Beiträge von Ceyda

    Doch trotz Medis können diese Anfälle auftreten!
    Wir haben mit einer geringen Dosis Luminal angefangen worauf die Anfälle weniger wurden unser Hund aber ständig müde war, Ausraster hatte und unsaggressiv geklammert hat --> sofort im Anschluss einen heftigen Wackler hatte und gefiept 5-6 mal am Tag immer in dieser Reihenfolge , wenn sie alleine blieb immer irgendetwas kaputt gemacht hat usw.
    Naia auf jeden Fall hatte sie sich dann nach ca 3 Wochen an die Dosis gewöhnt und wieder die Anzahl an Fällen gehabt wie vor den Tabletten, und so ging es dauernd bis wir die Tablettendosis 5 mal erhöht hatten und sie nur noch am schlafen war, aggressiv war und totale Stimmungsschwanker hatte.
    Dann habe ich die Tabletten langsam ausgeschlichen und Glutenfrei gebarft und an dem Tag als sie zum ersten mal keine Tabletten mehr bekam war sie der liebste Hund auf Erden sie war allgemein viel aufgeweckter, nicht mehr aggressiv kann ab dem Tag jeden Tag mehrere Stunden alleine bleiben ohne das etwas kaputt ist.
    Die Anfälle hat sie noch sehr oft aber sie ist im allgemeinen freundlicher und fröhlicher und zeigt keine Anzeichen das sie diese stören!
    Es scheint auch als wechsle grad ihre Anfallsarten, manchmal sind sie so versteckt das man es nur merkt wenn man ihre Extremitäten anfässt und diese Zucken dann spürt.
    Ich bin froh das ich die Tabletten Dosis abgesetzt habe denn gebracht haben sie letzten endes nichts außer die ganzen Nebenwirkungen!
    Wenn irgendwann mal die Grand mal Anfälle kommen werde ich mich wieder für Epitabletten entscheiden müssen ich hoffe dass das noch viel Zeit hat!


    Ich werde mal schauen das ich das Video jetzt bald mal reinbekomm =)

    Mein Hund hat auch diese Art Absence Epilepsie, sie starrt nach vorne bekommt nix mit, wackelt mit dem Kopf und ab und zu läuft sie dann auch wie besoffen rum, fällt aber nicht um!
    Wie haben ein MRT machen lassen sämtliche Untersuchungen, einstellung auf Epi Medis um schluss endlich auf das Ziel zu kommen das sie auf jeden Fall Epilepsie hat aber es untherapierbar sei!
    Jetzt Barf ich sie (Glutenfrei) und es ist schon etwas besser geworden aber die Anfälle sind so gering das sie Aussenstehende manchmal gar nicht bemerken!
    Sie hat diese Anfälle locker 30 mal am Tag!
    Kann aber gut damit leben sie ist danach wie ausgewechselt und davor ist es auch nix anderes allerdings hat sie diese Anfälle schon seit ich sie mit 8 Wochen geholt habe, ich denke sie kennt das gar nicht anders!
    Meine Tierärztin sagt es sei diese Form von Epilepsie CECS! Musst mal googeln, ich werde heute Nachmittag mal ein Viedeo einstellen wo sie mit meinem Bruder gepielt hat und wo es echt extrem war!


    Mein Ta meinte es können jeder Zeit Grand mal Anfälle haben, diese hatte sie bisher zum Glück noch nicht! :gott:

    So habe nun angefangen zu Barfen und habe meinen Plan nochmals überarbeitet! Übrigens sehr erfreulich wie gern Ceyda jetzt wieder frisst sogar das Gemüse :gut: Obst ist nicht so ihr Ding wird aber einfach drunter gemischt.
    Sie liebt die Knochen aber ist es normal das ihr Kot viel heller und ganz schön hart ist? Ich denke nicht das sie Knochenkot hat weil Probleme bei der Kotentleerung hat sie nicht :???:


    Wenn Gemüse und Obst da steht ist es immer in Verbindung mit Quark, Buttermilch, Hüttenkäse und Kräuer und jeweils abwechselnd 1 El Distelöl,Lachsöl und Borretschöl und 2 mal die Woche in Ei, und ab und zu Kartoffeln.


    Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache als sie läufig war hat sie ziemlich gefastet und hat so um die 2 kg abgenommen deswegen zähle ich die Rfk nicht mehr zu dem Fleischanteil!


