Darf er oder Darf er nicht ???

  • Bin mir nicht sicher, ob man dann nicht lieber auf die Welpengruppe verzichtet...
    Aber auf der anderen Seite bist du ja in der Lage, selbst abwägen zu können, welche "Tipps" du von dem Trainer annimmst und welche nicht.

    Auch, wenn man in der Gruppe (und besonders bei den Trainern) damit manchmal unangenehm auffällt, würde ich nicht davor zurückschrecken, Argumente und Trainingsmethoden klar und deutlich zu hinterfragen und auf deren Erklärung bestehen. ;)

    Bauchgefühl ist hilfreich.
    Und zur Beantwortung weiterführender Fragen gibts ja noch das DF :D

  • Hi,
    Ist ja wohl echt nicht war :schockiert:
    Dann frag ihn mal beim nächten Welpentreffen, was den ist, wenn dein kleiner Gift gefressen hat :irre:
    So eine Aussage ist echt ne Frechheit :irre:...und so einer darf mit Hunden trainieren :irre:...dem würde ich mal gerne ein paar Texte sagen!!
    Mach weiter so wie die anderen gesagt haben, das ist auf jedenfall besser!
    Ich selber habe hier auch so einen kleinen Müllfresser!
    Saugt alles auf, was er bekommen kann und ich weiß auch nicht, wie oft ich schon das Wort "NEIN"" und "AUS" gesagt habe...man kann ja doch noch mal probieren...vielleicht guckt die alte ja jetzt mal nicht :motz:

  • Stimme ich zu,habe auch einen Rotti der alles in den Mund nehmen würde, wenn ich es zulasse. Einfach weiter ''AUS'' sagen. Aber ganz verhindern wirst das nicht können, da ich denke, dass dein Hund auch mal ohne Leine läuft oder? :D

  • Da schließe ich mich den Vorrednern an, diesen Ratschlag des Trainers verstehe ich auch überhaupt nicht. Es liegt ziemlich viel gesundheitsgefährdender Mist am Wegesrand und das müssen nicht mal ausgelegte Giftköder sein.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich selten Zeit hatte, noch großartig mit Nein, Aus oder Pfui zu reagieren, als mein Hund Welpe war. Meistens fand er was im dichten Gebüsch und ich habs erst mitgekriegt, wenn er schon kaute. Da habe ich dann jede Erziehungsbemühung vergessen und ihm ins Mäulchen gelangt, um die "Beute" zu entfernen.

    Aber man kann selbst, ggf. mit Hilfe anderer Personen, eine Situation der Versuchung herstellen und so das Kommando üben. Das war in unserer Hundeschule übrigens Teil des Trainings.

    LG Appelschnut
    LG Appelschnut

  • Unser 11 Wochen alter Labbi frißt auch alles. Steine, Stöckchen, Blätter,... hol ihm alles aus dem Maul und sag aus. Manchmal lässt er es auch zu.
    Was allerdings ganz fies ist, ist dass er Hundeschei... frisst. Manchmal mit einem Haps und alles weg. Das Zeug hol ich ihm nicht aus dem Maul.Zieh ihn dann immer weg und sag laut nein.
    Scheint ihn aber wenig zu stören. Er zieht immer wieder in die Richtung.
    Besonders gerne nachts, wenn man nicht sieht woran er schnüffelt.

  • Hey,

    da kann ich mich nur anschließen das "Aus" hat dem Hund meiner Mutter mal das Leben gerettet, weil sie einen Köder schon halb im Maul hatte.

    "Aus rettet Leben" (und das meine ich nicht mal übertrieben).

    Liebe Grüße:)

  • Hi,

    Danke an euch alle :umarmen: ............. von diesen trainer sollte man sich auch keine tipps geben lassen , da den seine erziehungsmethoden einfach nur zum K***** :kotz2: sind z.B einen rüden (16 wochen alt ) Am nackenfell packen und hochziehen und ihn anbrüllt , weil er nicht gehört hat ist für mich keine erziehungsmethode.
    Ich gehe da auch nur hin damit Alano mit anderen welpen spielen kann , weil hier in der gegend leider keine welpen sind aber würde der Alano so anpacken konnte ich für nichts garantieren .
    :motz:


    Ich werd jetzt noch mal nachdenken ob ich wirklich weiter dorthin gehen will oder ob ich doch lieber mit Alano woanders hin gehe.

    Da ich heute zwei welpenbesitzer getroffen habe und wir uns jetzt jeden sonntag treffen wollen zu einen großen spaziergang.

    Das ist Alanos neue Freundin mit der wir uns jetzt jeden Sonntag treffen wollen.

    Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img409.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein ganz besonders dankeschön an Terry für den PN :bussi: .... ich werde es auf jeden fall ausprobieren.

    Lg. Jenny

  • Hey ich denke es gibt immer Alternativen.
    Und bevor Du zu dem A....gehst und noch Gefahr läufst, dass er Deinen so anpackt....Ne ne lieber verzichte, informiere Dich anderweitig. Jetzt habt Ihr ja schon ne Alternative.

  • Hi,

    Also ich hab mich entschieden nicht mehr hin zu gehen und Alano (wie Eyla auch) ohne trainer auszubilden.
    Und wegen welpen treffen ist jetzt auch kein problem mehr :^^: , weil irgendwie sind in letzter zeit so viele welpen hier unterwegs. *weihnachtszeit halt*


    lg: Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!