Kot zu hart???

• Neu

Hi

hast du hier Kot zu hart???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn du das gekochte Fleisch mit dem Trockenfutter zusammen fütterst, dann würde ich das Fleisch auch weiterhin gekocht verfüttern.
      Gekochtes Fleisch zum Trockenfutter dazu zu füttern ist auf jeden Fall schonmal viel besser als gar kein Fleisch zuzufüttern. Hunde die Trockenfutter gewöhnt sind, haben meist auch gar nicht so aggressive Magensäure und kommen dann mit gekochtem Fleisch besser zurecht (falls sich Bakterien im rohen Fleisch befinden).

LG
      Sabine

• Ich hab auch Probleme mit meinem Hund. Vor zwei Wochen musste ich ihn zum Tierarzt bringen, weil er verdorbenes Futter gegessen hat und Durchfall mit Blut hatte. Dann war alles wieder ok, bis auf Heute, da konnte er nicht kacken, er hat sich zig mal hingesetzt aber es kam kein Kot heraus, er wollte sofort umkehren und nach Hause. Zu Hause, sah ich, dass etwas Kot am After hing und im Fell, ich hab alles abgewaschen.
      Er bekommt als Trockenfutter (Rojal Canin) mit Nassfutter (Real Nature) gemischt.
      Wobei er halt während er krank war von Rojal Canin das Nassfutter vom Tierarzt bekam (für Darmstörungen) da war der Kot super.
      Was soll ich denn jetzt tun ? Soll ich abwarten bis Morgen und dann zum Tierarzt ? Kann ich ihm auch einen Löffel Naturjoghurt geben. Ist das Ok ?
      Es ist ein Bichon Frise ca. 7 Jahre alt

• hallo, ich würde bei darmstörungen nicht so viel durcheinander füttern. lieber mal 'nen fastentag, vielleicht 'ne darmsanierung mit hühnchen und reis langsam anfangen ... joghurt kann áuch nicht schaden oder gekochte zerstampfte möhre

• Die Darmsanierung hatten wir ja schon, also wir gaben ihm beim blutigenDurchfall, Pute gekocht und Reis und dann Rojal Canin vom Tierarzt Nassfutter mit Trockenfutter gemischt.
      Anitibiotika bekam er ja 5 Tage.
      War alles bis auf gestern ok. Heute geht das Ganze in die andere Richtung. (Verstopfung).
      Danke, ich schau mal, was heute und morgen früh passiert, falls es schlimmer wird, gehe ich wieder in die Tierklinik.
      Da kriegt man ja Schweissausbrüche. Der Hund ist fit im Moment, das war er aber auch bei der Vergiftung.

• Ich würde einfach gar nichts machen und wie schon erwähnt mal einen Fastentag einlegen!!!

Frisst er schon immer dieses Futter? Vielleicht musst du ja langsam auf Senior umsteigen???

LG Diana

• Ich hab schon alles mal ausprobiert, Lupovet, da waren aber die Teile zu groß, da er ja ein Minihund ist, bis 10 kg und ihm schmeckt das Rojal Canin Adult für mini dogs sehr gut.
      Leider sind wir halt auch schuld, er bettelt am Tisch oder wenn einer zwischendrin was isst, gestern hab ich ihm Berliner mit Marmelade gegeben, 2 stückchen oder meine mum gab ihm etwas Knäckebrot.
      Das Naturjoghurt hat ihm geschmeckt gestern abend :) Mein mum ist mit ihm heute morgen gassi, weiss also noch nicht, ob er heute Probleme beim Ka.... hatte.
      Wir hatten früher einen Langhaardackel, der fraß alles und hatte keinerlei Darmbeschwerden.
      Scheint auch mit an der Rasse zu liegen.

• Bloß kein Menschenessen geben! Glaub mir. Ihr tut dem Hund mehr schlechtes als gutes. Ich gebe meinen Hunden nicht ein gramm Zucker. Wozu auch?! Brauch kein Hund und gesund ist es auch nicht. Backe ihm doch einfach mal ein paar gesunde Karottenkekse o.ä.
      Wenn die Hunde älter werden haben sie meist keine Lust mehr zu kauen und können diese harten Trockenfutterpellets nicht mehr gut verarbeiten und bevorzugen deshalb lieber Nassfutter. Am besten 100% Fleisch und dann noch mit Flocken mischen. Probier das doch mal! Das liebt sogar ein verwöhnter Hund :D

• Dany ist ein schlechter Trinker. Deshalb sind wir dazu übergegangen ihm sein Trockenfutter einzuweichen damit er die nötige Portion an Wasser am Tag zu sich nimmt. Ihm gefällts ganz gut.

• ich machs genauso. Trofu und ein bisschen warmes Wasser dazu,
      es sei denn ich koche das Fleisch und schütte dann die Brühe drüber.
      Funktioniert gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!