Darf er oder Darf er nicht ???

  • Hallo ihr Lieben ,


    Seit heute mittag bin ich total verwirrt und weiß echt nicht mehr weiter :hilfe:



    Es geht darum das Alano ständig irgendetwas aufsammelt und es frist , selbst im lauf schnappt er ihrgentwas vom boden auf und verschlingt es
    .:verzweifelt:( was bei einen welpen ja noch normal ist)
    Wenn ich es sehe sag ich sofort AUS und lob ihn wenn er es ausspuckt aber seit heute mittag bin ich mir nicht mehr sicher ob es richtig ist :???: .
    Da mir der Trainer in der welpengruppe gesagt hat das ich das nicht tun soll und ihn einfach machen lassen soll :skeptisch: aber ein welpe muss doch lernen das er nicht alles essen darf oder ???


    Hier der Müllschlucker!!!


    Vielleicht könnt ihr mir meine verwirrung nehmen. :hilfe:


    lg. Jenny

  • Komischer Trainer :???:


    Ich würde weiterhin das AUS trainieren!


    Stell dir mal vor er äuft frei rum und frisst alles was ihm vor die Nase kommt, sogar Giftköder?



    Hat Alano einen Fotothread? Der ist ja sowas von schnuckelig! :ops:

  • Der ist ja wirklich süß! :ops:


    Also ich unterbinde das auch mit einem "Aus" und würde es an deiner Stelle auch weiter so machen.
    Wie schon geschrieben wurde könnte es ja auch mal ein Giftköder sein. :shocked:

  • Sehr eigenartiger Ratschlag...
    Du sollst deinen Hund alles fressen lassen? Würde ich definitiv nicht machen ----- > weiter "aus" üben.


    Würde mich ja mal interessieren was es bringen soll wenn du ihn fressen lässt außer das ers immer weiter tut).


    lg Susanne

  • Seltsamer Rat. :???:
    Wir waren heute auch in der Welpenschule und u.a wurde natürlich auch die Frage gestellt, was tun wenn Welpe alles frisst.


    Die Antwort: ein ganz klares AUS! Deutlich und bestimmt.
    Ggf. ihm wegnehmen und nochmal deutlich sagen AUS!


    Hab nen Labbi und die fressen auch alles!!!
    :^^:

  • Also diesen Trainer kannst du getrost vergessen....Ich hatte das Problem zwar nie, Csöpi ist trotz seiner Rasse, ein sehr wáhlerischer Fresser, selbst feinstes Putenfleisch nimmt und legt es erstmal vor sich hin, beschnuppert es und schaut mich oft nochmals fragend an, wie "Ist das wirklich für mich, darf ich das Essen?". Das hat er sich ohne mein Zutun so ausgedacht!!!


    Also ich würde auch auf alle Fálle sagen, das du beim "AUS" bleiben solltest, du machst das ganz Richtig so.



    LG Sandra

  • @ Senecca


    Ja hat er :group3g:
    https://www.dogforum.de/ftopic62824.html



    Das ist ja auch meine sorge dass er gift isst :shocked: deswegen trainiere ich ja mit ihm * er hat schon streusalz gegessen* aber als der trainer gesagt hat das man das nicht machen soll , war ich verwirrt.


    Bei der begründung von ihm stand ich auf dem platz wie ein angeschossenes reh , seine begründung * WEIL HUNDE DAS NUNMAL MACHEN !!!!* Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :???:



    lg. Jenny

  • Ahja :???:


    Tolle Begründung. Sceint ja ein kompetenter Trainer zu sein :D


    Also weiterm achen mit den AUS :)



    LG


    Anika die jetzt in den Weiten vom fotothread verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!