Hund läuft über die Strasse.
-
-
Ich habe bei Anouk im Alter von 10 Wochen angefangen. Jetzt ist sie 15 Monate alt und hats kapiert
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund läuft über die Strasse. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@Lilameja:
das ist doch der gleiche Effekt. An der Bordsteinkante sagst Du "warte", irgendwann verknüpft der Hund das von ganz allein. Aber wichtig ist mir das definitiv - in einer Großstadt und Gegend mit viel Verkehr möchte ich weder mir noch den Autofahrern einen Hund zumuten, der einfach auf die Strasse springt.
Mein Hund nicht.
Liegt aber daran, dass diese Situation fast nie vorkommt. An Straßen ist sie an der Leine oder läuft neben mir und dann halte ich nur an wenn ein Auto kommt. Ansonsten laufen wir einfach so weiter.
-
Katha: das heißt du musst ihr auch kein Kommando mehr geben? Sie bleibt von alleine stehen???? Falls ja: RESPEKT!!!
-
Genau so ist es, sie bracuht kein Kommando mehr
. Darf ich darauf stolz sein
? Ich habe mir ehrlich gesagt nix dabei gedacht
, hat sich so ergeben...
-
Zitat
wie lange dauert es, bis ein Hund das wirklich begriffen hat? Wir üben das STOP an der Straße vom ersten Tag an, also seit 8 Monaten. Trotzdem würde er u.U. auf die Straße rennen. So richtig verinnerlicht hat ers noch nicht. Das Problem an der Sache ist doch, dass der Hund selbständig denken muss: Ich sehe ne Kante, also muss ich stehenbleiben und warten. Mein Hund ist zwar sehr sehr schlau, aber das hat er noch nicht so ganz umrissen. Hat das vielleicht was mit geistiger Reife zu tun? Das ist ne ernst gemeinte Frage.
Tja, wir machen das seit 1 Jahr mit "STOP" und "RÜBER" und mein Hund hat auch noch nicht automatisch zwischen Straße und Halt verknüpft! Wenn ich nichts sage, würde er einfach auch die Straße rauf laufen, nix mit automatisch :/
ist eigentlich auch ein schlaues Kerlchen. -
-
Ja, kannst stolz sein! ich finde das großartig! darauf arbeite ich hin, das ist mein Ziel! Vielleicht schaffen wirs in 2009.
-
Naja Anouk ist eh nicht normal, sie pinkelt ja auch im Handstand: ich glaube die Zücherin hat den Welpen irgendwas eingeflößt
-
Zitat
Naja Anouk ist eh nicht normal, sie pinkelt ja auch im Handstand: ich glaube die Zücherin hat den Welpen irgendwas eingeflößt
Kannste davon mal bitte n Foto machen
-
Ich habe mich heute schon geärgert als wir im Wald waren, kein handy mitgenommen zu haben. Das wollte ich schon immer mal fotografieren. Morgen versuche ich das mal, wenns hell ist. momenatn pischt sie eh 10.000mal hintereinander, weil sie noch läufig ist. Die Herren der Schöpfung sollen ja auch informiert werden, was sie für ne scharfe Braut ist
*uff*. Stelle es (wenn es klappt) morgen hier ein.
-
Die bekannteste Umweltstrafe ist wohl die Rappel-/ Schütteldose.
Beim Einsatz dieser gibts aber ein paar Dinge zu beachten.Mein Hund läuft oft frei. Da ist es mir egal ob er an der Bordsteinkante sitze, steht oder sonst was macht, hauptsache er tritt nicht auf die Strasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!