Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

  • Zitat

    Ich hab nun ein bisschen Ahnenforschung treiben können wegen unserem Boomer.
    Er ist eine Mischung aus Parson-Russel und Pudel.
    Wie soll man den nun nennen?
    Parson-Doodle :D
    Egal, süß ist er allemal :herzen1:


    Parson-Doodle ist ja witzig. Aber warum nicht es gibt ja auch Hofi-Doodle, Cocker-Doodle und noch mehr. :lol:
    Gibt es überhaupt noch Rassen, die man nicht mit einem Pudel gekreutzt hat? ;)
    Egal, ich find die alle knuffig...aber für mich bleiben die alle Mischlinge.

  • Es gibt viele Variationen... Zum Beispiel auch Maltipoo (Malteser x Pudel), Puggle (Mops (= pug in Englisch) x Pudel), Schnoodle etc. aber was ein Parson x Pudel ist... :???: ;)

  • Zitat

    finden das ja einige hier nicht besonders gut, wenn man einen Doodle hat. :wuah:
    Was ich sehr sehr schade finde, denn die sind total süüß.


    susi


    Sch... drauf welche Hunde die Leute hier oder anderswo gut finden und welche nicht. :smile:

  • Zitat

    Ich hab nun ein bisschen Ahnenforschung treiben können wegen unserem Boomer.
    Er ist eine Mischung aus Parson-Russel und Pudel.
    Wie soll man den nun nennen?
    Parson-Doodle


    Also hier http://www.dogbreedinfo.com/poodlemix.htm steht, dass ein Jack Russel x Pudel ein Jack-A-Poo ist, aber Parson Jack Russel x Pudel gibts da nicht, ist wohl was ganz seltenes ;).

  • Zitat


    Also hier http://www.dogbreedinfo.com/poodlemix.htm steht, dass ein Jack Russel x Pudel ein Jack-A-Poo ist, aber Parson Jack Russel x Pudel gibts da nicht, ist wohl was ganz seltenes ;).


    Jo, ist was ganz seltenes :D weils ein Unfall war. Die Pudeldame wurde trotz Spritze trächtig und heraus kam ein süßer tauber und behinderter aber absolut liebenswerter Was-auch-immer-Doodle :D
    Den geb ich freiwillig nicht mehr her

  • Zitat

    Jo, ist was ganz seltenes :D weils ein Unfall war. Die Pudeldame wurde trotz Spritze trächtig und heraus kam ein süßer tauber und behinderter aber absolut liebenswerter Was-auch-immer-Doodle :D
    Den geb ich freiwillig nicht mehr her


    Ist er wirklich taub und behindert? In wie fern?


    Ich habe da nur Erahrungen mit tauben Katzen... aber das ist echt schwer mit der Erziehung und so oder?

  • Wie behindert der Kleine ist kannst du hier nachlesen
    https://www.dogforum.de/ftopic23329.html


    Probleme mit der Erziehung hatten wir bisher eher weniger. Es dauert halt ein bisschen länger als bei einem gesunden Hund aber er schaut sich viel von seiner Ziehmutter Fanny ab.

  • Ich habe seit 6 Jahren eine Labradoodle-Hündin. Als wir uns Kira geholt haben, war an die Doodle-Hysterie in Deutschland noch nicht zu denken (oder war erst am Anfang). Wir haben sie für 280 Euro bekommen und ohne falsche Versprechungen. Es waren 8 Welpen, von denen nur 2 nicht haaren (ob es dann so ist, weiß ich nicht). Kira ist echt süß, nur wird sie von den meisten Leuten für ein Schnauzermix gehalten und die ganz "klugen" glauben uns auch nicht und wissen`s einfach besser.


    Liebe Grüße von Fragglemama und Hundis

  • find sowas schwachsinnig das man sowas als designerhunde bezeichnet. sind alles mischlinge und süß aber jetzt so ein tamtam drum zu machen find ich übertrieben- aber naja esgab immer irgendwelche modehunde wie zb nach 101 dalmatiner. da hat man auch nachher überall nur dalmatiner gesehen =)

  • Ich finde das einfach nur verblüffend was die für Preise verlangen! In Recklinghausen ist ein "Züchter" Der will 1200€ für einen Welpen... andere bei 800 € angefangen!


    Ich meine... ich sehe es auch nicht als eine Rasse sondern als einen Mischling und sie haben nichtmal Papiere. Das ist so unglaublich :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!