Stinkende Hunde!

  • Ich muss mich gerade echt mal alle machen! :zensur:


    Unsere Hunde waren nun für 2 Tage bei den Schwiegereltern, weil die letzten Tage zeitlich so ausgefüllt waren, dass wir den beiden nicht gerecht werden konnten.


    Hab mir also noch die Mühe gemacht für 3 Tage vorzukochen, den ganzen Kram in Tupper zu packen und das Essen samt Getier bei den Schwiegereltern abgegeben.


    Als ich vorhin beide Weibsen abgeholt habe (Schwiegereltern waren leider nicht da, hab aber n Schlüssel) dachte ich, mich trifft der Schlag.
    In der Tasche waren noch alle Dosen drin - unangerührt!
    Stattdessen stapelten sich im Mülleimer Fertigfutter Portionsdosen von irgendeinem Discounter.


    Die Futterangaben für Hund mit 12 Kilo Körpergewicht = 3 Dosen(a 300g)/Tag!!! :shocked:
    Nur mal zur Info zwischendurch: Meine Viecher wiegen bzw. wogen 23 bzw 39Kilo!


    Haben aber genau die Futtermenge bekommen wie drauf stand! :zensur:
    Meine Viecher sehen total schwammig aus, stinken wie die Pest und machen Haufen! ach was, BERGE!!!


    Ich könnt echt die Krise kriegen, dass sie sich mal wieder ü+ber unsere Fütterung hinwegsetzen und einfach das füttern, was ihnen in den Kram passt *grrrr


    Ich werd jetzt erst mal diese 2 Stinktiere in die Wanne packen und ordentlich waschen. Das stinkt so abartig! :igitt:


    Ich bin total genervt und so hatte ich mir diese "entlastung" eigentlich nicht vorgestellt.


    Danke fürs lesen.....


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stinkende Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh das ist wirklich nicht schön !!!!


      Wenn man sich bereit erklärt auf die Tiere aufzupassen sollte man sich auch an alles halten - und wenns schon so toll eingepackt war ...


      Na dann wünsche ich dir schnell "normale" Haufen und recht schnelle "Luftbesserung" ...

    • hm hilft nur eins, wenn die schwiegereltern nicht lernfähig sind, dem nächst die hunde in nem pfötchenhotel oder bei freunden oder einem dogsitter unterbringen...


      hätte auch böse ausgehen können wenn ein hund z.b. auf das fertig futter allergisch reagiert.


      mir ist ähnliches passiert, nachbar hat auf nelli aufgepasst, ihr einfach gefüttert was ihm passte u.a. croissants mit dem erfolg das ich am nächsten tag die rennerei mit nelli hatte, ergo er darf auf nelli nimmer aufpassen, wer nid lernen will muss fühlen.

    • Das is echt sch***. Hast du was gesagt? Meine Mama muss man da auch streng kontrollieren :D Sie hat sich mit sowas noch nie auseinander gesetzt und möchte Milla immer Frolic und Beneful Leckerlis geben. Habe es strengstens untersagt und sie hält sich dran aber so ganz versteht sie glaub auch nicht warum :p

    • Ich könnts ja noch verstehen, wenn die Eltern, Freunde, Nachbarn oder sonst wer seltsame Leckerlies geben. Aber einfach das normale Futter umgehen, was man sogar mitgegeben hat, find ich echt frech.


      Meine Mama hat sicher auch nicht die Leckerlies zuhause, die ich meinem Hund geben würde, aber Futter würde sie immer das geben, was ich mitgebe. Alles andere grenzt doch arg an Missachtung von Absprachen.

    • Oh je.... statt Tannenduft in der Bude nun echtes Stinkeraroma... herzliches Beileid ;)


      Meine Meinung als Frau dazu: sieht nach einem klassischen Schwiemu-Kompetenz-Ranglisten-Gerangel aus... Wahrscheinlich wird sie Dir noch mitteilen, dass die Beiden mit soooo viel Appetit gefressen haben....


      Da hilft nur autogenes Training...


