Wir haben bald keinen Rasen mehr......
-
-
Zitat
Und ein Zwinger? Zwinger klingt ja immer so nach "Hundegefängnis", ist es aber doch überhaupt nicht (wenn man ihn sinnvoll verwendet). In dem Fall wäre das DIE Lösung für euch! Die Hunde haben nach wie vor IHREN Garten und ihre habt euren
! Und wenn ihr da seid, könnt ihr die Hunde eh wieder überall laufen lassen.
Der Zwinger wäre echt nur ein sicherer Ort, wo sie bleiben können, wenn sie alleine bleiben müssen. Halt ein separat für sie eingezäuntes Stück Garten.
Ich sehe da irgendwie das Problem nicht
?
Du brauchst den Zwinger nimmer vorschlagen, denn egal, was man vorschlägt, es geht alles nicht. Andere Leute haben auch Hunde, ein großes Haus mit offenen Türen, einen Garten und lassen Hunde alleine und Hunde sind trotzdem brav.
Da stellt einem sich schon die Frage, was insgesamt falsch läuft. Vermutlich die körperliche und geistige Auslastung kommt zu kurz. Stellt sich nur noch die Frage, wie lange die Hunde alleine sind. Und warum man sich überhaupt in dieser Konstellation Hunde angeschafft hat. Vielleicht hätte man sich besser Katzen kaufen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht nicht...... Katzen Allergie
. Und na klar, wir sind voll die miesen Hundebesitzer, lasten die Hunde nicht aus, lassen sie ewig alleine und ja, eigentlich haben wir uns die Hunde nur angeschafft, damit man zwischendurch mal was zum streicheln hat und weil wir nicht wussten wohin mit unserem Geld :kopfwand: Ach ja, und weil wir absolut darauf stehen uns in der Junghund Phase so einiges zerstören zu lassen.
Und auf den Dreck, den die Tiere machen steh ich ganz besonders.Man sollte sich hier echt mitunter überlegen, was man für Themen startet.
@ Schopenhauer..... Möchtest Du meine Adresse haben, um den Tierschutzverein vorbei zu schicken :motz:
Kerstin -
Mei, jetzt nimms doch nicht bös! Aber im Ernst, was wäre denn das Problem mit einem "Zwinger"? Denn die Löcher im Rasen sind nur lästig, aber wenn sie mal wirklich auf dumme Ideen kommen, graben die sich locker unter dem Zaun durch.
Einen Zwinger könntest du 100% ausbruchssicher machen. Jaja, ich weiss, ich bin der totale Nur-kein-Risiko Freak, aber es hat ja auch sein Gutes! Und Berny IST mir schon ein paar mal wegen so dummen Dingen abgerauscht! Und dass er diese Ausflüge überlebt hat war ja reines Glück!
-
Zitat
Geht nicht...... Katzen Allergie
. Und na klar, wir sind voll die miesen Hundebesitzer, lasten die Hunde nicht aus, lassen sie ewig alleine und ja, eigentlich haben wir uns die Hunde nur angeschafft, damit man zwischendurch mal was zum streicheln hat und weil wir nicht wussten wohin mit unserem Geld :kopfwand: Ach ja, und weil wir absolut darauf stehen uns in der Junghund Phase so einiges zerstören zu lassen.
Und auf den Dreck, den die Tiere machen steh ich ganz besonders.Man sollte sich hier echt mitunter überlegen, was man für Themen startet.
@ Schopenhauer..... Möchtest Du meine Adresse haben, um den Tierschutzverein vorbei zu schicken :motz:
KerstinNö, ich wüßte aber gute Hundevereine und Hundeschulen um deine Hunde auszulasten.
Ja, man sollte sich wirklich ab und an überlegen, was man für Themen startet. Man kann nicht was Fragen, wenn man keine einzige Antwort zulässt.
-
Wie kommst Du darauf, das ich KEINE einzige Antwort zulasse ???? Na, egal ich wünsche schöne Feiertage und alles Gute.
Gruß Kerstin -
-
Zitat
Tja, wie schon erwähnt, dann müssen wir uns wohl mit einem Acker abfinden.
Nicht schön, aber selten.Hätte ja sein können, dass jemand einen Vorschlag hat, oder ???
Das hast du selber geschrieben, obwohl x Vorschläge gemacht wurden. Immer gab es ein wenn und aber. Daher komme ich zu meiner Aussage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!