Beruhigungsmittel an Sylvester

  • Zitat

    Wäre schön wenn du mal deine dämlichen Komentare aus all diesen Foren sein lassen könntest. Egal bei welchem Thema, du ziehst alles ins Lächerliche. Leute wollen sich hier ausstauschen und kein Schwachsinn hören. :kopfwand:


    Das ist kein Schwachsinn, dass hilft wirklich......
    Habe es doch selbst gesehen und ich war echt verwundert, das der Hund auf einmal voll rumgetobt ist und alles schön für ihn war.


    :silvester_up:

  • Zitat

    Das ist kein Schwachsinn, dass hilft wirklich......
    Habe es doch selbst gesehen und ich war echt verwundert, das der Hund auf einmal voll rumgetobt ist und alles schön für ihn war.


    :silvester_up:


    Klar, es hilft auch dir mit einem Hammer auf den Kopf zu hauen um dich ruhig zu machen :kopfwand:

  • klar war alles so schön für den Hund, ist es für dich doch auch, wenn du besoffen bist. Den Kater am nächsten Tag mal eingeschlossen.


    Wir testen DAP dieses Jahr als Halsband. Bei meinem Sitterhund - der es schon um hat, kann ich schon sagen, das es eine positive Wirkung zeigt. Er ist zwar immer noch nervös und geht in Flucht, aber er schreit nicht mehr die Straße zusammen, wenn der Knall zu eng ist.
    Unsere bekommen auch noch ihr Halsband um und einen Zerstäuber haben wir auch hier liegen.
    Erfolge kann ich erst im neuen Jahr berichten.

  • Zitat

    Meine Güte, Bungee, da versuche ich dieses nervliche Wrack mal etwas runter zu holen und fällst mir so in den Rücken....


    :shocked:


    Positiv denken....



    Was soll denn bitte dieser Kommentar?? Soll der ironisch gemeint sein??

  • Nochmal:


    bevor man dem Hund irgendwas einflößt - EGAL WAS!


    versuchts doch erstmal mit


    TRAINING! ("Desensibilisierung"),



    (ist natürlich zeitaufwendiger, als einfach Pillen einzuschmeißen.)
    mit dem TA ein Notfallprogramm zu besprechen, ist aber sicherlich auch nicht verkehrt...


    Grisou:
    die Sorgen der TS sind doch durchaus begründet, sie anzumachen, sie wäre eine "hysterische Zicke" (ich übertreibe ;) ) ist sicherlich nicht förderlich ;)

  • Ich bin ja normalerweise mit RockyRotti auf Konfrontationskurs, aber:


    Alkohol ist ein probates Mittel einen Hund Sylvester zu beruhigen ;) , genügend TAs empfehlen das durchaus.
    Die typischen Beruhigungsmittel dämpfen die Muskelspannung, lassen das Bewusstsein aber unbeeinträchtigt. Daher haben viele Hund unter diesen Medis sogar mehr Panik als ohne, weil sie nichtmal wie sonst reagieren können.
    Eine unschädliche Variante ist Relaxan, es kann gut helfen, man bekommt es in Apotheken oder beim TA.
    Hat der Hund dann trotzdem Panik kann man zu Relaxan ein Schnäpschen reichen. Süße Liköre oder Eierlikör werden meist gern genommen. Aber vorsichtig Dosieren, für kleine Hunde reicht ein Fingerhut, mittlere ein Pinchen, große etwas mehr.
    Alkohol dämpft allgemein und lässt nicht einen wachen, bewegungslosen Hund Panik schieben.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    klar war alles so schön für den Hund, ist es für dich doch auch, wenn du besoffen bist. Den Kater am nächsten Tag mal eingeschlossen.


    Wir testen DAP dieses Jahr als Halsband. Bei meinem Sitterhund - der es schon um hat, kann ich schon sagen, das es eine positive Wirkung zeigt. Er ist zwar immer noch nervös und geht in Flucht, aber er schreit nicht mehr die Straße zusammen, wenn der Knall zu eng ist.
    Unsere bekommen auch noch ihr Halsband um und einen Zerstäuber haben wir auch hier liegen.
    Erfolge kann ich erst im neuen Jahr berichten.



    Was ist DAP? Sind das Stromschläge oder ähnliches?
    kurierst du die Schreckäußerungen mit Bestrafung? :shocked:

  • Also wir haben dieses Jahr auch das erste Silvester, letztes Jahr war er da grad 4 Tage alt und lebte auf nem abgelegenen Hof...
    Ich werde es so probieren, wir werden sehen. Ich wohne zwar in der Stadt, aber allzu sehr geht hier auch nix ab. Tucker ansich ist zwar schreckhaft, kommt aber gleich runter wenn ich cool bleibe.
    Party gibts eh nicht, wir werden aufm Sofa sitzen und kuscheln- ich nehme an es wird ihn nicht stören.


    Wenn ein Hund wirklich rasend Panik kriegt, dann finde ich es absolut legitim, dem Hund diesen tag im Jahr zu erleichtern- ggf. mit Medikamenten.
    Aber: dafür brauchts meiner Meinung nach mehr als nen Verdacht, dass es so sein könnte. Die Indikation muss klar sein.
    Nur weil du Panik schiebst, dass dein Hund viellt. Panik schiebt ist das kein Grund Medikamente zu geben. Meine Meinung!
    An deiner Stelle würde ich mal ganz cool bleiben, notfalls selber ein paar Rescue Tropfen nehmen und keinen Stress kriegen. Bleibt in der Wohnung, beschäftigt euch mit dem hund (kuscheln, Leckerchensuche...) und wartet mal ab.


    Wenns wirklich nicht geht, kannst du nächstes Jahr über andere Maßnahmen nachdenken. Aber probieren sollte man immer erstmal ohne was.


    lg Susanne

  • Zitat

    Was ist DAP? Sind das Stromschläge oder ähnliches?
    kurierst du die Schreckäußerungen mit Bestrafung? :shocked:


    Nein, soweit ich weiss hat das rein gar nichts mit Bestrafung zu tun.
    Eher so ein Wundermittel.


    Mich täte aber auch interessieren, was es genau ist und wo man es bekommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!