    Und da hab ich noch ne Frage welche RFK zählen zu den fetten RFK? :ops:




    Mo


    morgens:
    150g Obst/ Gemüse
    210g Rinderleber
    150g Rinderherz
    120 Rindfleisch


    abends:
    220g Hähnchenflügel



    Di


    morgens:
    150g Obst/Gemüse
    400g Lammfleisch


    abends:
    150g Kaninchenknochen



    Mi


    morgens:
    150g Obst /Gemüse
    150g Hähnchenmägen
    330g Rindfleisch


    abends:
    130g Putenhälse



    Do


    morgens:
    150g Obst/Gemüse
    200g Hähnchenhack
    200g Entenhack


    abends:
    150g Kaninchenknochen



    Fr


    morgens:
    150g Obst/Gemüse
    400g Wildabschnitte


    abends:
    220g Entenflügel



    Sa


    morgens:
    300g Pansen


    abends:
    300g Blättermagen



    So


    morgens:
    150g Obst/Gemüse
    + etwas Thunfisch


    abends:
    im Ganzen Wittling oder Sprotten


    Ist der Plan nun so besser ich meine wegen den ganzen Unterversorgungen im Vergleich zu dem Plan davor :hilfe:

    Ich war letztens in so einer Situation es war dunkel und wir sind einer Frau mit einem Rotti begegnet die sich schon seitwärts halb in einen Busch drängte damit sie meine nicht sieht. Blöd gelaufen sie hatte sich dann losgerissen vom Hb und ist mit fletschenden Zähnen meiner schreienden Hündin im Kreis hinterher gerannt.Ich wusst mir nicht besser zu helfen als sie mit kicken fern zu halten und mit der Hand gegen die Schnautze zu schlagen bis die Besitzerin sie wieder fassen konnte.


    Ich war so unter Schock, das ging alles so schnell ich habe einfach agiert ohne nach zu denken.
    Ich habe im nachhinein mir auch überlegt das es für mich richtig gefährlich werden hätte können.
    Ich denk die Rotti Hündin hatte keine Tötungsabsicht sonst hätte sie sich richtig fest gebissen laut Besitzerin mag sie einfach keine Hündinen!


    Aber wenn ich ihnen jetzt begegne dann mach ich auch einen riesen Bogen um die beiden weil halten kann die Besitzerin sie nicht das blöde ist sie wohnt drei Häuser weiter da begegnet man sich nunmal öfters!


    Was ich jetzt sagen wolte man handelt sowieso ganz anders als das man sich vornimmt.
    Sry etwas lang geworden :hust:

    Das ist denke ich völlig normal!
    Meine hat es auch von Welpenalter an gemacht, ich denke das sind die verrückten 5 Min :hust:
    Ich habe das Gefühl als würde sie ihre letzte Kraft voll auspowern um danach tief und enspannt einzuschlafen :roll:

    Vielen Dank das ihr euch so viele Gedanken darüber macht! :gut:
    Ceyda hat eine Art Epilepsie welche nicht genau definiert werden kann. Sie spricht auf keine Tabletten an.Außerdem hat sie noch eine unzureichende Durchblutung des Gehirns man Tippt nun auf CECS welche erblich bedingt sein soll. :( :


    So nun bin ich völlig überfordert.
    Ich bin die ganze Zeit am grübeln was ich zusätzlich geben könnte oder den Mangel auszugleichen? :???:


    naijra: was könnte ich denn anders füttern oder zusätzlich wie würde dein Plan aussehen?

    Danke für die schnellen Antworten :gut:
    Hmm ich denk ich habe die Abendmahlzeiten mit zum Fleischanteil gezählt :???: !Ich habs noch einmal überarbeitet könnte es so vielleicht stimmen? Und der Ca Anteil habe ich erst mal so belassen und die Leber erhöht.


    Montag


    Morgens:
    170g Rinderknorbel
    180g Lammfleisch
    120g Gemüse + Kräuter
    Etwas Öl eine Prise Salz und ein Ei


    Abends:
    220g Hähnchenflügel
    (100g=1070Ca)




    Dienstag


    Morgens:
    210gLeber
    140g Rindfleisch
    120g Obst+Quark+Honig
    und etwas Öl


    Abends:
    150g Kaninchenknochen
    (100g=1554Ca)



    Mittwoch


    Morgens:
    150g Hähnchenmägen
    200g Lammfleisch
    120g Gemüse+Kräuter
    und etwas Öl


    Abends:
    130g Putenhälse
    (100g=1750 Ca)




    Donnerstag

    Morgens:
    350g Wildabschnitte
    120g Obst+Quark+Honig
    und etwas Öl


    Abends:
    150g Kaninchenknochen
    (100g=1554Ca)



    Freitag


    Morgens:
    175g Lammfleisch
    175g Rindfleisch
    120g Gemüse+Kräuter
    etwas Öl eine Prise Salz
    und ein Ei


    Abends:
    220g Entenflügel
    (100g= 1070Ca)



    Samstag


    Morgens:
    175g Pansen


    Abends:
    175g Blättermagen



    Sonntags


    Morgens:
    350g Hähnchenhack
    120g Obst + Quark+Honig
    und etwas Öl


    Abends:
    130g Putenhälse
    (100g=1750Ca)


    Dann würde ich zwischen Rapsöl und Lachsöl wechseln.


