Gnadenloses Massaker.

• Guten Abend ihr Lieben.

Ich war heute 1 einhalb Stunden fort, beim Rückbildungskurs mit Mini.
    1 einhalb Stunden schafft es ein Hund locker alleine zubleiben.

Zumal er heute einen powermarsch hinter sich hate & spielen im Hof.
    Also denke ich mein Hund wird friedlich schlummern während ich mich abracker.

Schon im Treppenhaus stieg mir ein süsslicher Duft in die Nase. Mmmmmh... Weihnachtszeit wie ich sie liebe.
    Ich schliesse die Tür auf, wunder mich das kein Hund angesprungenkommt.
    Mach das Licht an - und sehe - DAS MASSAKER.

Mein gesamter Flur war braun verschmiert. Mein erster Gedanke - ohweia.. SO ein Durchfall?
    Aber das roch... lecker.

Der Dicke lag in seinem braunverschmierten (neuen) Korb, udn vor ihm eine zerfetzte Packung Suchard Express Kakao.

:schockiert:

Ich hab ihn ins Bad eingesperrt - kommentarlos - und das Massaker in einer Stunde Putzarbeit entfernt.
    Er verhält sich nicht auffällig, schämt sich nur extrem aber sollte ich nicht lieber zum TA fahren oder in die Notaufnahme?
    Kakao ist doch im höchsten Maße ungesund?

Jetzt liegt er auf seiner Decke und schläft, hatte viel Durst aber nichts weiter.
    Ws soll ich eurer Meinung nach tun?

LG

Anika :kopfwand:

• Wieviel Kakaoanteil ist denn in dem Zeugs? Das würde ich mal auf der Verpackung nachlesen (falls noch was übrig geblieben ist) und den TA bzw. die Giftnotzentrale anrufen, um nachzufragen, ob es sehr bedenklich ist.

• Hi,

würde mal beim ta anrufen und seine Meinung dazu einholen,
    wenn er meint, abwarten ihm bescheid sagen, dass du bei ihm
    aufkreuzt sobald es deinem Hund schlechter geht, oder fragen
    wer Dienst hat, falls es Mitten in der Nacht zur Verschlechterung kommt

mfg Egi

• Ab zum TA, 400g Milka Kakaopulver haben meinem 24kg-Hund das Leben gekostet :/ . Und das besteht aus mehr Zucker als sonstwas.
    Der Giftnotruf kann dir übrigens den Theobromingehalt des Produkts nennen, dann bist du schlauer.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich würde auch schnellstens zum TA fahren oder sogar gleich in eine Klinik.

Wie viel hat er denn gefressen und wie viel wiegt er?

50g (waren das 50g?) Zartbitterschokolade z. B. sind für einen kleinen Hund tödlich!

• @ Souma

danke fpr den Tipp!

Hab gleich in der Tierklinik angerufen, konnte zwar keinen Fetzen finden wo der Kakaoanteil draufstand aber die Klinik hat mir geraten ihn zu beobachten & sobald er unruhig wird zu kommen (is nur 20mins weg von mir)

Hab jetzt schonmal fahrbaren Untersatz bereitgestellt falls irgendwas sein sollte.

:handy:

• Anika, bevor du hier Antworten bekommst, hättest du schon längst beim TA sein können. :???:

Kakao oder Schokolade ist immer giftig, und da du ja nicht weisst wieviel vom Pulver im Magen ist...bitte ab zum TA.

Und wenn alles glimpflich abgegeangen ist, Entwarnung sozusagen :smile: , dann würde ich diesen Einsatz als Lehrgeld ansehen.
    Man sollte nie Essbares in Reichweite des Hundes herumliegen haben, es sei denn der Hund weiss, dass er das nicht darf.
    Sicherheitshalber aber auch dann nicht.

• Huhu Britta!

Ich muss ganz ehrlich sein ich war erst geschockt und dann sauer, und erst nach dem Putzen fiels mir wie Schuppen vor die Augen das Kakao fpr Hunde nicht gesund ist.

:irre: Mein Gehirn hat leider nicht früher scharfgeschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!