Beiträge von Ceyda

    Ich habe auch eine geistig behinderte Hündin!
    Sie starrt oft ins leere verbunden mit einem pedid mal Anfall!
    Außerdem läuft sie laut Ta wie ein 11 Wochen alter Welpe ist aber schon ein Jahr alt geworden! Sie ist unkoordiniert , läuft gegen vieles,
    kann nicht bremsen, fliegt ebenfalls öfters im Schlaf aus ihrem Bett,ist unkonzentriert und lernt nur sehr langsamm. Sie läuft sogar anderen Menschen hinterher weil sie mich mit ihnen verwechselt.
    Wie haben es bei ihr kurz danach als wir sie vom Züchter abholten gemerkt.
    An sich finde ich es nicht so schlimm das sie geistig behindert ist, ab und zu muss ich halt verstärkt aufpassen wenn sie zum Beispiel mit einem Hund spielt dann rennt sie oft voller karacho in die Leute rein ,aber seit ich das weiß warne ich immer vor und lass sie trotzdem spielen wenn das für den anderen HH kein Problem ist !
    Sie hat komischer Weise immer noch ziemlich Welpenstatus sie darf sich bei vielen Hunden Dinge raus nehmen für die sie andere zusammen stampfen würden!
    Sie wird halt sowas wie Fuß oder ähnliches nie lernen werden dafür habe ich einen lebenslangen Welpen :D

    Als meine Hündin letztens alleine bleiben musste hat sie eine 100g Tafel Schockolade verpuzt :ops: !
    Danach war ich beim Tierarzt und der meinte so wenig mache noch nicht viel aus man soll halt aufpassen, dass so was nicht öfters passiert!
    Ich würde warten und aufs Verhalten achten wenn dir was komisch vorkommt dann kannst ja immer noch zum Tierarzt gehen!
    Aber ich denke bei 2 Löffeln sollte eig nichts passieren.

    Also der Züchter tut so als würde es ihn gar nichts angehen, denn er kennt so eine Form von Epilepsie usw nicht und es ist bei ihm auch noch "nie" vor gekommen...Als ich ihn damit konfrontiert hatte was Ceyda hat hat er gesagt ich seh das schon sie wollen nur das Geld für die Behandlungskosten, da hätt ich Pech gehabt...So ein richtiger Depp!Sie ist jetzt zehn Monate alt.


    Das mit Platinum und die Abwechslung werde ich mal ausprobieren doch wenn ich ihr nur Nassfutter ohne Trockenfutter gebe bekommt sie Durchfall.
    Das mit dem Barfen ist nicht so leicht wohn noch bei meinen Eltern, sie finden es schon nicht so toll das ich Nassfutter im Kühlschrank aufbewahre und für noch mehr Fleich in der Kühltruhe ist kein Platz :hust: .
    Aber wenn ich dann mal ausgezogen bin :D
    Dann muss ich nur noch ausprobieren ob sie Platinum frisst und eine zweite Sorte zur Abwechslung finden!
    Danke für die Antworten :gut:

    Erstmal Dankeschön für die vielen Antworten.... :gut:


    Als ich sie vom Züchter geholt habe hatte sie Regal für Welpen bekommen, es aber von Anfang an so gut wie nicht angerührt.Dann hatte ich auf Josera emotion kids umgestellt nachdem hier im Forum die meisten begeistert davon waren.
    Das hat sie eben auch nicht wirklich angerührt.
    Ich habe es zu diesem Zeitpunkt ohne Nassfutter gefüttert.
    Als ich dann öfters bei meiner Tierärztin war wegen immer wiederkehrenden Infekten sagte sie zu mir der Hund muss zunehmen und sie ruhig etwas mehr auf den Rippen bekommen. (Dazu muss ich sagen das sie krank ist man weiß noch nicht genau was auf jeden Fall Neurologische Störungen die sich im 2-3 Minuten Takt mit Ja-sagen also Kopf wackeln und in die Weite starren auswirken,MRT usw hat bisher noch keine Aufklärung gebracht).
    Naja auf jeden Fall habe ich dann mal wieder auf Bestes Futter fenrier spezial mit Banane und Markus Mühle umgestellt das sie auch nur mäßig gefressen hat.
    Und dann war da meine Bekannte mit Henne Ped Food das sie auf einmal gerne frisst!
    Das mit dem Napf wegnehemen usw hatte ich alles schon ausprobiert und sie hält das Fasten bis zu 5 Tage durch bis sie anfängt trotz Verbot draußen alles zu fressen was sie bekommt und wenn es Pferdesch**** ist. :hust:


    specialedition: Naia es sollte sich schon in gewissem Rahmen befinden. Mit Nassfutter und Trockenfutter habe ich monatlich 60-70 € ausgegeben, es sollte diese Schranke nicht unbedingt übertreffen. :???:

    Ich hab schon so viel verschiedenes Trockenfutter ausprobiert doch sie mäkelt an allem rum.
    Jetzt hatte ich ein halbes Jahr Josera gefüttert das mochte sie überhaupt nicht aber mit Nassfutter (Real Nature/Animonda) darunter gemischt schon.
    Ich weiß man soll es nicht machen aber sie verträgt es gut.
    Nun füttert eine Bekannte von mir Henne Ped Food optimal und hat es meiner auch gegeben und siehe da, sie frisst es :gott:
    Was haltet ihr von diesem Futter, kenn mich nicht so aus mit den Zutaten, füttert auch jemand dieses Futter seinen Fellnasen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus! :hilfe:

    Ich würde es mir nochmal überlegen! Meine hat es auch immer aus heiterem Himmel gemacht ohne schreckliche Vergangenheit.
    Ich habe mich nicht mehr getraut mit ihr alleine raus zu gehen und irgenwann habe ich dann ein Muster entdeckt:


    Immer wenn ich an einer hauptstraße vorbei gelaufen bin und sie mit den vielen Autos überfordert war oder wenn ich einen bestimmtem Buckel vor meiner Straße hoch gegangen bin und es war meistens nach dem Spaziergang.
    Nun einmal ist das dann auch passiert als ich gerade auf dem Feld war, dann habe ich sie abgeleint und siehe da sie ist auf dem Feld wie eine gestörte rumgerannt und ist danach lammfromm zu mir gekommen und ist daheim sofort in einen tiefen Schlaf gefallen.


    Meiner Meinung nach war es immer so das sie ihre letzte Energie los lassen musste und das in der Wohnung und an der Leine nicht ging.


    Ich habe angefangen mit ihr Kopfarbeit zu machen mit sämtlichen Spielen und bin mit ihr quer übers Feld gerannt also so richtig ausgepauert mit mir und es hat sich gelegt.


    Heute Springt sie mich Phasenweise nur noch an wenn sie überdreht ist.


    Meine Familie und ich sind damals ebenfalls verzweifelt und wussten das es so nicht weitergehen kann und es hat sich geändert .
    Ach ja der Tip von meiner Trainerin hat auch noch geholfen wenn sie einen Austicker hat egal was sie macht keine Angst zeigen oder zurückweichen statt dessen sie festhalten am Brustkorb ich weiß in so einer Situation geht das schwer oder sie irgendwie anderst fest halten bis sie sich beruhigt hat und noch einen kurzen Zeitraum danach.


    Hört sich brutal an aber meine hat es ganz schnell kapiert das sie damit nicht weit kommt.


    Beißt sie richtig zu oder ist es eher so schnappen?


    Ich hoffe ihr entscheidet euch für das Richtige =(