    Gut Gelenksprobleme hat sie noch nicht und im Moment auch keinen Infekt dann würde ich bei gutem Öl im Moment bleiben

    Ich muss meine Hündin aufgrund einer Krankheit nun Glutenfrei und Proteinarm ernähren und habe mir gedacht, bevor ich mir ein Trockenfutter suche welches sie dann auch wieder nicht frisst werde ich sie barfen.
    So nun habe ich mich mal belesen und einen Plan geschrieben und wollte euch bitten ihn mal anzuschauen, da ich ein absoltuer Anfänger bin :( :


    So sie wiegt 30 Kg und ist etwas über ein Jahr alt.
    Sie ist eigentlich super agil muss aber trotdem laut Ta 3 kg abnehmen :ops:


    Ich habe gerechnet das ihr Ca- Bedarf bei 2400mg am Tag/ 16800mg in der Woche liegt und sie 32g Rindsleber in der Woche fressen dürfte.


    Montag


    Morgens:
    260g Rinderschlund
    120g Gemüse + Kräuter
    Etwas Öl eine Prise Salz und ein Ei


    Abends:
    220g Hähnchenflügel
    (100g=1070Ca)



    Dienstag


    Morgens:
    330g Putenschulter
    120g Obst+Quark+Honig
    und etwas Öl


    Abends:
    150g Kaninchenknochen
    (100g=1554Ca)



    Mittwoch


    Morgens:
    350gRinderlunge
    120g Gemüse+Kräuter
    und etwas Öl


    Abends:
    130g Putenhälse
    (100g=1750 Ca)



    Donnerstag


    Morgens:
    330g Lammherz
    120g Obst+Quark+Honig
    und etwas Öl


    Abends:
    150g Kaninchenknochen
    (100g=1554Ca)



    Freitag


    Morgens:
    260g Hähnchenmägen
    120g Gemüse+Kräuter
    etwas Öl eine Prise Salz
    und ein Ei


    Abends:
    220g Entenflügel
    (100g= 1070Ca)



    Samstag


    Morgens:
    210g Rinderpansen
    30g Leber


    Abends:
    240g Blättermagen



    Sonntags


    Morgens:
    330g Wildabschnitte
    120g Obst + Quark+Honig
    und etwas Öl


    Abends:
    130g Putenhälse
    (100g=1750Ca)



    So und was müsste ich noch ergänzen an:
    -Knochenmehl
    -Bierhefe
    -Grünlippmuschelextrakt
    -Seealgenmehl


    Und an Öle hätte ich an Distelöl und Lachsöl zur Abwechslung gedacht :???:


    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet =)

    So jetzt möchte ich auch mal meinen Teil dazu beitragen =)
    Wir hatten uns nie mit dem Thema Hund auseinander gesetzt da ich von jeher eine Hundehaarallergie hatte.
    Als dann der Wunsch meiner Familie nach einem Hund aufkam suchten wir nach geeigneten Rassen.
    Es sollte am besten ein Labrador werden.
    Dann hatten Bekannte uns auf einen Labradoodle aufmerksam gemacht und wir ließen uns Haare zuschicken und testen. Wie gesagt wie haben uns zuvor nicht mit dem Thema Hund auseinander gesetzt wie Welpenhandel, schlechte Züchter usw.
    Nun auf jeden fall habe ich hier nun meine Labradoodle Hündin sitzen und obwohl ich sie echt liebe würde ich mir nie wieder so eine Mischung zulegen, sie haart wie verrückt (was uns nicht stört) und ist zudem von oben bis unten krank und niemand weiß woher es kommt. :zensur:
    Trotzdem ist sie absolut liebenswürdig und meine Allergie hat sich langsam durch den Kontakt mit anderen Hunden abgebaut.


    Wir haben aus Unwissenheit gehandelt und nicht weil wir einfach zu dumm sind und unsere grauen Zellen nicht bemühten und wir würden nie auf die Idee kommen sie ins Tierheim abzuschieben!


    Heute sind wir schlauer.