Wir haben bald keinen Rasen mehr......

  • Ich würde ihnen einen Zwinger bauen. Das ist dann IHRE Zone, da können sie tun und machen was sie wollen, und ausserdem kannst du den dann so RICHTIG ausbruchsicher machen.


    Denn wie ist denn dein Zaun jetzt so? Ich nehme mal nicht an, dass du überall Betonfundamente unterm Zaun hast oder ihn mindestens einen halben Meter in den Boden eingegraben. Und dass er überall so 2 m hoch ist?


    Man mag das jetzt für übertrieben halten, aber ich aber ich könnte nicht beruhigt weggehen, wenn ich die Hunde alleine längere Zeit im Garten lassen, wenn ich nicht wüsste dass die sicher sind wie in Fort Knox.


    Ein Maschendrahtzaun ist schnell durchgebissen, ein grabfreudiger Hund grabt sich schnell mal wo unten durch, und wenn man nicht da ist um mal ein Auge auf die Hunde zu haben... Da sind die schneller draussen als man denkt.


    Wegen der Leinenführigkeit: nur Mut :D ! Irgendwann macht es dann auf einmal Click, und die ganze Überei schlagt an! Ich habe auch schon gedacht ich werde da mein Leben lang weiter üben, ohne dass sich was bessert :roll: .

  • Die Idee mit den Mausefallen, finde ich nicht schlecht...... Richtig, Rasen ist an Ihren Lieblings buddelplätzen eh nicht mehr. Wir denken auf jeden Fall darüber nach :???: .
    Gruß Kerstin

  • Na ja, wenn du die Hunde draussen sich selbst überläßt, sie nicht derart beschäftigt werden, daß sie nur entspannt herumliegen ... dann wirst du wohl mit deiner Baustelle leben müssen.


    Ich versteh dein Problem mit dem "im Haus lassen" allerdings nicht. Zig Menschen haben zwei oder mehr Hunde, eine Bekannte züchtet IWH und hat immer ein Rudel von 6-8 Hunden, ... aber keiner hat die Wohnung zerlegt.


    Gruß, staffy

  • Gegen einen Zwinger habe ich was, sieht so nach Gefängnis aus..... Einen Maschendrahtzaun, hat der große schon durch, jetzt haben wir was festeres. Und vielleicht werden sie ja etwas ruhiger, wenn sie ein wenig älter sind und können dann über längere Zeit allein im Haus bleiben. Aber glaub mir, im Moment ist das noch nicht möglich. Ach so, sie buddelt auch, wenn sie total ausgepowert ist.
    Gruß Kerstin

  • kurz OT:
    Was für Hunde hast du den??
    Der in deinem Avar ist total süß.
    Haben die beiden ein Fototheard??

  • Zitat

    Sie haben ein mit Sand angehäuftes Stück Garten zum buddeln. Finden sie aber leider nicht so toll, wie den Rasen umzugraben. Und wenn wir nicht da sind, müssen sie halt in den Garten, da wir sie im Haus nicht länger alleine lassen.


    Kannst du mir mal verraten wie ein Hund kapieren soll, dass er Sand buddeln darf, Rasen aber nicht, wenn er alleine ist? Wenn, dann gibts gar kein Buddeln. Und dazu kannst du Hund mit Wasser nass spritzen.


    Und an sich gehört für mich kein Hund unbeaufsichtigt in den Garten.

  • :D Der ist auch total süß...... Wir haben zwei Irish Wolfhound. Und leider habe ich kein Fotothread, da ich nicht weiss, wie man hier Fotos rein stellt und leider habe ich auch keine Geduld, mich damit auseinander zusetzen... ;) .
    @ Schopenhauer , wir sind halt der Meinung unsere Hunde gehören, wenn wir nicht da sind in den Garten. Und mit Wasser brauche ich meinen nicht kommen, da stehen sie voll drauf :^^:
    Gruß Kerstin

  • Schau... anscheinend ist es dir eh ziemlich egal was die Hunde im Garten treiben, wenn sie alleine sind. Denn du ziehst absolut keine der hier vorgeschlagenen Lösungen in Betracht!


    Du kannst sie einfach weiter machen lassen, mit dem Ergebnis, dass sie dir weiter den Garten umgraben werden und im schlimmsten Fall sich mal unter dem Zaun durchgraben und stiften gehen.


    Oder du kannst sie "sicher verwahren". In einem ausbruchsicheren Zwinger im Garten oder in einem Hundezimmer im Haus, beides ist dann IHRE Zone wo sie tun und lassen können was sie wollen und ihnen nichts passieren kann.


    Wenn sie dann älter und besser erzogen sind, kannst du ja noch mal versuchen sie einfach so im Garten oder im Haus zu lassen.

  • Ich bin davon ausgegangen, sie HABEN einen Zwinger.... :???: Haben sie eine Art Unterschlupf ?? Wenn du sie draussen hälst, dann müssen sie doch eigentlich sowas in der Art haben...? wohin ziehen sie sich denn zurück ?


    P.S.: Ich würd mich übrigens nicht wundern, wenn die beiden dir aus dem Garten geklaut würden. Ist hier in der Gegend genau mit dieser Hunderasse passiert...warum sind die Hunde denn so unruhig, wenn sie allein sind ?? IN der Regel ist die Rasse doch total ausgeglichen...

  • Ganz ehrlich ? Ich würde niemals meine Hunde unbeaufsichtigt frei im Garten lassen, während ich unterwegs bin.


    Haben denn die Hunde genügend Auslauf - nicht anders kann ich mir erklären, dass sie Dir die Wohnung zerlegen.


    Ich kenne so viele Windhundehaushalte, da wird nichts kaputt gemacht. Die liegen alle auf einem Knäuel und gut ist - und wenn es ein halbes Dutzend Hunde sind. Erst recht die Riesenrassen.


    Meine Hündin hätte heut noch was kaputt zu machen. Es gibt nichts ruhigeres als einen Windhund im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!