tiere suchen ein zuhause....

  • Ich kann mir diese Sendung nicht angucken. Die Charakterbeschreibungen und Hinweise zur zukünftigen Haltung schwemmen mir die Galle hoch.

  • Ich kann Alina nur zustimmen!


    Früher war das eine tolle Sendung, aber heute :irre: ?


    Da sind die Tiere plötzlich "dankbar", der Betreuer beschreibt den Hund als unvermittelbar zu Kindern, die Moderatorin würgt ihn ab und sagt, dass sich bestimmt eine Familie mit größeren, hundeerfahrenen Kindern findet :kopfwand: .
    Südhunde sind IMMER dankbar, unkompliziert, bestens sozialisiert, gradezu ein Glücksgriff und viiieeel einfacher gestrickt als alle anderen :???: .
    Und das geht dann die ganze Zeit so.
    Nein danke!
    Tierschutztiere zu vermitteln ist eine tolle Sache, aber bitte realistisch und ehrlich!


    Ich sage auch nicht Riesenschnauzer sind total ruhig, erziehen sich selbst und wollen nur 3 mal tägl. kurz an einen Baum gestellt werden.


    LG
    das Schnauzermädel


  • Das versteh ich so gar nicht :???: Klär mich bitte auf ;)


    Es gibt soo viele Pferde, denen ein Leben lang das Maul zugezurrt wird beim Reiten ( Sperrriemen, teilweise auch einfach mit einem normalen Reithalfter usw usf)
    Ich hab Pferde gesehen, die sahen nicht anders aus als dieser Hund. Und man hat sehen und fühlen können, dass bei den Pferden der Knochen abgenutzt war durch zu enge Riemen...
    Und bei Pferden ist das vermutlich sehr viel häufiger der Fall, als ein so sehr vom Halti geschundener Hund.
    Bei Pferdehaltern ist das vielerorts noch "normal" :irre:


    Dass jemand ein Halti so missbrauchen kann...darauf wäre ich nicht gekommen...

  • Zitat

    Ich kann mir diese Sendung nicht angucken. Die Charakterbeschreibungen und Hinweise zur zukünftigen Haltung schwemmen mir die Galle hoch.


    hallo,
    ich kann dich da verstehen. ich schaue die sendung trotzdem, denke mir aber oft meinen teil. ;) manche beschreibungen der hunde sind schon "sehr gefährlich".


    geschönte aussagen zu tieren bekommt man meistens auch in den tierheimen, man muß halt bei beiden immer auch zwischen den zeilen lesen :D und das auge sieht ja auch noch mit. schlecht nur für hundeanfänger, die nicht erkennen, was los ist.


    gruß marion

  • Hallo,


    schlimm ist das mit dem Halti.
    Leider benutzen unsere Nachbarn auch ein Halti für ihren Labbi-Mix. Aber nur damit er nicht so zieht, üben tun sie damit nicht. Leider.
    Habe auch schon miterlebt wie ihr Sohn (8Jahre) ihn am Halti rumgerissen hat. Habe sofort versucht im Gespräch zu erklären wie schlimm das ist, aber für Hundeschule haben sie wohl keine Zeit.
    Mehr kann ich wohl nicht tun. :???:


    LG Marion

  • hallo marion,
    drucke ihnen doch einfach die beiträge zum thema leinenführigkeit aus und schenke sie ihnen.
    vielleicht ...... na, ja, manchmal hat man ja glück und die leute lassen sich überzeugen und versuchen es wenigstens. :D
    gruß marion

  • Hallo rotti-frauchen,


    die Überlegung ist gar nicht schlecht. :p
    Ich seh wohl auch ein das das schwierig ist. Es gehen
    2 Erwachsene, ein Teenie und noch ein Sohn mit dem Hund Gassi.
    Wichtig ist ja das es konsequent gemacht wird und da packe ich mir auch gleich selber an die Nase. :ops:
    Aber ich überlegs mir auf jeden Fall!


    LG Marion

  • Boah, habt ihr gestern die Staff-Bande von "Pitbull, Staff und Co." gesehen? :shocked: Ich hätte gestern die halbe Sendung klauen können (Husky, Corgi-Mix, Bracke, Schäfi...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!