Warum ist ihr der Snackball unheimlich?

  • Habe Numa vor ein paar Tagen eine Snackball gekauft... aber sie findet den unheimlich. Das höchste der Gefühle ist für 1 Sekunde schnuppern. Wenn ich ihn rolle, dann springt sie weg...


    wie kann ich ihr das ding schmackhaft machen?


    Hab schon ihre allerlieblingsleckerlies reingetan. wenn die rausfallen frisst sie sie auch, aber nur wenn sie mindestens 10 cm vom ball entfernt liegen, sonst traut sie sich nicht...

  • Rollt der Ball klappernd über den Stein- oder Holzfußboden? Ist es ein "harter" Snackball oder ist er aus Hartgummi? Viele Hunde haben erst mal Angst, wenn es klappert und rappelt.


    LG
    cazcarra

  • Der ist hart (also man kann nicht dran rumdrücken) und rollt über Dielenboden...


    Ist schon ziemlich laut, aber ich dachte der Futterdrang überwiegt...


    Was kann ich noch machen, außer sie zu loben, wenn sie dran schnuppert?


    Hab den Ball auch schon in die Hände genommen und ihr gezeigt, dass es ein ganz tolles spielzeug ist, so wie ich es sonst auch mit den anderen spielzeugen machen, dann will sie auch immer das haben, was ich hab.
    Aber sie hat mich nur angeschaut, als käme ich vom Mond und hat gar nix gemacht...

  • Hey,


    Flake fand dieses Teil auch doof und hatte Angst davor. Nach ein paar Versuchen hab ich es dann gelassen. Ich hab einen ganz normalen Ball genommen und nach ein paar Tagen fand sie denn ganz toll (anfangs hatte sie auch davor angst). Den Snackball hab ich nie wieder benutzt ;)

  • Wir haben auch den harten Ball aber den habe ich auch wieder ganz schnell weggeräumt weil er einfach zu laut ist auf Fliesen und wenn der dann noch gegen Schränke geschubst wird da wirst du ja bekloppt!


    Wenn du deinen Hund daran gewöhnen willst würde ich den Ball liegen lassen und ab und zu ihn ein bischen rollen oder wegkicken. So würde ich es bei meinem Hund machen irgendwann sieht sie das es zwar Lärm macht aber dort nichts schlimmes passiert im Gegenteil. Wenn dein Hund aber zu ängstlich ist dann würde ich es auch lieber lassen.

  • Das Ding liegt jetzt seit einer Woche im Flur... da sind sogar noch Leckerlies drin...


    Gegen Schränke oder so kann er nicht rollen, da müsste sie das Ding über die Türschwellen rollen.


    Ich wollte das Ding halt hauptsächlich benutzen, wenn ich mal kurzfristig wegmuss und keinen Kong eingefroren hab. Somit stört mich der Lärm nicht. Und unter uns wohnt keiner :)


    Vielleicht probiere ich es mal draußen auf der Wiese da ist es nicht so laut...


    Wenn sie wirklich richtig Angst hätte, dann würde ich ihr das nicht antun, aber sie macht ja auch Spielaufforderungen an das Ding und geht immer wieder hin, aber irgendwie weiß sie halt nicht was sie davon halten soll...

  • Wir haben einen weichen Snäckball, d.h. man kann die Wände quasi zusammendrücken. Bei uns ist das Teil der Renner, es ist fast geräuschlos, kann titschen und Luna liebt dieses Teil. Im Ball ist ein Labyrinth wo man das FUtter bis unten durchfallen lassen kann, er muss also schon ein paarmal rollen damit da was rausfällt. Vielleicht wäre das was für deine Maus? Ich pack da immer Lunas Abendessen rein, also portionsweise natürlich, findet sie super und sonst frisst sie ihr Trockenfutter halt nicht :irre:


    LG Tanja mit Luna

  • Versuch mal einen Bettbezug drunter zu legen, wenn es rollt. Das dämpft die Geräusche und kann schon mal funktionieren.


    Ansonsten mach du alles mit dem Ball, spiel mit dem, kuschel mit dem, nimm den Ball mit auf´s Sofa und mit ins Bett, spiel mit einer weiteren Person mit diesem Ball und egal wie sehr sich dein Hund bemüht, er darf den Ball nicht bekommen. Erst in dem Moment, wenn du merkst, dein Hund platzt bald vor Anspannung und Spannung auf den Ball, versuch es, das ihr gemeinsam mit dem Ball spielt.

  • Gute Idee! Das werde ich ausprobieren!
    Danke!


    Ja ich wusste nicht, dass es da unterschiede bei den snackbällen gibt, aber so kann meine den wenigstens nicht kaputt machen, denn Bälle werden bei ihr sehr gerne zerpflückt...

  • Luna überlasse ich den Ball nur solange bis sie ihn leergeräumt hat, danach nehme ich ihr den wieder ab, sie gehört auch zu den Zerstörern. :D


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!