      Gruß von Schnaudel,
      die sich unsinnigerweise aufregen würde, wie das HB-Männchen

    • hach meine mutter kommt da ner schwiemu gleich....
      normal fütter ich nelli immer zwischen 6:30 und 8h
      war bei meinen eltern... wollte nelli füttern... aber madame hatte keinen hunger...
      hm grübel grübel denk... na ja kann ja mal vorkommen...
      am nächsten morgen das gleiche spiel... und irgendwie ist das futter im sack weniger geworden :???:


      tja schlußendlich kam raus, meine mutter stand morgens immer gegen 4:30 mal auf um aufs klo zu gehen und nelli hatte ja soooooo einen hunger und ist ja soooooo dünn und ich bin ja so ein böööööööses frauchen....
      :irre: das ihr frühstück ohne mein wissen einfach mal vorverlegt wurde :kopfwand:


      tja nach nem kleinen streit war ruhe... wobei immer wenn ich nicht hingeschaut hab, fix nelli die katzenfutter reste untergeschoben wurden :shocked:


      zum glück seh ich meine eltern nur noch 1-3x mal im jahr....

    • Wie gut, dass sich meine Mum noch ans rohe Füttern erinnernt^^


      Allerdings dürfte ich ihr auch nicht mit Küken oder anderen ganzen Tieren kommen^^ Och, selbst da könnte sie ihre Grenze mal überschreiten.


      Ich denk mal, die habens nur gut gemeint ;)


      Also ich würde definitiv noch mal richtig Konferenz halten, bevor ich meine Hunde das nächste mal da hin bringe.


      Das kann ja nunmal nicht angehen. Und wenn man denen mit Eigentum kommt, sie haben sich nunmal daran zu halten, was du sagst. Sie MÜSSEN die Hunde ja nicht nehmen.


      Man gut, deine Hunde haben nicht allergisch auf das Futter reagiert.
      Da würd ich auch nicht davor zurückschrecken, TA- Kosten zurück zu fordern, sollte das der Fall gewesen sein.


      Naja, aber so weit isses nicht gekommen. Hundis sind gesund, aber stinken und kacken Berge... ^^


      Alles Gute weiterhin bei Ernährungsverhandlungen für Besuchsaufenthalte bei der Verwandtschaft^^

    • Klar hab ich meine Schwiegermutter mittlerweile darauf angesprochen.
      Aber irgendwie kommt da auch keine gescheite Erklärung bei rum :???:


      Solche Probleme hatten wir nun schon desöfteren.
      Das vorletzte Mal war's so schlimm, dass wir erst mal mit den Tieren zum TA fahren mussten um die Löcher im Fell (!) behandeln zu lassen.
      Da gabs auch irgendwelches ganz komisches Futter :zensur:


      Nach dem klärenden Gespräch damals, hatte das ja auch funktioniert und sie hatten das gefüttert, was wir mitgegeben hatten.


      Aber dass die nun wieder mit so einer sch.....anfangen, macht mich echt sprachlos! :x


      Ich erwarte ja nicht, dass sie sich selber hinstellen und kochen (natürlich nicht) und schon gar nicht, dass sie sich an irgendwelche Zeiten halten müssen (da sind unsere Damen eh nicht so).
      Aber so schwer kann das doch nicht sein, einfach ne Dose zu öffnen und innen Napf zu kippen???


      Hab jetzt beide Hunde gebadet. Und nicht mit zu wenig Shampoo. Das Fell war richtig tranig, fettig. Trotzdem stinkt das schon wieder bzw. immernoch. Man merkt richtig, dass der "Geruch" von innen kommt :igitt:


      Hoffentlich verfliegt das bald! :gott:

    • Ach du große Güte - ich hätte ja nie gedacht, dass Fertigfutter solche schnellen Konsequenzen ahben kann. (Hab selber noch keinen Hund) Und eigentlich wollte ich auch nicht barfen, weil ich schon für Menschen ungerne koche :D Klingt aber echt abschreckend...


      War also total minderwertiges Futter, ja?


      Könnte meiner Mutter nicht passieren, bei anderen Verwandten könnte ich mir das schon vorstellen - *grusel*


      Liebe Grüße und guten Duft ;D
      Kathi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!