Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

  • Zitat

    Sollte es doch irgendwann passieren, sagte mir mein Arzt, dass
    man ein Serum zum desensibilisieren herstellen kann, was
    wir auch machen würden, egal wieviel es kostet, denn diesen
    hund werden wir garantiert nicht mehr hergeben !!! :liebhab:


    Desensibilisierung wird allgemein von der Krankenkasse übernommen. Zumindest musste ich außer der Praxisgebühr und der üblichen Medikamentenzuzahlung für die Ampullen mit dem Serum bisher nichts bezahlen. Und es wirkt bei mir sehr gut. (Ich habe eine Katzenhaarallergie und zwei Katerchen)
    Aber ich hoffe du hast diese Prozedur nicht nötig und alles geht weiterhin gut.

  • hallo,
    naja das macht sinn, dass man den leuten sagt dass hypoallergene eigenschaften da sind, glauben die es, ist logisch. mann weiss nicht über alles bescheid.


    allerdings scheinen allergien individuell zu sein, dh. das du bei denn sozusagen dafür bekannten pudeln, immer noch auf jeweils individuelle hunde reagieren kannst, während andere dich nicht stören.


    genauso kannst du zufälliger weise auf einen mischling aus dem th nicht reagieren, während ein doddle dich zur verzweiflung bringt.


    ich geh davon aus dass man wegen allergien besser mit pudel fährt, denn es wurde keine andere rasse eingebracht, die seine fellstruktur ändert....


    am besten ist es sich im voraus eine probe des kandidaten zu nehmen, und dann beim arzt zu testen ob man reagiert.



    aber hauptsache die maus ist gesund und du fühlst dich wohl mit ihr. man kommt auf die unterschiedlichsten weisen zum hund :D wieviel geld er gekostet hat, ist einem persöhnlich nicht wichtig.


    es ist halt bedenklich so hohe preise zu bezahlen, weil sich dann vermehrer finden die ohne diverse untersuchungen der eltern gemacht zu haben, den ein regulärer züchter bezahlen muss, welche dann den züchterpreis ausmachen, genauso viel verlangen, weils ne angeblich besondere neue rasse wäre.


    das heisst nicht dass es in diesem fall so war, aber es gibt halt keine kontrolle vom verein etc.


    annia

  • Ich suche ja noch eine passende Rasse für uns als Zweithund und ich glaube so ein Goldendoodle wäre perfekt... Hab mich direkt verliebt als ich einen vorm Kaufland gesehen habe :herzen1: Musste da stehen bleiben und die Frau erstmal anquatschen!! Seitdem bin ich echt verliebt!
    Aber 1200€ :???: Das ist ein Mischling und für so eine Summe bekomme ich einen Hund mit Papieren... schon krass! Soviel würde ich nicht ausgeben.


    Zudem gibt es grade in ganz Deutschland keinen der einen Goldendoodle Welpen (Hündin) in hell hat :/ Muss ich halt noch warten!



    Hier mal die Fotos... ein Traumhund... die ist sooooo süüüüß!!!
    Darf ich fragen wo du sie her hast?




  • OT Anfang
    Hab ich mir schon fast gedacht - gab doch von Anfang an Probleme mit Terry. Aber das komtm von "Spontan-Anschaffungen" :( :
    OT Ende

  • Ich habe auch einen Doodle allerdings einen Labradoodle!Für mich ist es auch einfach ein Mischling denn ob Rasse oder Mischling ist mir egal Hund ist Hund!Ich habe auch eine Allergie und bei mir klappt es wunderbar doch es gibt schon Anpreisungen von Züchtern die nicht stimmen also meine Haart wie am Spieß und die Größe stimmt auch nicht denn meine nun 19 Wochen alt ist schon über der Größe die eig bestimmt war und dies hat nix mit der Fütterung zu tun sie bekommt Josera....




    Aber eure Goldendoodles sind wunderschön!

  • Meine ehemalige AuPair-Gastfamilie in den USA hatte einen Goldendoodle-Rüden namens Riley. Ganz anders als meine gewitzte Jack-Russell-Mischlingshündin, aber ein toller "treudoofer" Hund den ich sehr vermisse. :D

  • Ich hab nun ein bisschen Ahnenforschung treiben können wegen unserem Boomer.
    Er ist eine Mischung aus Parson-Russel und Pudel.
    Wie soll man den nun nennen?
    Parson-Doodle :D
    Egal, süß ist er allemal :herzen1:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!