Golden Retriever Welpe 9 Wochen muss zunehmen

  • @JackysCab


    "offtop"


    die Namen Deiner Lieben sind ja so cool wie die Namen die ich neulich in einem Video sah. Da gab es "starbucks" und "Pepsi" ;)


    "offtop ende"

  • Hallo. Also zuerst einmal, ein verantwortungsvoller Züchter nimmt keinen Welpen mit 7 Wochen schon von der Mutter weg. Dann zu dem Gewicht, viel zu wenig für 9 Wochen. Das kann natürlich an des Würmern liegen, aber wär er ordnungsgemäß entwurmt worden, sehe das bestimmt anders aus. Ich kann empfehlen, 3 Mahlzeiten pro Tag, altersmäßig berechnet und dann mit Sahne. Die Welpen bekommen keinen Durschfall und schmecken tut es ihnen sehr gut. Probier es, es hift. :ops:

  • Sind das insgesamt 130gramm am Tag?
    Oder pro Mahlzeit,eher nicht,oder?


    Wir geben insgesamt ca. 390 gramm pro tag.Aber Emma war auch nie zu leicht.Bei ihr müssen wir eher aufpassen,das sie nicht zuviel zunimmt.

  • Zitat

    reggy


    darf ich die pädagogischen Gründe wissen ? ich frage das nicht provokativ sondern aus Interesse. Ich möchte ja auch nichts falsch machen.


    Naja, bei manchen Hunden geht eben recht viel übers Futter und manchmal ist es sinnvoll, z.B. aus der Hand oder unterwegs zu füttern um die Bindung zu stärken oder dem Hund solche Ressourcen nicht immer zur Verfügung zu stellen, wenn er seine Besitzer nicht so ernst nimmt. Aber das sind eher Hilfsmittel wenn der Hund "Probleme" macht, das braucht natürlich nicht jeder.
    Außerdem ist es z.B. bei meinem Yorkie so, dass wenn das Futter immer zur verfügung steht, er weniger frisst als wenn ich ihn ein bisschen hungern lasse. Und er darf eben keinesfalls zu wenig fressen.


    Und du hast recht, in diesem Fall sollte man das vielleicht wirklich probieren, die Kleine muss schnellstmöglich zunehmen.

  • @ ralle: ich denke mit Pädagogischen Gründen meint er zB das Du der Rudelführer sein solltest für deinen Hund und der Bestimmt wann gefressen wird. Normal rät man, alles was ein Hund nicht nach 15 min gefressen hat kommt weg bis zur nächsten Mahlzeit. Viele denken, dann frisst mein Hund zu wenige, aber wenn er mal kappiert hat, das du als Chef bestimmst wann es was gibt, wird er diese Zeiten auch nutzen und dann fressen.


    Wegen dem Untergewicht würde ich auch raten erst mal einfach mehr zu füttern. 150 Gr kommt mir auch extrem wenig vor. Auf den Packungen sind fast immer Endgrößen bein Gewicht gemeint. Kann es sein, dass du das jetzige Gewicht genommen hast bei der Menge?


  • Ich habe hier eine Probetüte von dem Futter.
    Laut der Packungsangabe müsstest du ihr fast 160 gramm auf 3-4 Mahlzeiten verteilt geben.
    Einen Teelöffel Hüttenkäse und etwas Banane dazu, und evt ein paar Tropfen kaltgepresstes Öl kannst du auch noch untermischen.


    Und dann mal auf besseres Futter umstellen ;)

  • Danke für eure Antworten.
    Ich füttere ihr eigentlich auch immer mehr als 130g, ich mache bestimmt noch mindestens 40 g in Ihren Snackball und Schweineohren bekommt sie auch ab und zu.
    Sie ist jetzt fast 10 zehn Wochen und daher hab ich sie vor knapp 2 Wochen bekommen, da hat sie noch 2,8 kg gewogen, sie hat also schon zugenommen, aber ich würde mir natürlich wünschen dass sie mehr zunimmt.
    Sie bekommt Oliven- oder Sojaöl in ihr Futter.
    Ich halt Happy Dog für ein hochwertiges Futter, aber bezüglich des Futters ist ja eh jeder anderer Meinung.
    Von der Figur her ist sie auf jeden Fall schlank und keine Wuchtbrumme, man sieht die Rippen nciht kann sie aber fühlen.
    Ich vermute einfach dass sie so dünn ist weil sie den Wurm hatte, die Welpis wurden regelmäßig entwurmt aber mit Wurmpaste, die wirkt nicht gegen Bandwürmer, ich habe dann weil sie Flöhe hatte mit einer Tablette entwurmt, da kam der Wurm raus.
    Ich wünsche mir wirklich so dass sie endlich zunimmt.
    Sie ist eigentlich ein guter Fresser, so 2 anstandsbrocken lässt sie manchmal liegen, aber sie erfüllt auf jeden Fall immer ihren Tagesbedarf.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!