Kot zu hart???

  • Was ich dir vorschlagen würde, wäre folgendes.


    Als erstes würde ich versuchsweise mal ein anders Futter ausprobieren, ob es vielleicht daran liegt.
    Dann würde ich das Fleisch nicht mehr abkochen, sondern roh verfüttern.


    Das Fleisch kleinschneiden und etwas kaltgepresstes Öl dazugeben.
    Vorzugsweise Lein,-Raps,-Weizenkeim,-Nuß,-oder Lachsöl.
    Oder du gibst einen Esslöffel Naturjoghurt zum Futter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kot zu hart???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was ich dir vorschlagen würde, wäre folgendes.


      Als erstes würde ich versuchsweise mal ein anders Futter ausprobieren, ob es vielleicht daran liegt.
      Dann würde ich das Fleisch nicht mehr abkochen, sondern roh verfüttern.


      Das Fleisch kleinschneiden und etwas kaltgepresstes Öl dazugeben.
      Vorzugsweise Lein,-Raps,-Weizenkeim,-Nuß,-oder Lachsöl.
      Oder du gibst einen Esslöffel Naturjoghurt zum Futter.


      Wieso anderes Futter? Ich habe lange nach dem richtigen Futter gesucht und es auch gefunden. Mein Hund ist doch kein Versuchsobjekt :/
      Gleich das Futter umstellen werde ich nicht aber trotzdem danke für den Rat.
      Meine Roxy ißt kein rohes Fleisch und besonders gesund finde ich das auch nicht. Ich gebe immer Distelöl dazu. Ich denke das is ok aber ich werde das mal mit dem Naturjoghurt probieren. Danke, danke für deine Hilfe!

    • Zitat

      Meine Roxy ißt kein rohes Fleisch und besonders gesund finde ich das auch nicht.


      Gut, aber wieso bist du der Meinung das rohes Fleischt ungesund ist für Hunde :???:
      Und das mit dem Futterwechsel war ja auch nur probeweise gemeint, es könnte ja auch daran liegen.
      War auch nur ein Vorschlag, aber jeder wie er meint. :|

    • Ich verstehe nicht, warum hier immer auf dem gekochten Fleisch herumgeritten wird - das dürfte kaum was mit dem harten Stuhl zu tun haben.


      Ich denke eher, die zu geringe Trinkmenge könnte eine Rolle spielen. Man könnte also das Trofu gut einweichen oder zumindest übergiessen, oder einen Löffel Brühe ins Wasser.... Dann auch das Fleisch immer mit geriebener roher Möhre und Joghurt kombinieren, sollte auch besser flutschen.

    • Hi!


      Also Möhren gehen ja eher in die andere Richtung. Mehr Flüssigkeit ist immer gut (bei Mensch und Tier). Der Unterschied zwischen gekochtem und rohem Fleisch ist die komplette Veränderung der Inhaltsstoffe und Struktur nach dem Kochen.
      Wir hatten früher immer einen Pflegehund der ewig Dünnschiss hatte und den hab ich mit Karotten und gekochtem Fleisch immer wieder "hart" bekommen. Also ist gekochtes Fleisch und Karotten aus meiner kleinen Erfahrung raus nicht ganz so toll wenn der Stinki hart ist. Trockenfutter würd ich ebenfalls mal gegen ein gutes Dosenfleisch (testhalber) tauschen (z.B. die Fleischtöpfe vom Fressexpress) - ist auch gekocht aber idR schonender - also nicht zu heiß und nicht mit zu wenig Temperatur.


      Wenn Du rohes Fleisch ungesund findest, kochst Du dann auch nen Apfel bevor Du ihn ist? :) Wir gehen ja alle hier von gutem, frischen Fleisch aus.


      Gruß, Peter

    • Ich rede von rohen Möhren zur Erhöhung des Rohfasergehalts im Futter: dies regt die Darmperistaltik an. Und nein, kochen verändert die Inhaltsstoffe nicht komplett. Es denaturiert das Eiweiss, dh verändert die dreidimensionale Struktur, wodurch es leichter verdaulich wird. Die chemische Struktur bleibt grösstenteils erhalten.

    • Gib doch einfach mal ein paar Löffel Dickmilch ins Futter.


      Das "verflüssigt" die ganze Sache und du musst jetzt nicht großartig Futter umstellen, wenn du das nicht möchtest.


      Gruß
      Patti

    • zu harterv stuhl kann auf dauer die darmschleimhaut beschädigen, das gibt dann so tolle sachen wie bei hämoriden beim mensch, blutungen, schmerzen, evtl. ausstülpungen, dh der darm wird mit rausgepresst, hier hilft nur noch n op.
      wenns nicht mit den vorgenannten tipps besser wird, mal ne woche einen eßlöffel parafinöl dazu geben - bitte nur aus der apotheke, kein waffenöl oder sonstiges!!!!

    • Also ich hab inzwischen einiges probiert. Als ich so eine Trockenpflaume anbot wurde ich angeschaut als will ich sie verarschen ;-)
      Der Naturjoghurt wurde gern gegessen und ich werde es jetz ab und zu mit untermischen.


      Ich will jetzt nichts falsches sagen aber überträgt rohes Fleisch nicht mehr Krankheiten bzw. Bakterien als abgekochtes? :???:

    • Zitat

      Ich will jetzt nichts falsches sagen aber überträgt rohes Fleisch nicht mehr Krankheiten bzw. Bakterien als abgekochtes? :???:


      es würde hier sicher den Rahmen sprengen und wäre OT
      Les Dich doch mal hier im Forum über BARF durch
      ..... da wirst du einiges finden !!!!!


      PS : ich glaube Leinöl ist auch gut , um den Stuhl etwas weicher zu bekommen ....


      LG Anett + Benno , der übrigends auch komplett roh gefüttert wird ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!