Warum Hunde aus dem Ausland?

  • Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen. Habe selber 2Hunde aus dem Tierheim. Eine aus Deutschland und einen aus Italien.
    Wo ist das Problem, es muß einfach passen. Bei uns paßt es.
    Um noch eins zu sagen,es gibt Tierheime in Deutschland da hat man das Gefühl die wollen gar kein Tier abgeben.
    Habe so meine Erfahrung,dabei wollte ich gern ein älteres Tier.
    Habe dann irgend wann eins gefunden. Sie wird heute 12Jahre und ist ist seit 5Jahren bei uns. Und sie ist absolut süß.


    Gruß Kirmax

  • Thallus, hast Du eigentlich einen Hund aus dem Ausland? Ich denke nicht, wenn ich das hier so lese! Also, kannst Du das folglich auch überhaupt nicht beurteilen!
    Ich schon! Wir hatten Hunde aus dt. Tierheimen, vom Züchter, und nun eben zwei aus dem Ausland! Ich habe also sehr wohl die Vergleichsmöglichkeiten, die Dir fehlen!
    Daher ist das, was Du da von Dir gibst, für mich nicht authentisch!


    Und dann möchte ich noch eines zu bedenken geben: selbst wenn es hier keine Hunde aus dem ausländischen Tierschutz gäbe, glaubst Du wirklich, dass dies den Hunden, die in dt. Tierheimen einsitzen, zum Vorteil gereichen würde?
    Ich denke, nein! Die süßen kleinen Familienhunde, die lieben netten Retriever und Co., die werden ohnehin immer wieder schnell vermittelt! Aber alle anderen, Sokas, Schäfer, usw., alle diese Fälle, werden trotzdem da bleiben!


    Diesen Hunden nimmt kein Auslandshund den Platz weg! Bevor Du also dagegen wetterst, solltest Du Deine Energie dann lieber für die Beseitigung der Ursache dieser Problematik einsetzen.


    Steffi


    Und übrigens, meine Hunde kommen nicht aus dem Süden, sondern aus Osteuropa, wo es erheblich kälter ist als hier! Und sie liegen ganz und gar nicht lethargisch in der Ecke... ;)


    Und noch einmal zum Thema Straßenhund, das kann man nämlich nicht alles über einen Kamm scheren:


    Rudel trifft man in der Regel dort an, wo es genügend Nahrung gibt, Einzelgänger hingegen, wenn das Nahrungsangebot knapp ist. In Griechenland zB. gibt es viele verwilderte Hunde, die sich in Gruppen zusammentun und zum Teil gar kein Leben mit dem Menschen mehr gewöhnt sind. Diese Hunde sind in der Regel tatsächlich schwer zu integrieren.
    In Ungarn zB. gibt es diese organisierten Rudel nicht. Was hier streunt, kommt in Tötungsstationen. Diese Straßenhunde sind entlaufene oder ausgesetzte ehemalige Haushunde, welche auf den Menschen angewiesen sind.


    Es gibt ganz klare Unterschiede zwischen Straßenhund und Straßenhund!


    So, und nun darfst Du das gerne wieder auseinanderpflücken... ;)

  • Zitat

    Warum z.B. soll sich jemand einen Hund ins Haus holen, der möglicherweise unheilbar krank ist (Leishmaniose)?
    Warum soll man sich mit den Krankheiten, die zu den bei uns ZUSÄTZLICH noch dazu kommen, herumärgern?
    Warum soll jemand mit dem Nachteil leben, daß viele Tierärzte manche dieser Krankheiten nicht einmal kennen?
    Warum soll ein vernünftiger Mensch sich offenen Auges handfeste Probleme bereiten?


