Kot zu hart???

  • Hallo,
    eine etwas andere Frage hätte ich da mal :ops:
    Viele Hundebesitzer beschweren sich immer das ihr Hund mal wieder Durchfall hat aber bei Roxy ist es so das ihr Kot so hart wie ein Stein ist. Das merke ich wenn ich den Kot mit der Kottüte aufhebe...
    Sonst hat sie eine sehr gute Verdauung. Meist macht sie 2 mal am Tag ihr Geschäft.
    Klingt jetzt etwas komisch aber kann man was dagegen machen und ist das schlimm wenn der so hart ist?


    Liebe Grüsse Roxy&Co :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kot zu hart???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was bekommt sie zu fressen?
      Je nachdem, kann es auf Verstopfung hindeuten - gerade wenn es Knochenkot ist.
      Beschreib mal, wann sie solchen Kot hat, wie dessen Farbe ist und was es davor zu Futtern gab.

    • Nee, wie gesagt sonst hat sie eine gute Verdauung und es kommt auch alles gut raus aber der Kot ist einfach nur Steinhart. Sie bekommt überwiegend Trockenfutter und abgekochtes Fleisch. Gebe ihr kaum etwas anderes ausser ein paar Leckerlies. Knochen ganz selten mal.

    • Meine Hündin hat das auch sehr häufig. Da ich roh füttere und den Mahlzeiten immer Öl dazu gegeben wird, hilft das also nichts.
      Was Besserung bringt, wenn der Kot so hart ist, daß man ihn kaum drücken kann, sind Trockenpflaumen. Akasha hat 23kg und bekommt dann pro Tag ca. 5-7 Stück. Funktioniert sehr gut

    • Zitat

      Nee, wie gesagt sonst hat sie eine gute Verdauung und es kommt auch alles gut raus aber der Kot ist einfach nur Steinhart. Sie bekommt überwiegend Trockenfutter und abgekochtes Fleisch. Gebe ihr kaum etwas anderes ausser ein paar Leckerlies. Knochen ganz selten mal.


      Wieso abgekochtes Fleisch :???:
      Und um welches Trockenfutter handelt es sich. :???:

    • Trockenfutter plus Fleisch?


      Das dürfte das Verhältnis Fleisch zu Faserstoffen verschieben.


      Bekommt sie das schon immer so?


      Wenn ja, würd ich abwarten und schauen, ob es sich von allein reguliert.


      Vielleicht mal nen Spritzer mehr Wasser mit ins Futter oder eben Faserstoffe (zb die Trockenpflaumen), ich würd aber Gras ins Futter packen oder geraspelte Karotte o.ä.


      Wenns sich die nächsten Tage nicht von allein reguliert, würd ich zum TA und/oder über ne Ernährungsumstellung nachdenken


      Ist der Hund in den letzten 2 Tagen weniger gelaufen?

    • Zitat

      Wieso abgekochtes Fleisch?
      Und um welches Trockenfutter handelt es sich?


      Weil ich immer Fleisch abkoche bevor ich es meinem Hund gebe und ich finde die brauchen öfter mal Fleisch zum normalen Futter dazu. Z.B. gestern hab ich ein Suppenhuhn gemacht dann mal Hühnerherzen oder Hühnermagen, Putenfleisch usw.


      Ich gebe ihr Happy Dog Balance.

    • Hi!


      Trinkt Dein Hund genug?


      Schon mal dran gedacht das Trockenfutter durch rohes Futter (BARF) zu ersetzen? Hat bei unserem Hund sofort gewirkt. In jeder Hinsicht.


      Viel Reis im Trofu oder sonstiges wasserentziehendes Beiwerk? Trofu wechseln und Fleisch nicht abkochen! Dein Hund ist ein Wolf und kein Schaf! :)


      Gruß, Peter

    • AuraI


      Naja das mache ich einmal die Woche oder so und immer mit Karotten und Distelöl. Ich finde im Trockenfutter ist zu wenig Fleischanteil und ich weiss das da sich die Meinungen jetzt wieder ausseinander spalten aber ich finde es muss so sein...
      Es ist ja auch nicht immer so mit dem Kot. Es ist immer nur eins zwei Tage dann ist es wieder normal. Aber ich werde mal beobachten ob das im zusammenhang ist wenn ich Fleisch mit dazu gebe.


      peppersdog


      Nein sie trinkt nicht sehr gut. Das war aber schon immer so gewesen. Könnte es denn auch daran liegen?
      Ich weiss noch nicht viel über dieses Barf aber ich kann diesem noch nicht viel gutes abgewinnen. Ja manchmal mach ich auch Reis mit rein wenn was über ist.
      Und das ist nicht wirklich so das mein HUND ein WOLF ist sondern ein HUND. Weisst du wie der Hund entstanden ist?
      Naja das würde jetzt zu sehr vom Thema ausschweifen...


      Freue mich auf weitere Tips!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!