Vorbeugend auf HD/ED untersuchen lassen?

  • Zitat

    zahlen deine letern es denn oder musst du es selber zahlen?soweit ich weiß kostte es mehrere hundert euro


    HD+ED kostet ca. 100 EUR, nicht mehrere 100 EUR ;)
    Wollte ich nur schnell richtigstellen!

  • Echt?mit auswerten und allem drum und dran?ich hab mal was gehört dass es so 300-500 euro kosten soll,also das röntgen mit auswerten.das wird ja meist unter narkose gemacht und die liegt ja schon bei 70 euro oder so

  • 300-500 :shocked:
    Also ich hab knappe 100 EUR bezahlt für ein Bild von der Hüfte und jeweils ein Bild pro Ellenbogen und natürlich die Narkose.
    Ausgewertet hat der behandelnde Tierarzt die Bilder (war ein Gelenkspezialist).
    Was eine Auswertung kostet, wenn man die Bilder einschickt, das kann ich allerdings nicht sagen, glaube aber kaum, dass es 200-400 EUR sind ;)


    EDIT
    Hab gerade mal nachgeschaut,
    die reinen Narkosekosten lagen bei 22,30 EUR
    30 EUR waren für das Bild von der Hüfte
    je 15 EUR für ein Bild vom Ellenbogen
    und nochmal 15 EUR für die Untersuchung und Beratung.

  • hängt wahrscheinlich auch vom Tierarzt ab wie viel sowas kostet ;D
    naja Termin hab ich einen am 14.1. bekommen.
    meine eltern haben zwar zugestimmt das es gemacht wird,
    aber sie sind nich wirklich überzeugt das sowas notwendig ist.


    Naja aber die die in unsern haus ahnung von hunden hat bin eben
    immernoch ich, das ham se eingesehen. :gott: (eltern können schon
    schwierig sein)


    lg meike

  • Hallo!


    Ja, Lotte habe ich auch untersuchen lassen, sie hat HD und ED frei und ich hab ein gutes Gewissen wenn ich mit ihr Sport mache. ;)
    Bei uns hat es ca. 170€ gekostet.
    Hat auch alles gut geklappt nur waren bei ihr die Narkosenachwirkungen ziehmlich stark.


  • also ich kann mich noch erinnern wo mein kater mal ausm fenster gefallen ist und beide vorderbeine gebrochen hatte hat das röntgen 70 euro gekostet,allerdings ist der ta extra in die praxis gekommen weil es an ostermontag war.

  • Öhm, meinst du jetzt 70 EUR für das Röntgen und die Narkose? :?


    Das wäre doch bei zwei Bildern noch ein relativ moderater Preis ...


    Der "Feiertagszuschlag" ist tatsächlich meist ziemlich happig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!