    Ich habe keine Gewähr dafür, dass mein Hund lebenslang gesund bleibt, egal, woher der Hund stammt. Warum also nicht einem kranken Hund ein Zuhause bieten.
    Ich kenne persönlich zwei Hündinnen, die Leishmaniose haben,
    Arielle, die Spinone-Hündin http://hbh.kunzinet.de/index.p…task=view&id=32&Itemid=35
    und Dana, die Basset-Mix-Hündin
    http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=218&Itemid=35
    Leider zeigt weder ein Bild noch ein Video die Liebenswürdigkeit dieser beiden Hündinnen. Das sind zwei richtige Schmusebacken, die es aber trotz der Erkrankung faustdick hinter den Schlappohren haben ;-)


    Ob ich mich mit Leishmaniose auseinandersetzen (für "herumärgern" gibt es absolut keinen Grund) muss oder mit einer anderen Krankheit, macht keinen Unterschied.


    Es ist auch kein Nachteil, dass so mancher Tierarzt diese Krankheiten nicht kennt. Wie bei allem, was ich wissen möchte oder muss gilt eben, mir dieses Wissen soweit es geht, anzueignen. Bei uns klappt das gerade bei Leishmaniose durch den Kontakt zu den Italienern sehr gut.


    Ein mit Leishmaniose erkranktes Tier bereitet nicht mehr oder weniger Probleme als ein Tier (oder auch ein Mensch), das an einer anderen schweren Krankheit erkrankt ist.


    Mir isses wurscht, ob ein Tier oder ein Mensch krank oder gesund ist. Für mich zählt sowas nicht. Aber das mögen manche hier nicht verstehen.


    Was ich viel schlimmer finde als ein an einer Mittelmeerkrankheit erkranktem Tier sind die Menschen hier, gerade hier im HUNDE-Forum, die sich so gegen Hunde aussprechen. Gegen bestimmte Hunde freilich nur.
    Ich hoffe für diese Menschen, dass sie niemals in solch ein Auswahlverfahren gelangen und dann selbst durchs Raster fallen :-/


    schlaubi

  • Zitat

    Bei dem ganzen Auslandstierschutztrara hängt die Überzeugung permanent in der Luft, WIR sind die GUTEN, IHR seid die BARBAREN, weil Ihr Eure Hunde im Herbst an die Bäume nagelt, weil Ihr sie vergast, erschlagt und sonstwie tötet.
    Keiner der Tierschützer kommt auch nur im Ansatz auf die Idee, er könnte Unrecht haben!
    Vielleicht wäre es zwar nicht richtig, wie die Leute mit den Tieren umgehen, sie könnten aber vielleicht ihren Grund haben!


    Das reicht!!!!!! Hör auf sowas zu schreiben.
    Was führ eine Schiene fährst du bitte? Boah ...macht mich das wütend...

  • Zitat

    Hallo!
    Warum z.B. soll sich jemand einen Hund ins Haus holen, der möglicherweise unheilbar krank ist (Leishmaniose)?
    Warum soll man sich mit den Krankheiten, die zu den bei uns ZUSÄTZLICH noch dazu kommen, herumärgern?
    Warum soll jemand mit dem Nachteil leben, daß viele Tierärzte manche dieser Krankheiten nicht einmal kennen?
    Warum soll ein vernünftiger Mensch sich offenen Auges handfeste Probleme bereiten?


    Warum denn nicht?
    Du tippst Dir ja hier auch die Finger wund, obwohl ...


    Zitat

    Einen Punkt habe ich bis jetzt noch gar nicht erwähnt, weil ich nicht glaube, daß die meisten ihn auch nur im Ansatz begreifen können!


    ... Du ja anscheinend fest damit rechnest, nicht verstanden zu werden.


    Zitat

    Klar! Es gibt Menschen, die solche Probleme brauchen wie die Luft zum Leben, damit sie sagen können: "Das habe ich geleistet!"
    Ich leiste woanders genug und brauche das nicht!


    Ist das jetzt Deine Erklärung für Dein Verhalten?
    Was und wo leistest Du? Das würde mich mal viel mehr interessieren als Polemik und Provokationen hier.


    Zitat

    Der Tierschutz, auch unserer Tierschutz, wird niemals rational glaubwürdig!


    Hast Du auch konstruktive Lösungsansätze zu bieten?
    Wie sollte Deiner Meinung nach glaubwürdiger Tierschutz aussehen?
    Und warum sollten dafür - um etwas am Thema zu bleiben - irgendwelche Ländergrenzen wichtig sein?

