Hilfe sie ist trächtig!

• Zitat

Nja dann kann ja mal jeder fürs Welpen behalten ist an Tine nen gewissen Betrag überweisen....
    Sorry Leute aber so ganz raff ich das net...

.

hab ich kein problem damit. :D und raffen muß es ja auch nicht jeder. :???:

gruß marion

• WENN Du DEINE SOOOOOOO aufmunternden und unzutreffenden Argumente meinst, kann ich Dir gerne voll beipflichten !!!!!!

• So, da muß ich jetzt leider auch reinhaken!

Kira hatte auch 3 US-Babys, es wurden dann 6!!
    An TA-Kosten hatten wir auch nur den US, knapp 40€ (und einen eigentlich unötigen Termin, den zähl ich mal gar nicht mit)
    Dafür dann an Welpenfutter und Mutterhündinenfutter deutlich über 150Euro, in 8 Wochen!!!! :shocked:
    Plus all das "Gute" das man noch so zusätzlich gibt! ;)
    Die Entwurmungen fallen unter ferner liefen, das sind ja echt nur Pfennigbeträge, aber die Impfung war dann schon hart an der 300er-Grenze!
    Zusätzlich ungezählte Rollen Zewa, Putzmittel flaschenweise und jede Woche etwa 3 Waschmaschinenladungen extra!
    GsD verdienen wir alle beide gut genug für sowas!

Da ist es mit ein bisschen Muttermilch und alten Zeitungen eben nicht getan!!
    Was, wenn die Welpen net trinken wollen oder sich Zitzen entzünden oder du dir nen fiesen Durchfallvirus einschleppst oder oder oder.....
    In der Natur würden dann eben die Welpen verhungern!

Wir arbeiten alle beide, ich konnte meine Stunden drastisch reduzieren, da ich vorher Überstunden angehäuft habe und zusätzlich einen großen Teil meines Jahresurlaubs für die Welpen geopfert habe!
    Wir haben in dieser Zeit unsere Schichten so gelegt, dass immer jemand daheim war!
    Trotzdem versanken wir teilweise im Chaos, du kommst zu keiner Arbeit, nach dem Nachtdienst bekommst du keinen Schlaf, erst ist putzen angesagt, die Hündin will raus, die Welpen fressen, nix wird fertig, so oft gab es noch nie vorher Fertigessen!
    Leidtragender war unser 7-jähriger Sohn (ein Sensibelchen), der in Schule auffällig wurde, abwesend wirkte und etliche Arbeiten nur unsauber erledigte!
    Besserung trat erst nach der Rückkehr ins normale Familienleben ein!

Ganz in echt, ICH würde für einen Haufen Welpen nicht die Tagesmutter spielen! Nicht für viel Geld!
    Und wer weiß, ob deine Hündin da mitspielt! Kira hat meine Freundin allerhöchstens toleriert, begeistert war sie von deren Anwesenheit in den ersten Wochen nicht wirklich!

Ich will es dir net vermiesen, aber soooo leicht wie du es schilderst, wird es sicher nicht werden, eine Tagesmutter zu finden!

• Danke Kartöffelchen, dass du deine Erfahrung geschildert hast.

Mit reichlich Geld, und Teit, und trotzdem bist du versunken. =)

Massa, nicht alles läuft im Leben nach plan und alles wird gut.

Man stelle sich vor, Hündin Kaiserschnitt, huch, waren statt 2 doch 8 Welpen, die hatten sich wohl versteckt, die nimmt die Welpen nicht an, das gesäuge entzündet sich, wer füttert die Würmer nacht alle 2 Stunden? Wer macht ständig Sauber, Bäuche massieren....

Für den Fall, man findet jemand, der sich mit Hundeaufzucht auskennent, macht der dann einen 24 Stunden Job? Wer soll das bezahlen?

Was macht Kuyoki, wenn es viel mehr kostet, wenn einige der oben genannten Fälle eintreten und sie die Welpen nicht los wird?

• Ich finde auch den Gedanken die Welpen nicht optimal sozialisieren zu können, sodass ihr späteres Leben eine Odyssee durch sämtliche Tierheime wird oder sie aus Zeit und Geldgründen doch irgendwann ins TH geben zu müssen mindestens genauso schrecklich wie der Gedanke an eine Kastration.
    Ich finde einige Beiträge sind viel zu emotional. Rein realistisch gesehen ist die Welpen zu behalten das Unvernünftigere, aber natürlich die Herzentscheidung. Die kann ich auch nachvollziehen (auch wenn ich da vielleicht rationaler wäre- find die Situation aber auch zwiespältig)

Ich hoffe du hast die die Entscheidung gut überlegt. Ich weiß nicht, aber du bist jung. Hast gerade einen Job, der noch auf der Kippe steht. Was wenn du den deswegen verlierst? Schulden machen musst, weil unerwartete Komplikationen entstehen? Dann hast du ein ziemliches Problem,welches dich wahrscheinlich noch lange über die Welpenprägung hinaus begleiten wird.
    Das ist so ein großes Risiko. Für deinen Hund, für dich, für die Welpen.
    Und natürlich ist es für Einige hier leicht gesagt: Töte die Welpen nicht! Spiel nicht Gott...etc."
    Sie stecken ja nicht in der Situation, in welcher Ich mich, ganz ehrlich, für die Kastration entscheiden würde.

Hoffe du schaffst das. Und ich hoffe auch das alles wirklich überraschend glatt läuft und die Welpis dann optimal vorbereitet ein tolles Zuhause bekommen. Genung Ansprechpartner gibts hier ja zum Glück.

• hallo,
    ich denke noch nicht einmal vorrangig nur an die welpen. ich würde es meiner hündin nicht antun mögen. niemand kann sagen, ob die geburt und die aufzucht gut geht, genauso wie keiner sagen kann, dass eine kastra jetzt gut geht und die mutter das verkraftet.
    es ist wirklich eine extrem schwere entscheidung.

ich würde mich mit dem ta beraten, auf jeden fall und ganz genau abwägen, wobei wie gesagt.....aber ......................

eine geburt ist etwas natürliches, eine abtreibung sicher nicht ohne.

gruß marion

• Dann stell es Dir doch einfach nicht vor, oder kümmere dich mal um die Sorgen der TS. Soll sie ihre Zukunft wegen der Welpen aufs Spiel setzen?

LG Appelschnut

Übrigens, Gott ist GOTT! Er ist allmächtig und guckt zu, was wir Dumpfbacken hier aus seiner Schöpfung machen! Bestimmt ist er sehr traurig, aber seine Schöpfung kann nicht besser werden, solange wir Menschen lauter Scheiß bauen und am Ende nach Gott rufen!!

• ich hab nicht vor meinen Job zu gefährden

aber vielleicht hat es sich auch schon erledigt :/ bin heut morgen aufgewacht und ich hab ne kleine blutlarche entdeckt.... :(
    vielleicht ist es besser so, hab jetzt eh noch nen TA-Termin, da kann ich es dann überprüfen lassen

• Oh, je, was könnte das denn sein ? Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und auch Mut für die nächste Zeit, egal wie du dich entscheiden wirst.

Du kennst dich und deine Hündin am besten und ich denke, du weisst, was das beste für euch sein wird. Niemand kann dir die Entscheidung und Verantwortung abnehmen.

Du schaffst das schon !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!