Warum Hunde aus dem Ausland?

  • Es kommt sehr selten vor, dass ich Threads, auf die ich antworte, vorher nicht komplett durchgelesen habe.


    Dieser jedoch nötigt mich geradezu, nicht mehr weiter zu lesen. Ich bin erschrocken, erstaunt und auch wütend, welche Meinungen und mit welcher Vehemenz zum Teil hier vertreten werden:


    Dieses Auseinandernehmen von Posts, dieser spürbare Hass auf Hunde, die überhaupt nichts dafür können, nicht in einem reichen Land wie unseres geboren zu sein.


    Die pauschalen Äusserungen gegenüber Organisationen, die sich für diese geschundenen Tiere einsetzen und vor Ort aufklären und hier als Mafia, organisierter Tierhandel mit rein finanziellem Hindergrund bezeichnet werden.


    Gleichzeitig hier jeden, der einen Hund aus südlichen Ländern aufnahm, als Mittäter tituliert und ihm Unverantwortlichkeit vorwirft.


    Und damit nicht genug, es wird noch einen draufsetzt, dass diese Hunde nicht nur eine Gefahr für unser Deutschland darstellt, sondern unsere armen Tiere in den heimischen Tierheimen dadurch noch weniger vermittelt werden - sorry, mir fehlen wirklich die Worte.


    Es freut mich für jeden Hund, jede Katze, die durch eine Organisation vor einem gewaltsamen und grausamen Tod gerettet werden kann.


    Wir sind alle so stolz auf unser Tierschutzgesetz - aber was Tiere aus dem Ausland betrifft, sollte dies plötzlich nicht gelten ?


  • :reib:

  • Also mein Rotti ist von Tschechien. Wollte aus dem Grund einen aus dem Ausland, da ich einen kupierten wollte.
    Ist halt Geschmackssache, aber ich finde einen Rotti mit kupierter Rute einfach schöner. Aussehen ist nicht alles, aber es spielt bei mir auch ne große Rolle.


    Gruß

  • Zitat

    Ich habe jetzt nen Brett vor dem Kopf aber halte meine Klappe :ua_stowit: :???: :roll:


    Auch wenn es mich schon wieder juckt in den Fingern...


    Ihr meint jetzt aber nicht mich oder???


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!