  • Zitat


    Bei dem ganzen Auslandstierschutztrara hängt die Überzeugung permanent in der Luft, WIR sind die GUTEN, IHR seid die BARBAREN, weil Ihr Eure Hunde im Herbst an die Bäume nagelt, weil Ihr sie vergast, erschlagt und sonstwie tötet.
    Keiner der Tierschützer kommt auch nur im Ansatz auf die Idee, er könnte Unrecht haben!
    Vielleicht wäre es zwar nicht richtig, wie die Leute mit den Tieren umgehen, sie könnten aber vielleicht ihren Grund haben!


    Nenn mir nur einen vernünftigen Grund eines Hundebesitzers, seinen Hund lebend an Bäumen aufzuhängen, lebend in tiefe Brunnen zu werfen, lebend im Meer zu versenken. Es gibt KEINEN für mich nachvollziehenden Grund, ein mir anvertrautes Tier so elend verrecken zu lassen. KEINEN. Wenn das Deine Meinung ist - dann behaupte ich pauschal, Du bist kein Stück besser als solche gewissenlose Menschen.

  • Zitat

    Nenn mir nur einen vernünftigen Grund eines Hundebesitzers, seinen Hund lebend an Bäumen aufzuhängen, lebend in tiefe Brunnen zu werfen, lebend im Meer zu versenken. Es gibt KEINEN für mich nachvollziehenden Grund, ein mir anvertrautes Tier so elend verrecken zu lassen. KEINEN. Wenn das Deine Meinung ist - dann behaupte ich pauschal, Du bist kein Stück besser als solche gewissenlose Menschen.


    :2thumbs:

  • Zitat


    Bei dem ganzen Auslandstierschutztrara hängt die Überzeugung permanent in der Luft, WIR sind die GUTEN, IHR seid die BARBAREN, weil Ihr Eure Hunde im Herbst an die Bäume nagelt, weil Ihr sie vergast, erschlagt und sonstwie tötet.
    Keiner der Tierschützer kommt auch nur im Ansatz auf die Idee, er könnte Unrecht haben!
    Vielleicht wäre es zwar nicht richtig, wie die Leute mit den Tieren umgehen, sie könnten aber vielleicht ihren Grund haben!


    Genau an diesen Zeilen offenbart sich deine Geisteshaltung.


    Du tust mir einfach nur Leid da nur Kälte in deinem Herzen herrscht.

  • Zitat


    Chandrocharly hat Folgendes geschrieben:
    Kann man so einem Tier " sagen " Nein, Du bist es nicht wert gerettet zu werden?



    Du kennst sowas natürlich nicht, sag ja, wer dermassen gegen alles gegenanstinkt,ist eigentlich ein ganz bedauernswertes Wesen. Und ich denke, Du hast von nichts eine Ahnung über das was Du schreibst.
    Und ob ich zitiert werden will, na klar, erstens wird hier JEDER zitiert, das macht Dich eben aus, einer gegen hundert, und zweitens, es zeigt mir jedes Mal das Du nichts verstehst, dazu aber hervorragend verdrehst.


    Ich hoffe, und das tue ich wirklich, das sich in Deinem Besitz kein Tier befindet


    Und bei den vielen Antworten die jetzt hier auF Deinen letzten Unsinn folgten , da gibt es viel Arbeit, alles zerlegen und zitieren. besser,Du fängst schon mal an, dann bist Du morgen nachmittag fertig.
    Und bitte keinen vergessen, man könnte sonst meinen Du hast was gegen ihn :andiearbeit:

  • Zitat


    Vielleicht wäre es zwar nicht richtig, wie die Leute mit den Tieren umgehen, sie könnten aber vielleicht ihren Grund haben!
    Thallus.

    :^^:


    Kannst Du mir bitte nur einen Grund nennen, der es rechtfertigt ein Tier bestialisch umzubringen?????


    Dein Post habe ich mir dreimal duchgelesen und bin ziemlich fassungslos :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!