt gewesen.


    Also wenn Hundesport gemacht wird, denke ich immer Röntgen, wenn nicht, macht es ab einem bestimmten Alter keinen Sinn.


    LG
    Angie

  • Um wirklich aussagekräftige Bilder zu haben braucht man u.U. auch mehr als ein Bild vom Ellenbogen (je Seite) und eins von der Hüfte ;)


    Also ich kenn es so, das man mindestens ein von der Hüfte macht und zwei pro Ellenbogen (gestreckt und angewinkelt) - aber wie man sieht, werden hier auch versch. Verfahren angewandt.



    Ich bin froh bei Gordon zu wissen, was er hat - so kann ich mich drauf einstellen und weiß, dass ich keinen Hundesport mit ihm mache udn ihn über Hindernisse "jage" (wenn er selbst wo rüber springen mag, darf er das, aber ich renne mit ihm keine Hindernisse - egal ob auf einem Platz oder in der Natur - auf Zeit ab).


    Ebenso wird es mit Connor sein.



    Vom Preis her kenne ich das Röntgen zweischen 200 und 300 €. Von Rgion zu Region ist ja schon das impfen unterschiedlich teuer - so wirds dann auch beim Röntgen sein (wenn ich hier teils zB lese das ne Kastra von nem Rüden 500 € kostet, dann schlockern mir auch die Ohren*g* das kostet bei uns 200 €).

  • ne also Lilly is ja ne Hündin und ihre kastration hat 350 euro gekostet mit
    nachsorge usw.....ich habe geschrieben NICHTMSAL 500 euro.
    nichts desto trotz will ich einfach gewissheit haben ob alles okay ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!